Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche nach französischen Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche nach französischen Vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vronivw vronivw ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 16
Herkunft: münchen

Themenstarter Thema begonnen von vronivw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, heut mal mit bisschen mehr Zeit...Hab herrausgefunden, das der Vater meiner Mutter in Singen am Hohentwiel gelebt hat in dieser Zeit. Laut Aussage meines Opas, war das eine französische Familie die dort war. Eventuell war der Vater meines Großvaters dort was Höheres. Sie lebten in einer Privatwohnung. Maria-Theresia muß die Schwester gewesen sein über die meine Oma ihn kennengelernt hat. Es gibt mehrere Fotos von meiner Oma mit Ihr. Aber nur auf einem steht dieser Name. Also muß ich jetzt wohl nach einem Yvon Brugnon suchen. Aber wieso war der Mann mit Frau und Kindern da??? Fraglich ist wer wer ist ? Aber so wie alle erzählen ist Yvon der Vater meiner Mutter... wie soll ich weitervorgehen... Colmar ist umgezogen und die Archive sind noch nicht wirklich startklar... eine Französische Bekannte hat für mich dort angerufen:-))) Grüße aus München :-)))

__________________
vronivw
04.08.2010 18:01 vronivw ist offline E-Mail an vronivw senden Beiträge von vronivw suchen Nehmen Sie vronivw in Ihre Freundesliste auf
vronivw vronivw ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 16
Herkunft: münchen

Themenstarter Thema begonnen von vronivw
Französischer Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch wieder da :-))) war auch nicht untätig und bin ein großes Stück weiter gekommen. Habe den SApeicher dursucht und habe die Adoptionspapiere gefunden !!! Der richtige Name meines Großvaters ist Yvo Schilling und er stammt aus Nevers/ Frankreich. Leider kein Geb.-Datum dabei :-(((
In der Urkunde ist nur vermerkt das Adoption erst vollzogen werden kann wenn das franz. Militär sein okay gibt.

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen wie ich weiter verfahren soll ??? Anfrage bei franz. Botschaft oder wie finde ich jetzt meinen Großvater ohne Geb.-Datum ....??? Er kann überall sein ... :-(((( Im voraus schonmal Danke für Eure Tipps und Mithilfe :-))
Vronivw

__________________
vronivw
06.01.2013 19:38 vronivw ist offline E-Mail an vronivw senden Beiträge von vronivw suchen Nehmen Sie vronivw in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vermutlich :
Schilling Yvon

r Vieux Charly
58400
Chaulgnes
03 86 37 80 33

Chaulgnes ist 23 km Nord aus Nevers entfernt.

Herzliche Grüsse

Franck
07.01.2013 00:17 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ob du willst ich kann die Familie anrufen.
Beim PN, ich brauche information wegen dein Mutter. ( Geburstdatum, Vorname... )

Herzliche Grüsse

Franck
07.01.2013 11:31 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe die Familie angerufen.
es tut mir leid.
Leider sie möchten kein Kontakt.

Yvon Schilling ist 6 Jahre vorher gestorben.

Herzliche Grüsse

Franck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von axel: 07.01.2013 20:00.

07.01.2013 20:00 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
vronivw vronivw ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 16
Herkunft: münchen

Themenstarter Thema begonnen von vronivw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wußten die etwas und war das der Richtige ?! Wenn ja dann müssen wir das akzeptieren, aber was wenn es nicht der Richtige war ??? Trotzdem vielen lieben Dank :-)

__________________
vronivw
07.01.2013 20:30 vronivw ist offline E-Mail an vronivw senden Beiträge von vronivw suchen Nehmen Sie vronivw in Ihre Freundesliste auf
vronivw vronivw ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 16
Herkunft: münchen

Themenstarter Thema begonnen von vronivw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es muß noch einen Bruder mit Namen Remo gegeben hat ?!

__________________
vronivw
07.01.2013 20:40 vronivw ist offline E-Mail an vronivw senden Beiträge von vronivw suchen Nehmen Sie vronivw in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich versuche mit jemand anders aus die Familie. Ich hoffe es bringt gluck.

Schöne Grüsse

Franck
07.01.2013 21:13 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe mit seinen Sohn gesprochen.
Am Anfang sehr höflich. wenn ich habe gesagt warum ich anrufe. Er hat sofort gesagt . Ich weiss nicht wo er wäre. Er ist 6 Jahre vorher gestorben.
Ich will kein Kontakt. " Au revoir".

Der Remo ist vermutlich Raymond.

Hg

Franck

PS : ich habe ein Kontakt mit ein andere Familiemitglieder zu nehmen
07.01.2013 21:25 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
vronivw vronivw ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 16
Herkunft: münchen

Themenstarter Thema begonnen von vronivw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich all die Bemühungen nur gutmachen :-) danke !!! Es wäre nur schön herauszufinden ob das der richtige Vater gewesen wäre und vielleicht nur ein Bild, damit sie weiß wer die andere Hälfte von ihr war .... Sie möchte doch nicht mehr, nur Gewissheit ..... Nochmals merci :-))) bitte, bitte nicht aufgeben!

__________________
vronivw
07.01.2013 21:47 vronivw ist offline E-Mail an vronivw senden Beiträge von vronivw suchen Nehmen Sie vronivw in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe ein Foto gefragt.

Hier etwas wegen die Familie : " Maurice SCHILLING, abattu le 5 mars 1945 au cours d'une attaque de nuit sur un centre industriel de la Saxe."

Maurice Schilling war Flieger aus Nevers Flugplatze. Er ist gestorben als er Saxen bombardierte.

Herzliche Grüsse

Franck
07.01.2013 22:25 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SCHILLING


Maurice

Date de naissance

19-03-1918

Commune de naissance

La Charité sur Loire

Département ou pays de naissance

58 - NIEVRE

Grade

sergent chef bombardier

Unité

Groupe de bombardement 2/23 "Guyenne"

Mention

Mort pour la France
Date de décès

05-03-1945
Commune de décès

Chemnitz

Département ou pays de décès

Allemagne

Cause du décès

tué en service aérien commandé

Statut

militaire - AIR

Cote du dossier

AI-1Mi28-2381
07.01.2013 22:29 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Yvon Schilling war ab 21 April 1945 im Deutschland.

Fotos wird zu Familie geschickt.

Herzliche Grüsse

Franck
11.01.2013 18:37 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
vronivw vronivw ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 16
Herkunft: münchen

Themenstarter Thema begonnen von vronivw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wahnsinn ....!!! Axel, DANKE!!! ich werde Dich auf dem laufenden halten.... Bin jetzt gerade mit übersetzungen beschäftigt und werde der Dame schreiben, aber es dauerd, weil ich erst mein französisch wieder auffrischen muß .... Meine Mama ist total aufgeregt.... und wenn wir im Frühjahr mal nach Frankreich fahren würde ich gerne mit Dir einen Kaffee trinken ....

Liebe Grüße et beaucoup,beaucoup de mercis

__________________
vronivw
12.01.2013 14:30 vronivw ist offline E-Mail an vronivw senden Beiträge von vronivw suchen Nehmen Sie vronivw in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann dir für die Ubersetzung beim PN helfen.

Herzliche Grüsse

Franck
13.01.2013 01:29 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Vorstand
Der komplette Vorstand


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir benutzen jetzt ganz einfach mal diesen Beitrag, der gerade so erfolgreich sein Ende gefunden hat, um Franck unseren DANK zum Ausdruck zu bringen.

Unermüdlich beantwortet er seit Jahren die Beiträge hier im Forum und bearbeitet alle Anfragen, die wir für Frankreich erhalten ohne viel zu fragen. Viele Suchanfragen sind nie in diesem Forum bearbeitet worden und fanden trotzdem durch Franck`s Bemühungen ein "happy end". Sein Einsatz und seine Erfolge sind 100 Prozent und auch wenn die gefundenen Familien manchmal keinen Kontakt wünschen sind mir in den letzten Jahren nur 2 Fälle bekannt, in denen trotz aller Bemühungen kein Treffen zustande kam.

Lieber Franck, Deine Engagement ist so wertvoll für uns und für alle die in Zukunft noch ihre Angehörigen suchen, herzlichen Dank dafür!

__________________
"Der Vorstand des VKSVG e.V."

Mark Hermann
Ursula Hermann
Antonius Enz
13.01.2013 22:01 Vorstand ist offline E-Mail an Vorstand senden Beiträge von Vorstand suchen Nehmen Sie Vorstand in Ihre Freundesliste auf
vronivw vronivw ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 16
Herkunft: münchen

Themenstarter Thema begonnen von vronivw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen :-) leider in der heutigen zeit nicht mehr selbstverständlich das jemand sich so engagiert .... Unsere Geschichte ist natürlich noch nicht zu Ende und ich werde euch informieren ob es zu einem treffen gekommen ist !? Meine Mutter befindet sich gerade im Tal der emotionen und braucht jetzt auch erst einmal zeit um das alles zu verarbeiten .... Herzlichen dank nochmal und Franck ich hoffe wir bleiben in Kontakt :-) vronivw

__________________
vronivw
16.01.2013 07:26 vronivw ist offline E-Mail an vronivw senden Beiträge von vronivw suchen Nehmen Sie vronivw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche nach französischen Vater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst