Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Crew der Ju 88 MMW211 J4-5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Crew der Ju 88 MMW211 J4-5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HUS43
unregistriert
Crew der Ju 88 MMW211 J4-5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Suchende und Aufklärende,
falls Bedarf besteht zur Aufklärung des Verbleibs der JU 88 MMW211 J4-5 und ihrer Mannschaft könnte ich etwas beitragen.
Die Namen der Besatzung: Hans Auschner, Gerhard Dummler, Johannes Kuschidlo, Bruno Noth.
Viele Grüße, Uli
08.04.2010 15:59
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uli,..

sind die vermisst ???

kannst ja auch bei uns in folgendem Forum was dazu schreiben

http://www.luftwaffe-bullet-board.com/index.php

Gruss

Joschi
08.04.2010 18:34 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Werner
Ist neu hier


Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Hier die passende Webseite dazu. Hier findet man alles über die Ju88 und ihre Besatzung.
http://www.hoelti.de/auschner/reload.html?bericht.htm
Eine Frage an Uli. Ju 88 MMW211 J4-5, was soll das sein?? Habe noch nie so eine Bezeichnung kennengelernt.

Rene
08.04.2010 18:43 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die antwort liest man hier,

das ist die gedenktafel,...

http://www.hoelti.de/auschner/images/irland_11_2.jpg

Joschi
08.04.2010 18:47 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Werner
Ist neu hier


Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich mal auf der Webseite umgeschaut. Die Engländer hielten damals die Buchstaben-und Zahlengruppe "MMW211 J4-5", gefunden auf einem Blechteil, irrtümlich für die Seriennummer der Ju88.Die Seriennummer englischer Flugzeuge besteht aus Buchstaben und Zahlen, z.B. ED421, daher der Fehler.
Naja, was solls.Die Webseite ist jedenfalls 1A.

Rene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner: 08.04.2010 19:36.

08.04.2010 19:35 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
alesig alesig ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alle 4 Soldaten sind beim Volksbund aufgeführt: Z.B.

N1303330
Nachname: Auschner
Vorname: Hans
Dienstgrad: Unteroffizier
Geburtsdatum: 24.11.1920
Geburtsort: Kattowitz
Todes-/Vermisstendatum: 23.07.1943
Todes-/Vermisstenort: Bellinecarriga Hill



Hans Auschner ruht auf der Kriegsgräberstätte in Glencree (Irland) .
Endgrablage: Grab 45

usw.

Liebe Grüße
Gisela
08.04.2010 19:44 alesig ist offline E-Mail an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
HUS43
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gisela
Hallo, na dann hat sich`s ja erledigt. Ich dachte nur, ich stell`s mal hier ein weil ich zufällig an der Absturzstelle in Irland eine Gedenktafel gefunden und fotografiert hatte.
Viele Grüße,
Uli
09.04.2010 08:00
HUS43
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nochmal dazu:
Da ich das Thema eingebracht hatte möchte ich wenigstens noch ein Foto der Gedenktafel hier zeigen.
Weshalb? Es gefällt mir, dass man in Irland auf diese Art den Gefallenen gedachte.
Viele Grüße, Uli

Dateianhang:
jpg JU 88 MMW211 (2).jpg (366 KB, 237 mal heruntergeladen)
09.04.2010 11:02
RainerZwo RainerZwo ist männlich
Wissender


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 37
Herkunft: Hessen

Crew der JU 88, Absturz Irland 1943 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Rene,

Vielen Dank für den Link!
Habe die ganze Recherche gelesen, samt allen Anhängen und bin sprachlos gewesen.
SUPER RECHERCHE!
GROSSARTIGE LEISTUNG.
Da kann man nur gratulieren dem Hernn Hö. !!!

Gruß

RainerZwo

__________________
"IDEALES FAUSTRECHT - DAS RECHT AUF EIN GRETCHEN" (c) Hans Amorbach, ein Hesse
08.07.2010 12:19 RainerZwo ist offline E-Mail an RainerZwo senden Beiträge von RainerZwo suchen Nehmen Sie RainerZwo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Crew der Ju 88 MMW211 J4-5

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst