Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Gesucht: "JEAN MARÈ geb. 11.03.1911 in Hondouville (Frankreich" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: "JEAN MARÈ geb. 11.03.1911 in Hondouville (Frankreich"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maré_Enkelin
unregistriert
traurig Gesucht: "JEAN MARÈ geb. 11.03.1911 in Hondouville (Frankreich" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche nach meinem Großvater JEAN MARÉ, er ist am 11.03.1911 in Hondouville geboren. Da er in einem Jahr 100 Jahre alt werden würde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt leider sehr gering.

Er war in ÖSTERREICH (GRAZ) stationiert, "musste" dort beim Fahrradhersteller PUCH arbeiten und wurde dann wieder (mit Rückreiseverbot nach Österreich) nach Frankreich abgeschoben wodurch der Kontakt nach wenigen Jahren erblasste. unglücklich

Dennoch erhoffe ich Informationen zu ihm zu finden wie zb. ob meine Mutter (seine Tochter; geb. 1945) weitere Geschwister hat, Fotos von ihm.

Da meine Mutter nächstes Jahr 66 Jahre wird würde ich ihr gerne als Geschenk das Klären seines Verbleibs machen bzw. Geschwister von ihr finden (angeblich gibt es da noch einen Jungen).

Ich würde mich freuen, wenn ich diesbzgl. Infos/Ratschläge bekommen würde. Leider blieb ein Schreiben an die Gemeinde Hondouville ergebnislos unglücklich

Mit besten österreichischen Grüßen,

Tina S.
30.06.2010 19:11
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina!

Willkommen beim VKSVG. Ich habe Deinen Beitrag verschoben, weil ich mir sicher bin, dass man Dir hier helfen kann Augenzwinkern . Axel oder Chantal werden sich melden, sobald sie diesen Beitrag gelesen haben.

Liebe Grüße in meine Geburtsstadt Graz

Ursula
30.06.2010 21:42 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Tina,

Wie kennst du den Namen? bist du sicher " Maré"? In französischer Sprache ist, gibt es den Vornamen Jean-Marie, die phonetik ähnelt .

Liebe grüße
Chantal
02.07.2010 14:46 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
Jean-Marie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
oder Jean MARAIS, wie der Schauspieler!?

Gruß
Jean
12.07.2010 09:53
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hast du ein Antwort aus die Gemeinde Houndonville bekommen?

Herzliche Grüsse

Franck
24.08.2010 11:11 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Gesucht: "JEAN MARÈ geb. 11.03.1911 in Hondouville (Frankreich"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst