Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bruno Beckers geb. 05.12.1923 in Essen/NRW vermisst seit 1943 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bruno Beckers geb. 05.12.1923 in Essen/NRW vermisst seit 1943
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manfred,

ich zwar nicht Rene, aber er wird es mir sicher nachsehen, dass ich für ihn antworte.

Es gibt zum dem Gedenkbuch keinen Link. Du kannst dir über diesen Friedhof einen Auszug beim VdK bestellen. Ansonsten wirst du den Eintrag in der Datenbank des VdK finden.

Gruß
Dieter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 20.12.2011 15:08.

20.12.2011 15:07
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

gerne, ich kann dir auch gern eigene Bilder von dem Friedhof senden.
Dazu bitte dein Mailadresse und bitte Geduld wenn es nicht gleich heute wird. Wenn du einen Auszug möchtest, gib mir Bescheid.

Herzliche Grüße

René
20.12.2011 15:21 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

könntest Du bitte mal das DRK Gutachten hier einstellen ?
Ist eventuell für meine eigene Recherche von Interesse.

Besten Dank dafür

Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
20.12.2011 18:31 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
ManfredS ManfredS ist männlich
Wissender


Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von ManfredS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

hier die gewünschten Unterlagen

m.f.G.

Manfreds

Dateianhänge:
jpg Dec20&01.jpg (96,47 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg Dec20&02.jpg (111,02 KB, 129 mal heruntergeladen)
20.12.2011 18:59 ManfredS ist offline E-Mail an ManfredS senden Beiträge von ManfredS suchen Nehmen Sie ManfredS in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

super, Danke schön.

Wenn Dir noch die dort genannte Vermisstenbildliste WD 87 fehlt, schick mir einfach kurz eine Mail.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
20.12.2011 19:05 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
ManfredS ManfredS ist männlich
Wissender


Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von ManfredS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peavey
Hallo Manfred,

super, Danke schön.

Wenn Dir noch die dort genannte Vermisstenbildliste WD 87 fehlt, schick mir einfach kurz eine Mail.

Beste Grüße
Bernhard


Hallo Bernhard

Ich habe die WD 67 ohne Bild meines Onkels,

ist auf der WD 87 ein Bild meines Onkels???

m.f.G.

Manfreds
20.12.2011 19:18 ManfredS ist offline E-Mail an ManfredS senden Beiträge von ManfredS suchen Nehmen Sie ManfredS in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

sorry, WD87 war ein Lesefehler, hatte den Gutachtenscan nicht vergrössert und brauche langsam echt eine Brille. großes Grinsen
WD67 ist und bleibt leider ohne Bild.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
20.12.2011 19:39 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Verwundet war er doch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManfredS
hast Du Informationen zu den genannten Lzaretten???

Moin Manfred,

ich sehe gerne mal in meinen Unterlagen und in meiner "San-Wesen-DB" nach. Kann aber (nicht nur wegen der anstehenden Feiertage Augenzwinkern ) etwas dauern, bitte Geduld ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
20.12.2011 21:33 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManfredS
hier die gewünschten Unterlagen

Moin Manfred,

die WASt gibt Bruno Beckers' Truppenteil mit 1./ PzGR "LSSAH" bzw. nach den Laz.-Aufenhalten die 5. Schützen-Ers.Kp. und abschließend Gen.Kp. SS-PzG-Ausb.u.Ers.Btl. 1 "LSSAH" an, kennt also offenbar nicht seinen weiteren Weg und seinen letzten Truppenteil, den das DRK im Gutachten benennt: GR 49, 23. SS-FreiwPzGD "Nederland" ...

Der WASt fehlen also Truppenmeldungen von fast genau einem Jahr.

In dieser Zeit müßte Beckers von "garnisonsverwendungsfähig" zu "kriegsverwendungsfähig" erklärt worden und dürfte entweder zur "Nederland" nach Kurland gekommen oder erst Mitte Februar 1945 von Konitz aus zur von Kurland nach Pommern verlegten 23. SS-FreiwPzGD "Nederland" abkommandiert worden sein (Mobilisierung letzter Kräfte).

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
21.12.2011 00:13 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manfred,

vergiß den letzten Satz, ich hatte die entsprechenden Passagen aus Deinem Abschlußbericht vom 28.3. nicht mehr parat ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
21.12.2011 00:51 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
ManfredS ManfredS ist männlich
Wissender


Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von ManfredS
Wweihnachtsgruß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte allen meinen Helfern ein gesegntes Weihnachtsfest wünschen

m.f.G.

Manfreds

Dateianhang:
png 1.png (352,19 KB, 59 mal heruntergeladen)
23.12.2011 11:23 ManfredS ist offline E-Mail an ManfredS senden Beiträge von ManfredS suchen Nehmen Sie ManfredS in Ihre Freundesliste auf
ManfredS ManfredS ist männlich
Wissender


Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von ManfredS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von René
Hallo Manfred,

gerne, ich kann dir auch gern eigene Bilder von dem Friedhof senden.
Dazu bitte dein Mailadresse und bitte Geduld wenn es nicht gleich heute wird. Wenn du einen Auszug möchtest, gib mir Bescheid.

Herzliche Grüße

René


Hallo Renè,

den Auszug, siehe Anhang, bekam ich schon vom VDK

m.f.G.

Manfreds

Dateianhänge:
jpg SS Bruno Beckers 4.jpg (29 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg SS Bruno Beckers 5.jpg (44,45 KB, 37 mal heruntergeladen)
07.01.2012 14:44 ManfredS ist offline E-Mail an ManfredS senden Beiträge von ManfredS suchen Nehmen Sie ManfredS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bruno Beckers geb. 05.12.1923 in Essen/NRW vermisst seit 1943

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst