Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Polen: Massengrab deutscher Soldaten entdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Polen: Massengrab deutscher Soldaten entdeckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Polen: Massengrab deutscher Soldaten entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Straßenarbeiten in Westpommern wurden die sterblichen Überreste
von deutschen Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt.
Einwohner fanden die Knochen am Straßenrand.


__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
19.01.2011 16:17 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

RE: Polen: Massengrab deutscher Soldaten entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,
klingt schon unheimlich sowas. Aber es ist leider keine Ausnahme, guck Dir mal das hier an:

http://polskaweb.eu/die-deutsch-polnisch...itaet-7652.html

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
19.01.2011 21:52 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

vielen Dank für den interessanten Artikel. Eine ziemliche Sauerei, muss ich sagen - wenn das so stimmt, wie es bei Polskaweb beschrieben ist!
Wenn ich nämlich solche Sätze wie diesen hier lese

"Auch der Volksbund wird nach unseren Erkenntnissen von Menschen mit jüdischen Familiennamen beherrscht."

frage ich mich, was das eigentlich für eine Seite ist? Mit den Suchergebnissen bei Tante Google kommt man dann schon auf den Gedanken, dass hier anscheinend Verschwörungstheoretiker am Werk sind - dazu kommt dann auch noch Beifall für die Seite aus einer sehr eindeutigen Richtung ...

Wie auch immer; wenn das tatsächlich so stimmt, sollte da von offizieller Seite auf jeden Fall reagiert werden.

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
20.01.2011 11:05 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stefan,

stimmt schon, aber soweit unten hab ich gar nicht mehr so genau gelesen. Wie dem auch sei, grundsätzlich gehts ja um diese Gebeine, die anscheinend achtlos mit dem Aushub von diesem Kirchengelände da verkippt worden sind. Und augenscheinlich nicht nur "normale" Überreste von Gräbern sind, sondern wohl auch von unbekannten Massengräbern aus der zeit der Vertreibung der deutschen Minderheit stammen. Ich hab keine Ahnung, wer hinter der Seite oder diesem Artikel steckt, ich wollte nur drauf aufmerksam machen, weil ich es persönlich als äußerst schäbig empfinde, wie da mit Gebeinen verfahren worden ist.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
20.01.2011 15:24 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

in der Sachfrage sind wir beide ja auf dem gleichen Schiff smile
Mir ging's nur darum, die Quelle als solche mal kritisch zu hinterfragen ...

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
20.01.2011 15:31 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

wär vielleicht mal interessant rauszubekommen, wer die Macher der seite sind. Zeitweilig war sie ja schonmal abgeschalten, wird wohl in manchen Beiträgen irgendwelchen einflußreichen Leuten sauer aufstoßen, oder so.

Aber Du hast natürlich recht, im Grundansatz sitzen wir alle in einem Boot.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
20.01.2011 15:42 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal zur Info,..

der Server steht in Deutschland!!!!!!!

The server location of polskaweb.eu is Friedersdorf, 11, Germany (DE)

http://urldogg.com/polskaweb.eu#reverse_ip

Joschi
20.01.2011 15:45 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
HUS43
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal nebenbei zu "Massengrab entdeckt":
Habe im Nov. 2010 durch Privatinitiative / verlässliche Hilfe bei meinen Recherchen, die Information darüber erhalten dass ein bisher unbekanntes, zum Glück vergessenes und überwachsenes, Soldaten-Massengrab existiert, in dem möglicherweise mein Vater bestattet sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr groß wegen der unmittelbaren Nähe zu der mir bekannten Örtlichkeit in der er fiel. Mich selbst davon vor Ort vom Bestehen der Grabstätte zu überzeugen war noch nicht möglich. Die Lage bzw. den Ort habe ich jedoch unverzüglich und nur dem VDK mitgeteilt mit der Bitte, das Massengrab örtlich festzustellen, zu sichern usw.
Bisheriges Ergebnis: Keines, offenbar nichts unternommen, mir nur einige e-mails und Briefe mit der Bitte um Spenden geschickt....
Schade, aber sowas gibt`s auch. Hoffentlich finden nicht Grabräuber das Grab bevor mit einer Bergung begonnen werden kann!
Grüße, Uli
21.01.2011 16:33
thomas thomas ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 23.05.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Kalten Norden

RE: Polen: Massengrab deutscher Soldaten entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

korrektur :

es war kein massengrab ! man sollte nicht alles glauben was in den medien erscheint.



http://www.vbgo.de/index.php?cccpage=aus..._ausgrabung=119


http://www.vbgo.de/index.php?cccpage=aus..._ausgrabung=119

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas: 04.02.2011 12:31.

04.02.2011 12:27 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,

vielen Dank für diese interessanten Beispiele, dass es doch mitunter noch Informationen zu
den Gefallenen bzw. Vermissten des letzten Krieges gibt. Egal wer gefunden wird, wenn er identifiziert werden kann,
ist es immer auch etwas für die Angehörigen. Viele brauchen einen Platz, an dem sie ihre Familienangehörigen wissen
und besuchen können.

Gruß
Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
10.02.2011 18:55 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Polen: Massengrab deutscher Soldaten entdeckt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst