Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Abkürzung "s. Qu" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Abkürzung "s. Qu"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Jürgen ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-764.gif

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Abkürzung "s. Qu" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

neulich hatte ich an anderer Stelle ja schon mal auf das Kriegstagebuch der Armeeabteilung Narwa, Zeitraum Februar bis September 1944, hingewiesen.
Dazu hätte ich mal folgende Frage: In diesen Meldungen taucht hin und wieder mal die Abkürzung "s. Qu" auf, wie z. B. am 7.8.1944 "...Feindbewegung und s. Qu. bestätigen Anhalten des fdl. Aufmarsches vor Div. z. b. V. 300..."

Weiß eventuell jemand von Euch, was dieses "s. Qu." bedeutet...?

Gruß
Jürgen
26.02.2010 22:00 Jürgen ist offline E-Mail an Jürgen senden Beiträge von Jürgen suchen Nehmen Sie Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Abkürzung "s. Qu" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen
Weiß eventuell jemand von Euch, was dieses "s. Qu." bedeutet...?

Moin Jürgen,

es bedeutet "sichere Quelle(n)".

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
27.02.2010 00:31 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

RE: Abkürzung "s. Qu" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jürgen und Jürgen,

ich habe auch noch mal ein bischen rumgesucht und habe wie Jürgen nur die Ausführung:

s.Qu. als "sicher Quelle"

im Tessin Band I, Seite 420 gefunden.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
27.02.2010 10:09 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Jürgen ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-764.gif

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen, hallo Michael,

besten Dank für Eure Antworten auf meine Anfrage!


Gruß,
Jürgen
27.02.2010 22:35 Jürgen ist offline E-Mail an Jürgen senden Beiträge von Jürgen suchen Nehmen Sie Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Abkürzung "s. Qu"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst