Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » CCPWE Marseille POW camp 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen CCPWE Marseille POW camp 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angelikabertrand
unregistriert
CCPWE Marseille POW camp 404 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Grossvaters name war , Walter Alfred Hellberg. Geboren 5. Februar 1910 im Erzgebirge Gelenau. December 4, 1944, wurde er im Amerikanischen POW camp in Marseille 404 festgenommen. Er arbeitete dort dann als Buchhalter und Telefonist, weil er mehrere Sprachen fliessend gesprochen hatte. Ich haette gerne gewusst, ob es von dort noch jemanden gibt der vielleicht meinen Opa gekannt hatte? Auch wie der vom St. Petersburg , Russischer Gefangenen Schaft , nach Marseille kam? Darueber kann ich leider nix finden. Meine Grossmutter musste auch einen Arier Dokument erstellen, leider hab ich das nicht. Kann man darueber irgend welche Kopien erhalten. Ich denke doch das der name Hellberg Juedischer Herkunft ist ? Oder nicht?
21.09.2010 02:17
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: CCPWE Marseille POW camp 404 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo angelika,

ich habe Dir eine PN mit der Kontaktadresse eines ehemaligen Insassen des POW-Camps geschrieben.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


22.09.2010 22:10 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » CCPWE Marseille POW camp 404

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst