Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Vermisste in Frankreich und in anderen Ländern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisste in Frankreich und in anderen Ländern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EvaS
unregistriert
Pfeil Vermisste in Frankreich und in anderen Ländern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Name ist Eva Siebenherz.
Wir beschäftigen uns seit über 2 Jahren ebenfalls mit Personensuche.
Angefangen hat alles mit vermissten Personen aus der DDR.
Inzwischen haben wir auch zwei internationale Suchseiten und Ansprechpartner in verschiedenen Ländern, die uns bei der Suche behilflich sind.
Unter anderem auch in Frankreich.

Ich möchte hier keinesfalls Werbung betreiben.
Aber vielen Angehörigen, die Vermisste suchen, läuft die Zeit davon.
Je mehr man Suchanzeigen streut, um so größer könnte die Chance sein, die vermisste Person zu finden.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und völlig kostenlos.
Wir möchten unsere Hilfe anbieten.

Herzlichst Eva Siebenherz
28.04.2010 10:31
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

Du hast in Deinem Profil die Homepage Eurer Organisation eingestellt

http://www.personensuchpool.de

Vielleicht stellst Du Euer Projekt ein wenig ausführlicher vor.

Gruss,
Kai
28.04.2010 19:11
EvaS
unregistriert
Personensuchpool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gerne komme ich dieser Bitte nach.
Mein Name ist Eva Siebenherz, ich bin gebürtige Dresdnerin, habe 1986 die DDR verlassen und lebe seit 9 Jahren mit meiner Familie in Österreich/Burgenland.

Das Team von www.suchpool-ddrbuerger.de & www.personensuchpool.de (Internationale Personensuche) versucht einer Randgruppe der Gesellschaft zu helfen. Die Menschen, Betroffene, standen lange genug im Schatten und fast ohne Ansprechpartner und Hilfemöglichkeiten. Seit Januar 2008 sind wir für die Betroffenen da. Für vermisste ehemalige DDR-Bürger und für international vermisste Personen. Wir hätten, bei der Gründung, nicht gedacht, dass diese Projekt einmal so explodieren würde. Wir versuchen die Gesellschaft dahin gehend zu sensibilisieren, dass sich mehr um die Angehörigen vermisster Personen gekümmert und ihnen professionelle Hilfe bereit gestellt werden muss. Denn ganz gleich, wen eine Familie oder eine Person verloren hat – der Schock dieses Schicksalsschlages und das Bedürfnis nach kompetenter Hilfe und Beratung sind groß. Fast alle Angehörigen durch leben ein Trauma.
In Deutschland fehlen Anlauf- & Beratungsstellen die Betroffenen und deren Familen, von professionelle Hilfe und Unterstützung der Angehörigen ganz zu schweigen. In der Politik existiert dieses Thema nicht.
Unser Service ist komplett kostenlos, wir suchen aktiv und bieten ausserdem Telefonsupport und Live-chat- Support an. Wir betreuen auch die Familie nach einer erfolgreichen Familienzusammenführung, wenn das dies gewünscht wird.

Wir arbeiten unter anderem mit Fernand Rumpler (www.anegfrance.free.fr) und einigen Deutschen, die in Brasilien/USA/Holland, Österreich etc.) leben, zusammen und haben dadurch auch schon Sucherfolge zu verzeichnen.

Hier einige Zahlen:

(seit Januar 2008 )

Hier einige Zahlenwww.suchpool-ddrbuerger.de
Online Suchanzeigen: 2299
Davon gefundene Personen: 663

Die Suchanzeigen sind in 14 Kategoriem gegliedert.


www.personensuchpool.de internationale Personensuche (seit August 2009)

Online-Suchanzeigen: 480
Davon gefundene Personen: 22



www.personensuchseite.de internationale Personensuchseite (seit April 2010
Suchanzeigen von Personen, die bei den Polizeistationen als vermisst gemeldet sind.
Online-Anzeigen: 12

Und es werden auf allen Portalen täglich mehr Suchanzeigen eigestellt.
Wir haben auch viele Suchanzeigen, die von vor 1945 eingestellt werden.
Wir sind ein Team von 14 Personen, die alle von der Thematik betroffen sind und alle ehrenamtlich arbeiten.
Die Arbeit ist kaum zu schaffen, da wir nebenher auch noch viele Medienanfragen haben und Aktionen vorbereiten.
Wir müssen unser Team dringend aufstocken und suchen tatkräftige Unterstützung.


Wir bekommen sehr wenig Spenden, da unserer Klientel fast alle am Existenzminimum leben.

Wir versuchen die Suche nach Vermissten über den Verkauf meiner veröffentlichter Bücher weiter finanzieren zu können.

Meine Autorenhomepage:
www.traenen-aus-eis.de

Ich hoffe, dass das als erste Vorstellung reicht. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Schaut doch einfach mal rein.
Ach ja, einen Online - Ratgeber um Thema*Vermissten- Suche* haben wir auch zusammengestellt.
Über Ratschläge und Tips zur Erweiterung würden wir uns sehr freuen.


www.siebenherz-hilft.de

Alle Suchenden in diesem Forum sind herzlich eingeladen, ihre Suchanzeige auf unseren Portalen kostenfrei einstellen zu könnren.

Liebe Grüße Eva

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von EvaS: 29.04.2010 07:16.

29.04.2010 07:03
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

ich denke wenn Du hier im Forum Werbung machst ist das kein Problem. Immerhin haben wir alle das gleiche Ziel.

Allerdings unterlasse es bitte wahllos User anzuschreiben. Dies betrachte ich als Spam-Mail.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
01.05.2010 13:06 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Vermisste in Frankreich und in anderen Ländern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst