Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Peter Josef Kochen, Tochter gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Peter Josef Kochen, Tochter gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kickvoor
unregistriert
Peter Josef Kochen, Tochter gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein grossvater Peter Josef Kochen (Anrufname Joep oder Peter) hat vielleicht eine tochter. Er war im einem Rote Kreuz Feldpost in der "nahe" von Hildesheim. Sie soll geboren sein zwischen oktober 1945 und februar 1946.


Wer kann mich helfen ?
19.05.2010 00:39
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

willkommen bei uns im Forum des VKSVG e.V.!

War Dein Großvater dort als Kriegsgefanger oder im Dienste (als Rot-Kreuz-Helfer) der Armee?

Im Moment suche ich für ein Kriegskind deren franz. Vater. Er war Kriegsgefangener in der Nähe von Hildesheim. Wenn Du willst kann ich für Dich gleich mit recherchieren. Wenn ja, schreib mir bitte eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
19.05.2010 11:58 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
kickvoor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein grossvater war Deutscher, der in der Niederlanden geboren wurde. Bis zum 1943 war er kein Soldat, ab 1943 mussten alle Deutschen in den Niederlanden sich melden.

Mein grossvater's letzte Bericht war aus Hildesheim. Von der Wast habe ich gehörrt das:

der letzte meldung in seiner dossier ist:

Von 1.12.1944 Landes-Schützen-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 11, Standort: Hildesheim
- Ausgabe der neuen Erkennungsmarke und Abgang zur 4. Kompanie

Er liegt weder eine Vermisst- noch eine Todesmeldung der Truppe vor.

Alles was mir weiter kan helfen ist wilkomm. Danke darfur!
19.05.2010 12:11
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nehme ich jetzt richtig an, dass Dein Großvater vermisst wird und gleichzeitig weißt Du, dass er wohl noch eine Tochter hat!?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
19.05.2010 13:34 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
kickvoor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

Ja, stimmt

gr
Kick
19.05.2010 17:15
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was für genaue Angaben hast Du den über den Verbleib Deines Großvaters und woher weißt Du das er noch eine Tochter hat?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
19.05.2010 21:58 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
kickvoor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur das was ich von WasT gehohrt habe.
Uber den unbekannte tochter, das ist ein familiengeschichte, ich weiss nur das der mutter ein pflegerin beim Roten Kreuz war.

gr

Kick
19.05.2010 23:17
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kick,

also um Dir helfen zu können brauchen wir noch weitere Infos, wir müssen alles wissen was Du bereits unternommen hast; welche Behörden Du angeschrieben hast und was es für "Familienlegenden" über den Verbleib Deines Großvaters und über die Tochter gibt.

Alles! Und wenn es noch so unwichtig erscheint und wenn Dir die Behörden eine negative Auskunft gegeben haben.

Also schreib ruhig etwas ausführlicher über die Familiengeschichten.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
20.05.2010 00:31 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
kickvoor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

Ich sollte das hute abend tun.

gr
Kick
20.05.2010 09:21
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier was neues? verwirrt

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
01.06.2010 19:38 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
kickvoor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung fur die spate beantwortung.
Es war sehr hectisch die letzte wochen, und hab noch ganz kein zeit gehabt alles im deutsch zu ubersetzen.
16.06.2010 09:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Peter Josef Kochen, Tochter gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst