Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Dringend Hilfe erbeten! Suche nach Heinz Wilili Otto Fehlbuß, vermisst auf Kreta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dringend Hilfe erbeten! Suche nach Heinz Wilili Otto Fehlbuß, vermisst auf Kreta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ANDRE
unregistriert
Achtung Dringend Hilfe erbeten! Suche nach Heinz Wilili Otto Fehlbuß, vermisst auf Kreta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche im Auftrag meiner Oma und meiner Mutti meinen Uropa. Meine Oma ist schon ziemlich alt und sucht seit vielen, vielen Jahren ihren Vater, der auf Kreta oder ganz Griechenland seit 1941 vermisst wird.
Mein Uropa heißt Heinz Willi Otto Fehlbuß, ist am 17.01.1911 in Amalienhof (Falkenberg), Kreis Oberbarnim, Standesamt Hohenfinow geboren.
Er wird vermisst seit dem 20.05.1941 und soll auf Kreta als Fallschirmjäger verschollen sein.
Meine Mutti hat für meine Oma den letzten Suchantrag über den DRK-Suchdienst im Jahre 2006 gestellt. Auch hier wurde im Jahr 2007 geantwortet, dass die Bearbeitung zeitaufwendig ist und noch keine Angaben gemacht werden können.
Meine Oma ist nun wirklich nicht mehr die Jüngste und ich wünsche mir, dass sie noch zu Lebzeiten erfährt, wo ihr Vater verblieben ist.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen ihn zu finden?!?
Mein Opa soll zu diesem Zeitpunkt in Berlin Schöneberg, Brunhildestraße 3, amtlich mit Wohnanschrift registriert gewesen sein.
Mein Opa soll vom Dienstgrad her Fallschirm-Obergefreiter gewesen sein. Die Schreibweise des Namens tangiert von Fehlbuß zu Fehlbuss, je nach Dokument.
Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, meinen Uropa zu finden und mir gegebenenfals Hinweise auf seinen Verbleib oder weitere Suchkreterien zu geben. Bei weiteren Fragen könnt ihr mir eine E-mail unter an.kehl@freenet.de zuleiten!
Vorab schon vielen Dank an all die fleißigen Helfer!
Liebe Grüße Andy.
30.11.2010 18:14
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

ersteinmal willkommen hier im Forum. Gerne helfen wir dir bei der Suche nach deinem vermissten Urgroßvater.

Vorab aber eine Frage: Suchst du noch in anderen Foren, wie z.B. im Forum der Wehrmacht ?

Ansonsten würde ich dich bitten, alle dir vorliegenden Unterlagen einzuscannen und hier einmal einzustellen.

Um schnell an ein "weiterverarbeitbares" Ergebnis zu kommen, solltest du dich an den Fallschirmjäger-Suchdienst wenden. Dort haben sie meist schon die Angaben zum Vermissten von der WASt ect... vorliegen.

Infos bekommst du bei Steffen Rhode
BDF_EV@hotmail.com

Viel Erfolg!

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
30.11.2010 19:16 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe eben in den Berliner Adressbüchern mal geschaut,

da sind zwar Fehlbuss drinne,

aber kein Heinz
ich stelle den link mal rein,...hoffe es klappt,..

http://adressbuch.zlb.de/viewAdressbuch....&CatalogLayer=5

in 1940 war kein Fehlbuss(ß) in der Brunhildstrasse in Schöneberg.....


http://adressbuch.zlb.de/viewAdressbuch....&CatalogLayer=6

Joschi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joschi: 30.11.2010 20:48.

30.11.2010 20:30 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Dringend Hilfe erbeten! Suche nach Heinz Wilili Otto Fehlbuß, vermisst auf Kreta

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst