Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Auswanderer gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Auswanderer gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observer
unregistriert
Auswanderer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weiß jemand, wo man ca. 1900 in die USA ausgewanderte Personen, bzw. deren Angehörige ausfindig machen kann?
Hintergrund: Würde gerne zwei Grundstücke kaufen, welche auf eine gewisse "Dorethea Jung" im Grundbuchamt eingetragen sind. Sie ist ca. 1900 nach Amerika ausgewandert. Die eingetragene Adresse ist in NewYork, nur existiert diese nicht mehr. Da ich aber zum Erwerb einen rechtmässigen Erben bräuchte, der auch die Grundstücke, wahrscheinlich unwissentlich, besitzt, bin ich momentan auf der Suche nach einem solchen. Anwalt wurde schon eingeschaltet, aber außer Spesen nichts gewesen. An wen könnte ich mich sonst noch wenden????
21.05.2010 22:58
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Auswanderer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo observer,

heißt die Dame wirklich "Dorethea" oder vielleicht eher "Dorothea" ?

Und wenn ein kommerzielles Interesse dahinter steckt (was ich so aus Deiner Beschreibung entnehme), musst Du halt noch einmal ein paar Euro in die Hand nehmen und eine entsprechende Agentur oder Detektei mit der Suche beauftragen, die leben von solchen Aufträgen !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


21.05.2010 23:47 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
stuffz
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 42
Herkunft: rlp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beobachter,

vielleicht hier mal suchen: [URL] http://www.dah-bremerhaven.de/german/german.html[/URL]

Gruß

Reinhard
22.05.2010 00:51 stuffz ist offline E-Mail an stuffz senden Beiträge von stuffz suchen Nehmen Sie stuffz in Ihre Freundesliste auf
observer
unregistriert
RE: Auswanderer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dr.rudolf
stimmt, war ein Schreibfehler meinerseits. Dorothea. Wegen ein paar Euros in die Hand nehmen nur so viel, dass mir das ganze schon um die 5000,- € gekostet hat und seit 2 Jahren zu keinem Erfolg führte. Da es um zwei Flurstücke mit nicht ganz 1 ha geht, stehen diese Kosten mit dem von mir erzielten Nutzen in keinerlei Relation, so dass ich dachte: Zwei weitere Jahre suchen kann ich auch, entweder es klappt oder ich hänge nochmal zwei dran, aber ohne sogenannten "Profis" den Lebensunterhalt zu zahlen.....

@stuffz:
Nomen est omen Augenzwinkern Guter Tipp, werd ich einmal versuchen, vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von observer: 22.05.2010 06:52.

22.05.2010 06:51
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Auswanderer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo observer,

ohne nähere Angaben (Geburtsdatum, Herkunft u.ä.) kann das kaum etwas werden.
Ich kann Dir jetzt einige Dorothea JUNG in den USA nennen; aber was hilft's ?
Hast Du auch schon einmal daran gedacht, dass die Dame geheiratet hat und jetzt anders heißt (oder dass sie sogar gestorben sein könnte) ?

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

Dateianhang:
unknown JUNG_Dorothea.pdf (68,22 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


22.05.2010 07:46 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
observer
unregistriert
RE: Auswanderer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Hallo observer,

ohne nähere Angaben (Geburtsdatum, Herkunft u.ä.) kann das kaum etwas werden.
Ich kann Dir jetzt einige Dorothea JUNG in den USA nennen; aber was hilft's ?
Hast Du auch schon einmal daran gedacht, dass die Dame geheiratet hat und jetzt anders heißt (oder dass sie sogar gestorben sein könnte) ?

Gruß
Rudolf (KINZINGER)


Hi, da ich oben schrieb, dass sie um 1900 ausgewandert ist, gehe ich sogar schwer davon aus, dass sie nicht mehr lebt geschockt
Ich weiß zumindest das sie 1886 20 Jahre alt war, ha auch Verwandte bis 1978 ausfindig machen können, aber seitdem verliert sich die Spur.
22.05.2010 07:59
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo namenloser,

am besten wendest du dich an ein entsprechendes Ahnenforschungsforum, z.B. www.ahnenforschung.org oder www.ahnenforschung.net

Wenn du einen Teil der Verwandten ausfindig gemacht hast, warum kommst du dann nicht an die genauen Daten?
Entsprechende Hinweise könnten sich sicherlich in den Census (Volkszählungslisten), Auswanderungsunterlagen oder den Social Security Death Index finden lassen.

Aber eines wundert mich doch dann sehr.
Wer zahlt den über so lange Zeit die Grundsteuer für das Grundstück? Oder zahlt man für unbebaute Grunstücke nichts?

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
22.05.2010 10:48 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
observer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Hallo namenloser,

am besten wendest du dich an ein entsprechendes Ahnenforschungsforum, z.B. www.ahnenforschung.org oder www.ahnenforschung.net

Wenn du einen Teil der Verwandten ausfindig gemacht hast, warum kommst du dann nicht an die genauen Daten?
Entsprechende Hinweise könnten sich sicherlich in den Census (Volkszählungslisten), Auswanderungsunterlagen oder den Social Security Death Index finden lassen.

Aber eines wundert mich doch dann sehr.
Wer zahlt den über so lange Zeit die Grundsteuer für das Grundstück? Oder zahlt man für unbebaute Grunstücke nichts?

Gruß Alex


Hi,
also ich zahl für meine unbebauten Grundstücke traurig aber wer für die beiden kleineren zahlt weis ich nicht. Ich denk mal, es wird auch nicht so einfach sein, da irgendwelche Daten zu bekommen (Datenschutz). Auch weis ich nicht, was bei so einen kleinen Stück passiert, wenn nicht gezahlt wird. Wir reden hier von einem qm-Preis von max. 3 €. Da wird die Grundsteuer mehr ein einstelliger Eurobetrag sein.
Aber nichts destotrotz, wäre es mal ein Ansatz in diese Richtung zu recherchieren. Vielen Dank
22.05.2010 15:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Auswanderer gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst