Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Großvater gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Großvater gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuseline1811
unregistriert
Großvater gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich suche meinen Großvater (falls er noch leben sollte) oder seine Familie.
Meine Oma Ursula Brammann hat im Jahre 1947 meinen Vater auf die Welt gebracht.Ein englischer Soldat mit dem Namen Tom Catleen (kann auch falsch geschrieben sein) ist der Vater.Er war zu erst in Glückstadt stationiert und danach in Hannover,soviel ich weiss.
Meine Oma soll damals sogar einen Brief zu Ihm nach London geschrieben haben,das er einen Sohn hat,allerdingst hat seine Ehefrau zurück geschrieben das Deutschland vergangenheit ist und auch bleiben soll.Ich weiss nicht ob er weiss das wir existieren oder nicht.
Ich möchte allerdingst gerne wissen ob wir noch mehr Verwandte haben.

Könnt ihr mir dabei helfen irgndwie eine Adresse raus zubekommen??

Mit freundlichem Gruß

Ursula Gorgas
01.01.2011 15:42
Bernhard_63 Bernhard_63 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 44
Herkunft: Bayreuth

RE: Großvater gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula,

herzlich willkommen hier im Forum!

1. Teile dieser britischen Einheit waren wohl 1947 in Glückstadt stationiert:
http://british-army-units1945on.co.uk/13...alRegiment.aspx

2. Kannst Du Deine Oma noch befragen? Vielleicht findet sich auch der Brief mit der Adresse?

3. Was steht in der Geburtsurkunde Deines Vater?

Viele Grüße und ein gutes und gesundes Jahr 2011!
Bernhard
01.01.2011 16:49 Bernhard_63 ist offline E-Mail an Bernhard_63 senden Beiträge von Bernhard_63 suchen Nehmen Sie Bernhard_63 in Ihre Freundesliste auf
wuseline1811
unregistriert
RE: Großvater gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,
mein Oma ist schon lange verstorben und mein Vater weiss auch nix genaueres mehr darüber.
Seine Mutter hatte damals nur in der Geburtsurkunde angeben,das der Vater ein englischer Soldat ist,aus Angst das der Vater sonst das Kind mit nach England nehmen kann.
Wünsche dir auch ein gesundes Jahr 2011
LG Ursula
01.01.2011 17:45
Bernhard_63 Bernhard_63 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 44
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula,

Alexander hat in einem anderen Beitrag auf das Englische Nationalarchiv hingewiesen, wo die Unterlagen der Soldaten der Britischen Armee liegen:
http://www.nationalarchives.gov.uk/

Gruß
Bernhard
02.01.2011 13:52 Bernhard_63 ist offline E-Mail an Bernhard_63 senden Beiträge von Bernhard_63 suchen Nehmen Sie Bernhard_63 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Großvater gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst