Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » PeterK ist verstorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PeterK ist verstorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giro
unregistriert
PeterK ist verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade im LdW die schlimme Nachricht zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Freund Peter nach langer Krankheit verstorben ist.
Ich habe Peter hier in diesem Forum vor sechs Jahren kennegelernt und schätzen gelernt. In den verschiedenen Foren haben wir immer wieder eng zusammenarbeiten dürfen.
Viele Jahre war er auch in diesem Forum eine tragende Kraft.

Peter, danke dir, dass ich ein Stück deines Weges mit dir gemeinsam gehen durfte.


Dieter
24.06.2010 20:31
Manns-World Manns-World ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-368.jpeg

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Sonnenstadt Unna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich bereits im Forum der Wehrmacht geschrieben habe:

Ach man Peter,
jetzt hat es auch dich erwischt. Ich hoffe es war für Dich eine Erlösung?
So langsam ist der "innerCircle" gänzlich ausgelöscht (nicht war Kai, Bernhard?)

Wenn ich so die Tage seit 2005 Revue passieren lassen - es tut weh...

Bleibt nur noch die Erinnerung mit sich zu tragen und diese während weiteren stürmischen Zeiten wieder aufleben zu lassen... (Stichwort Sturm Kyrill 2007)

Bis in die Morgenstunden haben wir gechattet und du hast mir dir Küchentür aufhalten wollen um noch ein Glasl Rotwein zu schlürfen....

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner letzen Reise

Einen letzten Gruß aus Unna in die Nachbarschaft

Ich verneige mich

http://www.youtube.com/watch?v=CgY5oM_R70E&feature=related

FRank

* Meine Fresse, wer geht als nächstes ?

__________________
Herausgeber der Seite
126. Infanterie-Division
24.06.2010 20:40 Manns-World ist offline E-Mail an Manns-World senden Homepage von Manns-World Beiträge von Manns-World suchen Nehmen Sie Manns-World in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

längere Zeit durfte auch ich Deine ruhige und ausgeglichene Art in den verschiedenen Foren genießen.

Deine Kompetenz, Ausgeglichenheit sowie Wahrhaftigkeit ist und bleibt mir in steter Erinnerung.
Tief erschüttert und voller Traurigkeit grüße ich Dich letztmalig,

Dein Uwe
25.06.2010 08:41
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Peter !

Ein stiller, letzter Gruß - von da wo wir uns erstmalig über den Weg gelaufen sind, mach es gut, da wo Du jetzt bist.

Speziell unser letztes Telefonat zur "Programmzeit" werde ich gerne in Erinnerung behalten.

Bruder Bernhard von der FSRW

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
25.06.2010 17:20 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade! Hatte in den letzten Monaten zwar keinen Kontakt mehr zu ihm, dennoch war er mir stets in sehr guter Erinnerung!

Einen letzten Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
25.06.2010 19:20 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
Doppel-As


Dabei seit: 18.01.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

natürlich auch von mir an der Stelle, wo damals seine "Suchdienst-Karriere" begann, ein letzter Gruß an unseren Freund Peter:

Mach's gut alter Freund, "You'll never walk alone" !


tieftrauriger Gruß

Kai unglücklich


Nochwas: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Peter hier seinerzeit, nach dem allseits bekannten Hickhack, mit dem ungefähren Wortlaut "verabschiedet" wurde: "...na und, auf Dich können wir hier gerne verzichten..."

Ich wünschte mir, daß trotz alledem hier der eine oder andere noch über seinen Schatten springt und dem Peter einen letzten Gruß entbietet. Wie scheinbar teilnahmslos das hier weitgehend registriert wird, entsetzt mich dann doch ein wenig.....geschockt
25.06.2010 19:50 Friesengeist ist offline Beiträge von Friesengeist suchen Nehmen Sie Friesengeist in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auch von mir einen letzten Gruß an Peter und und ein Dankeschön für seine kompetente Hilfsbereitschaft.

Mein aufrichtiges Beileid richte ich an seine Familie und seine Freunde.

Es grüßt,
Friederike
26.06.2010 10:04
Marko Marko ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 53
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin untröstlich über seinen Tot.
War einige Zeit nicht aktiv im Forum, aber immer am lesen hier und dann das.
Peter hat mich mit seinem Fachwissen immer sehr beeindruckt, stets hilfsbereit und freundlich.

Gruß Marko

__________________
Alfred Richard Menzel/ 1./Grenadier-Regiment 585
26.06.2010 19:05 Marko ist offline E-Mail an Marko senden Beiträge von Marko suchen Nehmen Sie Marko in Ihre Freundesliste auf
O....
Ist neu hier


Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist ein Zeitgenosse gegangen den ich in bester Errinerung habe.

Machs gut Peter... Ich wünsch Dir was!

Olaf
26.06.2010 19:16 O.... ist offline Beiträge von O.... suchen Nehmen Sie O.... in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig mit anzusehen, wieviele der "alten Garde", der fleißigen Hilfesteller, bereits von uns gegangen sind.
Machs gut Peter, warst auch immer einer von den unermütlichen! Jetzt bist du deinem Onkel wieder ganz nah!

Traurige Grüße,
Alex traurig

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
27.06.2010 10:59 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Vorstand
Der komplette Vorstand


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Abschied nur für kurze Zeit.
Peter durchschritt das Tor zum ewigen Leben.
Die guten Erinnerungen an einen wertvollen Menschen werden uns bleiben, wir verstehen den Schmerz – es ist unfassbar.
Wir werden Peter, so wie der lieben Inge, Sori und Arnold, ein ehrendes Andenken bewahren.

__________________
"Der Vorstand des VKSVG e.V."

Mark Hermann
Ursula Hermann
Antonius Enz
28.06.2010 11:35 Vorstand ist offline E-Mail an Vorstand senden Beiträge von Vorstand suchen Nehmen Sie Vorstand in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » PeterK ist verstorben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst