Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Volkstrauertag, Gedenkbuch 13er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Volkstrauertag, Gedenkbuch 13er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChristianKa ChristianKa ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Österreich, Tirol

Volkstrauertag, Gedenkbuch 13er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volkstrauertag 2010 Kameradenkreis ehem. 13er Ludwigsburg.V.

Dieses Jahr war ich auf Einladung des Kameradenkreises bei der jährlichen Gedenkfeier auf dem Arsenalplatz in Ludwigsburg bei der Kranzniederlegung vor dem Denkmal dabei.
Anschließend ging es ins „Asperger Torhaus“, dem Garnisonsmuseum (sehr zu empfehlen), zu einem Imbiß. Außerdem mußte ich hier über unsere Reise in den Waldkaukasus Bericht erstatten. Wurden doch auch Spendengelder überbracht und im Auftrage eine Visite der Zweckgebundenheit der Gelder gemacht. Es waren doch 5 Veteranen, alle hoch über 80 zugegen. Interessiert wurde meiner Erzählung zugehört und abschließend viel Lob ausgesprochen. Mit Tränen in den Augen wurde im Fotobildbericht geblättert.

Als Enkelgeneration wurde ich posthum in den Vorstand gewählt und mir das Gedenkbuch zur Weiterbearbeitung anvertraut. Ich sehe meine Tätigkeit auch als eine später Ehrerbietung an unsere Väter und Großväter die diese schreckliche Zeit miterleben mußten.

Es gibt (gab) ja zwei Gedenkbücher, Eins in einem Tresor am Friedhof von Apscheronsk und Eins im Garnisonsmuseum in Ludwigsburg. Da ich bei unserer Reise feststellen mußte dass dieses gestohlen wurde habe ich den Auftrag übernommen noch Eines herzustellen.

Fotos:
Denkmal der 13er am Arsenalplatz Ludwigsburg
Gedenkbuch 13er
am Friedhof in Apscheronsk 2008 wird das Buch im Tresor hinterlegt
2010 von mir festgestellt daß der Tresor leer ist

Dateianhänge:
jpg Kopie von DSCN2465.jpg (95 KB, 137 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von DSCN2466.jpg (95,01 KB, 135 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von DSCN6524.jpg (31,29 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von DSCN6526.jpg (58,30 KB, 145 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von DSCN6527.jpg (51,28 KB, 138 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von DSCN6525.jpg (68 KB, 146 mal heruntergeladen)
jpg DSC03419.jpg (86 KB, 144 mal heruntergeladen)
20.11.2010 11:56 ChristianKa ist offline E-Mail an ChristianKa senden Beiträge von ChristianKa suchen Nehmen Sie ChristianKa in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Danke für den Bericht über Deine Aktivitäten.
Zitat:
Als Enkelgeneration wurde ich posthum in den Vorstand gewählt

geschockt Ich hoffe doch sehr, dass Du uns noch eine Weile erhalten bleibst ! Augenzwinkern

Grüße.
frank.
20.11.2010 18:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
ChristianKa ChristianKa ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Österreich, Tirol

Themenstarter Thema begonnen von ChristianKa
13er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

da kannst Du beruhigt sein. Wenn man so die Traditionsverbände anschaut dann werden ihre Mitglieder leider recht schnell weniger.
Aber trotzdem möchte ich Ihre Tradition weiter erhalten und dafür sorgen daß diese nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Meine Tätigkeit im Vorstand beschränkt sich auf ca. einmaliges Erscheinen im Jahr in Ludwigsburg.

Grüsse Christian
20.11.2010 23:36 ChristianKa ist offline E-Mail an ChristianKa senden Beiträge von ChristianKa suchen Nehmen Sie ChristianKa in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris!

Vielen Dank für den Bericht. Wenn Du künftig einmal im Jahr in Ludwigsburg bist, hoffe ich doch, dass Du Dich vorher meldest. Ludwigsburg ist mit dem Auto gerade mal eine halbe Stunde von uns entfernt.

Gruß
Uschi
21.11.2010 12:48 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Volkstrauertag, Gedenkbuch 13er

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst