Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Pionier Btl in Schwedt/Oder 1939? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pionier Btl in Schwedt/Oder 1939?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Pionier Btl in Schwedt/Oder 1939? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche eine Pionier-Einheit die 1939 in Schwedt an der Oder stioniert war und auch am Polenfeldzug teilgenommen hat. Nach meinen Recherchen kommt nur das PiBtl 32 in Frage (im Rahmen 2.InfDiv)!Oder hab ich vielleicht noch eine andere Einheit übersehen?

Danke gruss

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
02.10.2010 16:03 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
lutrebois
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wäre das Pi.Btl. 12 auch keine Möglichkeit. (12 ID)?
Laut Tessin war es sicher am Stichtage 12.10.37 und 10.11.38 in Schwedt am Oder.
Peter
13.10.2010 21:12 lutrebois ist offline E-Mail an lutrebois senden Beiträge von lutrebois suchen Nehmen Sie lutrebois in Ihre Freundesliste auf
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das LdW richtig deute hat das PiBtl 12 aber nicht am Polenfeldzug teilgenommen, sehe ich das richtig?Bzw. wie soll ich die Umbennenung in PiBtl 30 verstehen. Gab es das PiBtl 12 nun noch oder hiess es dann PiBtl 30?Irgendwie steh ich aufm Schlauch...

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
14.10.2010 20:52 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
stuffz
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 42
Herkunft: rlp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barnie,

das bestehende Pionier-Bataillon 12 wurde in Pionier-Bataillon 30 umbenannt,
danach wurde ein "neues" Pionier-Bataillon 12 aufgestellt.
Die 12. Infanterie-Division zu dem das Pionier-Bataillon 12 gehörte zu den Einheiten die am Angriff auf Polen beteiligt waren.

Gruß

Reinhard
14.10.2010 22:41 stuffz ist offline E-Mail an stuffz senden Beiträge von stuffz suchen Nehmen Sie stuffz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Pionier Btl in Schwedt/Oder 1939?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst