Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach meinem Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach meinem Vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albert-Heinrich
unregistriert
Suche nach meinem Vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte, bevor ich nähere Angaben zu meinem Vater mache, die Frage stellen, ob es hier relevant ist, dass zu einem gesuchten Angehörigen schon vom DRK-Suchdienst eine Auskunft gegeben worden ist.
Ich möchte verhindern, dass Aufwendungen unnütz getätigt werden.

Allen einen besinnlichen 1.Advent.
26.11.2010 17:45
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Hallo,

welche unnützen Aufwendungen meinst du? Die Auskunft des DRK ist kostenlos oder meinst du, die Zeit, die Helfende in deine Suche investieren werden?

Ich glaube, hier sind nun schon viele helfende Hände verprellt.
26.11.2010 18:54
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Suche nach meinem Vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albert-Heinrich
. . . ob es hier relevant ist, dass zu einem gesuchten Angehörigen schon vom DRK-Suchdienst eine Auskunft gegeben worden ist.
Ich möchte verhindern, dass Aufwendungen unnütz getätigt werden. . . .


Hallo Albert-Heinrich,

umgekehrt "wird ein Shuh draus":
Leg sämtliche Informationen auf den Tisch (z.B. Auskunft des DRK-Suchdienstes), stell Deine Fragen, d.h. was Du darüber hinaus noch wissen willst, und dann wird man versuchen, Dir zu helfen !

Schönen Abend !
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


26.11.2010 19:01 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum,

wie Rudolf schon schrieb- wir werden versuchen Dir zu helfen wenn Du uns mitteilst, was genau Du zu Deinem Vater wissen möchtest und was Dir bereits bekannt ist.
Ob wir Deine Fragen beantworten können, wird sich dann schon zeigen.

Sicher hast Du Dich hier ein wenig umgesehen und weißt, dass die DRK-Auskunft oft nur einen Teil der verfügbaren Informationen beinhaltet.

Grüße.
frank.
26.11.2010 20:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach meinem Vater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst