Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Rittmeister Erich Haar, Aufklärungs Ersatz und Ausbildungs Abteilung 1, Marienwerder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rittmeister Erich Haar, Aufklärungs Ersatz und Ausbildungs Abteilung 1, Marienwerder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matzestein
unregistriert
Rittmeister Erich Haar, Aufklärungs Ersatz und Ausbildungs Abteilung 1, Marienwerder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche Informationen über die Verwendung und die Standorte des Radfahr-Bataillons 233, bzw. die daraus hervorgegangenen Einheiten Aufklärungs-Abteilung 233 und Radfahr-Aufklärungs-Regiment Norwegen, und deren weiterer Verbleib im Kriegsverlauf.

Konkret geht es mir meinen Großvater Erich Haar. Die Nummer seiner Erkennungsmarke ist mir aufgrund von Suchanfragen beim DRK und beim WASt. bekannt. Sie ist auf das Radf.Bat. 233 ausgestellt.

1945 war er im Januar 1945 Rittmeister in einer Einheit mit dem Namen "Aufklärungs Ersatz und Ausbildungs Abteilung 1" im Brückenkopf Marienwerder in Ostpreussen. Das ist seine Anschrift auf dem letzten Feldpostbrief.
Im März 1945 ist er in diesem Raum vermutlich irgendwo vermißt.

Falls jemand Hinweise, vorallem auf die Stellungsräume etc., auf die oben genannten Einheiten hat, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand damit helfen könnte. Danke.

MfG. matze
15.04.2010 10:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Rittmeister Erich Haar, Aufklärungs Ersatz und Ausbildungs Abteilung 1, Marienwerder

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst