Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Wilhelm Hensel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wilhelm Hensel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gunni
unregistriert
Wilhelm Hensel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte meinen Schwiegersohn bei der Suche nach seinem Groß-Onkel weiterhelfen. Der wohnt internetmäßig in der Wüste Augenzwinkern .
Mir fehlen allerdings noch fast alle relevanten Daten.
Wenn ich diese habe, werde ich die hier natürlich einstellen.
Vorab würde mich interessieren, ob ich mit meiner Vermutung
hinsichtlich des eingestellten Fotos richtig liege.
Ist der Soldat auf dem Bild Angehöriger eines Inf. Regt
( wahrscheinlich 106. auf Schulterstück ) und im Rang
eines Grenadiers?

Gruss Gunni

Dateianhang:
jpg Scannen0001a.jpg (381 KB, 113 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gunni: 29.08.2010 11:06.

29.08.2010 10:57
stuffz
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 42
Herkunft: rlp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gunni,

Farberkennung auf s/w Fotos ist immer ein wenig raten. Allerdings würde ich auch zur weißen Waffenfarbe der Infanterie tendieren. Der junge Mann auf dem Foto trägt den Waffenrock eines Manschaftsdienstgrades. Leider ist sein rechter Oberarm nicht zu erkennen., auf diesem waren die Dienstgradabteichen der Manschaften angebracht. Erkennen kann ich auf der Schulterklappe 10?. Sollte es sich um das Infanterie-Regiment 106 handeln gibt es hier erste Informationen.

Gruß

Reinhard
03.09.2010 22:16 stuffz ist offline E-Mail an stuffz senden Beiträge von stuffz suchen Nehmen Sie stuffz in Ihre Freundesliste auf
Gunni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für die Info.

Gruss Gunni
03.09.2010 22:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Wilhelm Hensel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst