Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » US Opa unbekannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen US Opa unbekannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexd
unregistriert
US Opa unbekannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich schon umgeschaut, hänge aber an einigen Punkten und möchte um Hilfe bitten. Da es sich um ein Familiengeheimnis handelt, meine Oma aber inzwischen gestorben ist und keinerlei Unterlagen hinterlassen hat, ist es wohl fast unmöglich mehr rauszufinden:

- welche US Truppen waren zwischen September und November 1945 im Landkreis Starnberg stationiert? (Könnte hierzu noch genauere Ortsangabe und Hausangabe machen.)

Hierzu finde ich im Internet unterschiedliche Angaben. Laut Karte http://www.usarmygermany.com/Sont.htm?ht...EUR_HqUSFET.htm
war es der XX Corps, habe aber auch schon vom XI Corps gehört... ?????

Angeblich war der leibliche Opa Mexikaner. (Keine Ahnung ob mex. Herkunft mit US Pass oder per Pass Mexikaner war. Habe mal gelesen, dass die US-Army in den letzten Kriegstagen Mexikaner rekrutiert hat.)

Mein Ur-Opa hatte angeblich eine Suche angestellt und die Auskunft erhalten, dass das Schiff auf der Heimreise unterging. (Irgendwie glaube ich das aber nicht so richtig.)

Wo kann ich hierzu mehr Info erhalten um so zu einem Namen zu kommen?
Danke vorab!

LG
30.01.2011 19:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » US Opa unbekannt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst