Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Belgorod, deutscher Soldatenfriedhof im Zentralpark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Belgorod, deutscher Soldatenfriedhof im Zentralpark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friederike
unregistriert
Belgorod, deutscher Soldatenfriedhof im Zentralpark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Bergung deutscher Soldaten im Zentralpark von Belgorod.
Leonid hat diese Nachricht ins Forum Gesucht-wird.eu eingestellt, ich möchte sie gerne auch hier bekannt geben.

Text und Video:

http://www.ntv.ru/novosti/195760/

Die Ãœbersetzung des Textes per Translator:

Deutscher Friedhof, Belgorod.
Central Park hielt ein schreckliches Geheimnis

In Belgorod heute sprach über den Zweiten Weltkrieg kämpften an der Seite von Deutschland. Im zentralen Stadtpark Hochtouren Ausgrabungen auf dem Gelände des deutschen Friedhof. Zu Beginn des Krieges hatte es für mehr als zweitausend Soldaten der Wehrmacht begraben worden.

Dies ist erst Jahrzehnte später erinnerte sich, wenn der Enkel eines deutschen Soldaten, um nach dem Grab seines Großvaters Suche begann, um seine sterblichen Überreste umgebettet.

Der Korrespondent von NTV hat Olga Tschernowa die Einzelheiten dieser Geschichte aufgeklärt.

Bei Ausgrabungen im Central Park Belgorod National Union Deutschland wird versuchen, nicht zu werben. Schließlich haben sie lange gesucht von den lokalen Behörden die Erlaubnis zur Sucharbeit, viel versprechend, dass Urlauber nicht sehen, die schreckliche Entdeckung. Orte Exhumierung Zaun aus weißem Leinen.

Phillip Duske aus Hamburg hat die Bekanntschaft mit Russland mit dem Park der Erholung in Belgorod begonnen. Aber es interessieren nicht die Schaustellungen sondern dass die Belgoroder Erde verbirgt. Vor vier Jahren über das Internet er habe eine Nachricht, dass für Grab seines Großvaters, der während des Zweiten Weltkriegs starb sucht. Es ist bekannt, dass Pionier Heinz Duske im Kampf am 20. Mai das 42. Jahr in 25 Kilometern südlich Belgorods getötet wurde.

Am Ort der Bestattung in der Bekanntmachung darauf hingewiesen: "Er wurde zu Ehren deutschen Friedhof in Belgorod begraben. Aber die genauen Koordinaten in das Dokument nicht angeben.

Für die Suche nach einem amerikanischen Geographen Matthew Abisht beigetreten. Er hatte Luftaufnahmen studierte, machte Hitler Piloten im 41-m und 43 m jeweils. Das Foto zeigt Reihen von Gräbern. Durch die Kombination von militärischen Personal mit modernen Karten, festgestellt, dass die deutschen Friedhof im Stadtpark wurde.

Matthew Abisht, Geograph: "Für mich war es wichtig, in Belgorod kommen und sehen, wie die Soldaten sind für das Begräbnis mit Hilfe von Archivaufnahmen suchen. Militärische Luftbilder ist sehr hilfreich in das Studium der Geschichte. "
Bis zum Krieg an dieser Stelle befand sich die Pflanzenschule der seltenen Bäume. Die Deutschen zerstörten sie und baute einen Friedhof. Nach Archivdaten, sind mehr als 2000 Deutsche begraben.

Iwan Andrejew, Leiter des Vereins Belgorod "Suchen": "Die wichtigsten Beerdigung - sie starben im Krankenhaus während der Zeit von Oktober 1941 bis August und 43. In der Regel, wir finden diese Leichname, sind sie sehr oft mit den Reifen, abgesägte Arme, Beine.

Es gibt als mehrere Hälfte der Gräber, nach der Schätzung der Experten, sind vom Asphalt verloren, eingerollt, der Teil ist vom Bagger durchgegraben. Tausende deutscher Familien warten auf die Nachrichten aus Russland über die Ergebnisse der Suche. Nach den Erkennungsmarken gelang es, die Namen mehr hundert Gefallener festzustellen.

Die gefundenen Leichname werden auf den montierbaren deutschen Friedhof unweit des Kursker Dorfes Bessedino verlegt sein, dort ist es mehr 25 Tausend Menschen schon begraben. Grab Großvater Philip Duske noch nicht gefunden, hofft er, seine sterblichen Überreste an seiner Körpergröße zu identifizieren - 1 Meter 96 Zentimeter.

Es wird gesteht: die durchschossenen Knochen der deutschen Soldaten gesehen, hat die gemischten Gefühle - Trauer, Angst und Schuld, um die Millionen, die in einen schrecklichen Krieg gestorben. Enkel eines deutschen Leutnants sagt: für seine Familie die Asche der Soldaten umgebettet - ein Ende zu den Geschichten, die Sie sich erinnern wollen setzen.


Grüße,
Friederike
15.06.2010 10:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Belgorod, deutscher Soldatenfriedhof im Zentralpark

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst