Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche Info's Grossvater Herkunft wahrscheinlich Marokko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Info's Grossvater Herkunft wahrscheinlich Marokko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siegmund
unregistriert
Suche Info's Grossvater Herkunft wahrscheinlich Marokko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach etwas Suche im Internet bin ich hier gelandet.

Folgender Hintergrund:

Ich suche meinen Grossvater mütterlicherseits, der auf jeden Fall von Juli/August 1945 in Tettnang am Bodensee stationiert war und 1947, wann genau ist unbekannt nach Indochina verlegt wurde.

Leider weiss meine Mutter so gut wie nichts und Ihre Geschwister erzählen nichts und haben alle Unterlagen, auch Briefe aus Indochina verbrannt.

Sie sagte nur dass sein Namen irgendetwas mit Ben ... war und er sei Leutnant gewesen. Sie war sich auch nicht wirklich sicher ob er Marokkaner oder vielleicht doch Algerier war.

Auf dem Standesamt in Tettnang gibt es keinen Eintrag, bzw. kein Vater angegeben.

Meine Grossmutter muss jedoch in der sehr katholischen Region aufgefallen sein - da was ungewöhnlich gerade frisch geschieden. Gewohnt hat sie im Ortsteil Bürgermoos.

Ich freue mich sehr über Informationen, auch wenn ich weiss, dass es ohne Namen fast unmöglich ist.

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Siegmund
07.06.2010 18:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche Info's Grossvater Herkunft wahrscheinlich Marokko

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst