Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mila
unregistriert
Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend alle miteinander,

ich bin Schülerin eines niedersächsischen Gymnasiums und habe mir für meine Facharbeit das Thema "Les Enfants Maudits" ausgesucht und beschäftige mich nun unter anderem mit der Familienzusammenführung.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es jemanden hier gibt, der Lust, Geduld und Zeit hat, mir meine Fragen zu beantworten, aber ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht etwas über (persönliche) Erfahrungen mit der späten Zusammenführung der Familien erzählen möchte.

Ich bitte, es vielmals zu verzeihen, falls das hier absolut gar nicht reingehört, ich hatte mir vorgenommen, meine Facharbeit sehr genau und wahrheitsgetreu zu schreiben, kann es aber natürlich auch verstehen, wenn man darüber nicht reden möchte.

Falls doch jemand etwas erzählen mag, würde ich ein paar Fragen noch konkretisieren..

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
06.01.2011 21:44
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

RE: Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mila,

schaue dir mal den Beitrag an. Dort findest du schon eine Menge an Material.
Siehe: Heinz MILDNER gesucht
Das wäre schon mal ein Anfang. Ich würde dann, wenn noch Fragen auftauchen, diese dann hier
stellen. Das heißt aber nicht, macht mal was für mich. Hier wird eher Hilfe zur Selbsthilfe angeboten.
Ich denke, wenn sich das bei deinen weiteren Beiträgen sehen läßt, wird dir auch geholfen.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
06.01.2011 22:42 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Erfahrungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst