Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Inglorious Basterds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Inglorious Basterds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suum cuique
unregistriert
Wozu die Aufregung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor 2 Tagen " Ingl. Basterds" als pay-per-view im TV angesehen.
Der Film war voellig bescheuert, klar, ist ein Tarantino-Film.
Aber was erwartet man? Der Film ist so fiktiv wie auch "From dusk to dawn". Ich glaube die Deutschen gingen mit einer zu grossen Erwartungshaltung an diesen Film heran, schliesslich ist das nicht "Band of brothers" oder"Stalingrad" wo man innerhalb einer fiktiven Handlung einen realistischen Rahmen erwartet.
Ingl Bast. war (schlechte) Unterhaltung sonst nichts. Wer erwartet denn bei so einem Film etwas Realistisches? Es giebt ja auch einen Zombifilm mit "Nazis" etc. da wird sich ja auch niiemand an der abstrusen Rahmenhandlung stoeren, oder?
Genauso haetten auch Marsmaennschen oder die Micky Maus gegen die "Nazis" kaemofen koennen.
interessant ist, dass der Begriff "Nazi" auf alles Deutsche angewandt wurde. (Ohne Differenzierung). Was aber sprachgebrauchlich fuer diese Zeit im US Slang normal ist.
Wieso eigentlich nur 148 Minuten? Ich glaube dass die Fassung, die in den USA lief, laenger war. 156 Minuten? Weiss nicht mehr genau, naja, in D wird ja viel und gern geschnitten.
Ich weiss nicht ob es dem werten Zuschauer aufgefallen ist, aber die einzige integre Person im ganzen Film war der Feldwebrl(?), der mit dem Beaseballschlaeger erschlagen wurde. Er weigerte sich seine Kameraden zu verraten und nahm seinen eigenen Tod heldenhaft in Kauf. Als der "Bear-Jew" auf ihn zukam und mit dem Baseballschlaeger seine EK1 antippte, fragtre er: "Did you get this for killing jews?", da antwortete der dt. Soldat lediglich mit "Bravery" also "Tapferkeit", dann wurde er erschlagen.

-Diese Szene sagte mehr ueber den deutschen Soldaten aus als 1000 Baende-

Im Grunde wird der deutsche Soldat in US Kreisen sehr geachtet, mehr als in seiner Heimat. Das hat schon was zu sagen...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von suum cuique: 18.01.2010 22:52.

18.01.2010 22:40
PhilipJWien PhilipJWien ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von PhilipJWien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas,

grundsätzlich finde ich Deinen Beitrag sehr gut, ja man darf diesen Film nicht ernst nehmen, ja der Deutsche Soldat und seine Leistungen werden in vielen Ländern gewürdigt, bloß in der Heimat nicht, dies ist ja alles bekannt.

Ich sag nur Major Walter Nowotny der in höchsten Tönen in vielen anderen Veteranenkreisen Amerikas gelobt wird, sogar verehrt wird.

Ja, Du hast recht es gibt eine Menge Filme wo es um Zombie Nazis und andere Dinge geht wie Dead Snow und viele andere Filme.

Aber Inglorius Basterds ist ja doch irgendwie etwas ganz anderes, denn in diesem Film ist es ja das reinste Vergnügen Deutsche Soldaten zu töten, obwohl es ein Feldwebel der Wehrmacht war, war er ein nazi und ja seine Tapferkeit in Ehren, seine Schädeldecke hat es dann gespürt was seine Tapferkeid bedeutet hat, als dann die Bilder immer wieder zu sehen war wie Donny Donowitz auf den Schädel einschlug und der Schädel schon mehr Pudding als ein knochengebilde war ,dachte ich mir, dass ist abscheulich....

LG aus Wien

__________________
1.000.000 sind immer noch vermisst es ist unsere Aufgabe das man sie nicht vergisst.... Philip J. Adelmann
19.01.2010 10:46 PhilipJWien ist offline E-Mail an PhilipJWien senden Beiträge von PhilipJWien suchen Nehmen Sie PhilipJWien in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PhilipJWien anzeigen
MichelGrabner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich würde mir diesen "Kriegsfilm" nicht einmal freiwillig anschauen, und die meisten Filme von Tarantino, abgesehen von "Jackie Brown", all diese seine Filme sind mir zutiefst zuwider.

Und auch "Jackie Brown" ist für meinen Geschmack in einigen Szenen zu brutal, aber das ist nur meine sehr persönliche Empfindung.

Ich schätze "gute" Kriegsfilme, wie z.B. den Film "Paths of Glory" 1957, einer der besten und wichtigsten Filme des Regisseurs Stanley Kubrick.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wege_zum_Ruhm

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7eecsFg8VeM


Vor dem Lebenswerk des Regisseurs Stanley Kubrick ziehe ich sehr gerne meinen Hut, zutiefst, der Mann war ein cineastisches Genie. Über Mr. Tarantino aus den USA laße ich mich besser nicht aus, sonst werde ich hier gesperrt...!


Sehr herzlich


Michel
20.01.2010 01:24
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich ihn auch gesehen. Da kann man wenig dazu sagen, ausser dass es ein typischer Tarantino-FIlm ist. Die Skalpiererei kann fast mit den Gemetzeln bei Kill Bill mithalten.
So ist es eben bei Tarantino - man mag seine Filme oder man mag sie nicht.
17.10.2010 12:07 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
PhilipJWien PhilipJWien ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von PhilipJWien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na bitte ... auch überstanden einmal anschauen und vergessen

obwohl er ist ja auch sehr langatmig und fad...

Seine anderen Filme sind durchwegs gut, aber das hat er wohl braucht
damit seine Kasse ein wenig aufgepeppelt wird...

__________________
1.000.000 sind immer noch vermisst es ist unsere Aufgabe das man sie nicht vergisst.... Philip J. Adelmann
17.10.2010 13:47 PhilipJWien ist offline E-Mail an PhilipJWien senden Beiträge von PhilipJWien suchen Nehmen Sie PhilipJWien in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PhilipJWien anzeigen
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn gar nicht schlechter als die anderen.
Mit einer Ausnahme natürlich: Pulp Fiction ist und bleibt unübertroffen.
17.10.2010 21:58 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....jetzt einen leckeren Big Kahuna Burger..... großes Grinsen cool Augenzwinkern großes Grinsen cool Augenzwinkern

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
18.10.2010 19:10 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
PhilipJWien PhilipJWien ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von PhilipJWien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MHHHHH das ist ein leckerer Burger.....

Vincent möchtest Du auch einen bissen ?großes Grinsen

__________________
1.000.000 sind immer noch vermisst es ist unsere Aufgabe das man sie nicht vergisst.... Philip J. Adelmann
18.10.2010 21:54 PhilipJWien ist offline E-Mail an PhilipJWien senden Beiträge von PhilipJWien suchen Nehmen Sie PhilipJWien in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PhilipJWien anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Inglorious Basterds

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst