Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Verbindungs-Kdo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Verbindungs-Kdo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

Verbindungs-Kdo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei einer Vermisstensuche habe ich da für 2 vermisste etwas was ich nicht ganz verstehe.

Dtsch.Verbindungs-Kdo 142 b.d.Kgl.ung.20.Inf.Div

Dtsch.Verbindungs-Kdo.25 b.d.Kgl.ung. III.A.K.

Kann mir vielleicht jemand diese 2 sätze ungekürzt schreiben?

Ich danke Euch schon mal

claude
25.08.2010 21:14 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Verbindungs-Kdo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von claude
. . . Dtsch.Verbindungs-Kdo 142 b.d.Kgl.ung.20.Inf.Div

Dtsch.Verbindungs-Kdo.25 b.d.Kgl.ung. III.A.K.

Kann mir vielleicht jemand diese 2 sätze ungekürzt schreiben? . . .


Hallo claude,

es ist/war so üblich, bei fremden verbündeten Streitkräften Verbindungskommandos zu unterhalten, v.a. um Probleme der Zusammenarbeit auf schnellstem (kürzestem) Weg zu beseitigen.

"Dtsch.Verbindungs-Kdo 142 b.d.Kgl.ung.20.Inf.Div" = Deutsches Verbindungs-Kommando 142 bei der Königlich-Ungarischen 20. Infanterie-Division

"Dtsch.Verbindungs-Kdo.25 b.d.Kgl.ung. III.A.K" = Deutsches Verbindungs-Kommando 24 bei dem Königlich-Ungarischen III.Armeekorps

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 25.08.2010 21:23.

25.08.2010 21:22 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

Themenstarter Thema begonnen von claude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf

Also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Ich danke Dir recht Herzlich

claude
25.08.2010 21:30 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Verbindungs-Kdo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst