Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Umgang miteinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Umgang miteinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Umgang miteinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumer, Mitglieder, Gäste und wen ich sonst noch vergessen habe,

ich bin seit dem 05.01.2008 hier im Forum unterwegs, also nicht mehr so ganz neu, wie viele
andere und vorallendingen die, welche gerade erst jetzt hier Hilfe suchen. Ich habe Hilfe
erhalten und bin dann mit der Zeit dazu gekommen Hilfe zu leisten in meinem bescheidenem
Rahmen.
Aber was sich gerade hier mit anfeindungen, Anmache usw. abspielt, finde ich nicht in Ordnung.
Ich möchte und werde die Streitpunkte nicht bewerten, aber eines weiß ich gewiss: Diese Beiträge
müssen nicht die Beiträge der Suchenden belasten.

Daher mein Vorschlag:
Nehmt diesen Beitrag zum Anlaß euch die Meinung zu geigen, anzumachen, kontroverse Meinungen
auzutauschen, um dann das Erbebniss ggf. in die entsprechenden Beiträg einzupflegen.
Und eine Bitte zum Schluß. Wahrt den Anstand und denkt immer daran, das hier Menschen miteinander
das gleiche Ziel verfolgen, auch wenn der / die Wege unterschiedlich sind.
Ich nehme mich davon nicht aus.


Liebe Grüße Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
04.02.2011 17:18 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
maxi_pauli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir wissen nicht genau, um wen es hier geht, doch dass es hier im Forum schon vorgekommen ist, dass es zu mehr oder weniger heftigen Streitigkeiten gekommen ist, haben auch wir schon gemerkt und es hat uns nicht gefallen.
Wenn Menschen miteinander kommunizieren kann es immer wieder passieren, dass sich zwei ... oder mehrere Streithammel versuchen zu bekämpfen. Dabei vergisst man aber immer wieder (und das zunehmender Weise sehr oft), dass der Andere auf der gegenüberliegenden Seite, genau auch ein Mensch ist, und beide darüber nachdenken könnten, sich gegenseitig so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden möchten.
Ein weiterer Punkt ist, dass solche, meistens nur von wenigen geführten Streitereien nicht in das öffentliche Forum gehören, da dieses Verhalten auf neue Mitglieder keinen guten Eindruck macht und die seriöse Arbeit, die hier von vielen geleistet wird, in Misskredit gerät.
Vielleicht geht ja dem einen oder anderen mal ein Licht auf.

Herzlichst
die Max-Paulis
05.02.2011 18:07
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Themenstarter Thema begonnen von bags1960
48 Stunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Ihr lieben,

48 Stunden sind vergangen, und ... ?

Dann ist wohl alles in Ordnung und ich habe mir das alles nur eingebildet.

Allen noch einen fröhlichen abend. cool


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
06.02.2011 19:36 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Dinah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Michael!

Du hast keine Halluzinationen und siehst das schon ganz richtig. Aber was soll man groß dazu sagen? Jedes Wort, was man ergänzend dazu schreiben könnte, wird wieder Aggressionen auslösen.

Willst Du meine Meinung hören? Am Besten ist, man hält sich aus allem raus. Wer keine Beiträge schreibt, kann auch nicht angefeindet werden. So funktioniert das jetzt, so traurig es auch ist.

Dinah
06.02.2011 19:56
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Themenstarter Thema begonnen von bags1960
Ross & Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

Zitat:
Hallo Mod Alex, welche privaten Streitereien und Problemchen mit dem FdW?
Aber wahrscheinlich bist Du besser informiert und liest zwischen den Zeilen.
Es stände Dir auch besser zu Gesicht "Ross & Reiter" zu nennen, statt hier "rumzueiern".
Ach ja, Dein Besen ist wohl im "KaDeWe" stehen geblieben.


Ich nenne Ross & Reiter. In diesem Fall gehörst du in meinen Augen auch zu den von mir
angesprochen Personen hier im Forum. Warum so agressiv? Wenn dir was nicht passt, benutze
diesen thread, diskutiere das aus, aber doch nicht in einem Suchbeitrag.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
06.02.2011 21:59 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UHF51

Bis dann - oder auch nicht

Uwe


Hallo Michael !

Ich stimme Dir zu - leider hast Du bei Deinem Zitat einen in meinen Augen nicht unwesentlichen Teil ausgespart ! Den wichtigen Teil habe ich mir erlaubt "fett" hervorzuheben. Ross & Reiter haben sich offenkundig bereits verabschiedet.
Bitte entschuldige meinen diesbezüglichen Hinweis. Augenzwinkern

Zurück zum Thema, ich finde das Forum hier befindet sich in einer großen Gefahr !
Viele Alt-User schonen getreu Dinah´s Gedanken bereits Ihre Nerven und halten die Klappe. Durchaus verständlich, oder ?

Wenn es dann irgendwann keine Opfer mehr gibt, man die Anderen nicht mehr korrigieren kann und es sich rumgesprochen hat dass neue User hier wegen einem einfachen Doppelposting in übertriebener Form angemacht werden, werden sich die vermeintlichen "Alpha-Männchen" (hoffentlich) gegenseitig zerfleischen.

Aber spästestens dann wird der Verein, für den das Forum aufgrund seiner Aufgabenstellung nur von sekundärer Bedeutung sein kann, wohl die Tore schliessen. Es wäre schade aber ich könnte es durchaus verstehen !

So, ich lege mich jetzt nicht auf die Lauer sondern lieber in´s Bett !

Schlaf(t) gut.

Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 06.02.2011 22:28.

06.02.2011 22:27 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Ross & Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bags1960
Hallo Uwe,

Ich nenne Ross & Reiter. In diesem Fall gehörst du in meinen Augen auch zu den von mir
angesprochen Personen hier im Forum. Warum so agressiv? Wenn dir was nicht passt, benutze
diesen thread, diskutiere das aus, aber doch nicht in einem Suchbeitrag.


Gruß Michael


Hallo Michael,

wenn ein Moderator solche Aussage macht, sollte er das Löschen der relevanten Beiträge nicht zu lange hinauszögern. Denn mit dieser "Ankündigung" und Nichteinhaltung macht er sich etwas unglaubwürdig.
Da ich annahm, dass der Moderator *Alex* ebenfalls meinen Beitrag löscht ...

Alles Gute
Uwe
06.02.2011 23:13
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peavey
Zitat:
Original von UHF51

Bis dann - oder auch nicht

Uwe


Hallo Michael !

Ich stimme Dir zu - leider hast Du bei Deinem Zitat einen in meinen Augen nicht unwesentlichen Teil ausgespart ! Den wichtigen Teil habe ich mir erlaubt "fett" hervorzuheben. Ross & Reiter haben sich offenkundig bereits verabschiedet.
Bitte entschuldige meinen diesbezüglichen Hinweis. Augenzwinkern

Zurück zum Thema, ich finde das Forum hier befindet sich in einer großen Gefahr !
Viele Alt-User schonen getreu Dinah´s Gedanken bereits Ihre Nerven und halten die Klappe. Durchaus verständlich, oder ?

Wenn es dann irgendwann keine Opfer mehr gibt, man die Anderen nicht mehr korrigieren kann und es sich rumgesprochen hat dass neue User hier wegen einem einfachen Doppelposting in übertriebener Form angemacht werden, werden sich die vermeintlichen "Alpha-Männchen" (hoffentlich) gegenseitig zerfleischen.

Aber spästestens dann wird der Verein, für den das Forum aufgrund seiner Aufgabenstellung nur von sekundärer Bedeutung sein kann, wohl die Tore schliessen. Es wäre schade aber ich könnte es durchaus verstehen !

So, ich lege mich jetzt nicht auf die Lauer sondern lieber in´s Bett !

Schlaf(t) gut.

Bernhard


Lieber Herr Hilfs-Moderator!

Sie haben natürlich das Recht, mich aus dem Forum hinauszukomplimentieren.
Ergo, werde ich den Wink mit dem Zaunpfahl annehmen.

Edit:
Übrigens bitte ich Sie dafür Sorge zu tragen, dass mein Account umgehend gelöscht wird. Das werden Sie doch noch hinbekommen - so wie Sie sich immer sehr um mich bemüht haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 06.02.2011 23:27.

06.02.2011 23:24
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Ihr lieben,

was soll der Mist? Vielleicht lehnen wir uns alle erstmal entspannt zurück und überlegen, warum wir eigentlich hier sind?!
Also, ich war hier, um Hilfe bei meiner Suche zu bekommen - und diese Hilfe war super und hat mir sehr weitergeholfen! Damals war ich mit den Gepflogenheiten in diesem Forum auch nicht vertraut - aber keiner hat es mir übelgenommen (hatte allerdings auch keine parallelen Suchen zu laufen). Seitdem ich mit meinem Anliegen "durch" bin, versuche ich mit den bescheidenen Mitteln, die ich durch meine Suche als "Erfahrung" mitbringe, anderen zu helfen, wie man mir hier geholfen hat.
Ich denke, das sollte der Sinn dieses Forums sein: Anderen zu helfen! "Rechthaberei" und "Beleidigtsein" haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Wenn jemand in seiner Meinung korrigiert wird, sollte das sprachlich vernünftig geschehen - wir sind hier alle auf einer Ebene, denke ich. Wenn sich hier Menschen mit wichtigen Informationen für andere verabschieden, weil man sich nicht respektiert fühlt, ist das nicht nur bedauerlich, sondern in höchstem Maße schädlich für den Fortbestand des Forums.
Vielleicht nehmen wir uns mal ein Beispiel an Inge und Arnold - die haben auf Fehler aufmerksam gemacht, aber sich nie beschwert und andere wegen ihrer Fehler angemacht.
Ich hoffe jedenfalls, Ihr bleibt mir alle erhalten!
Beste Grüße
Bernd

__________________
Schlotbaron
07.02.2011 00:38 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Sind wir mal wieder so weit.

Es ist schon erstaunlich. Eigentlich wäre dieses Forum gedacht, die Hilfesuchenden zu unterstützen und zur Aufarbeitung der Geschichte. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass dieses Ziel eine Änderung erfährt. Ganz langsam verändert sich das Wort Aufarbeitung in Aufbereitung. Aus der Geschichte wird Gegenwart. Nur die Hilfesuchenden bleiben was sie schon immer waren. Spätestens dann werden kein Quellenangaben und weiterführende Literaturen in den Beiträgen mehr genannt. Ich bekomme dann das Gefühl, dass unser Forum nur noch von Veteranen besucht wird die alles selber miterlebten.
Die Sätze in den Beiträgen werden kürzer, die Wortwahl klarer und „ der Ton verständlicher“. Und Neulinge….. werden gleich zum Friseur geschickt.

Dann lese ich neben dem letzten Beitrag das Datum. Es steht was vom Jahr 2011. Denke, dass kann sich doch nur um einen Virus handeln. Schau auf den Kalender, der mir dann das Jahr 2011 bestätigt.

Nun wird es Zeit, die „Gegenwart“ in die Geschichte zurück zu verwandeln.

Ja, es wird Zeit, die User wieder als Menschen zu erkennen (auch die Neulinge). Es wird Zeit, gehörtes, gelesenes und gesehenes (Film) vom eigenen erlebten zu trennen. Und für manche wäre es gut, sie würden sich etwas Zeit nehmen, bevor sie auf einen falsch verstandenen / interpretierten Beitrag antworten.

Neumitglieder im Forum sind neu und haben ein Recht auf „neu“. Das heisst aber nicht, dass man sie nicht anfassen darf. Klar darf denen aufgezeigt werden, dass schon gewonnene Erkenntnisse unbedingt zur Frage dazu gehören. Aber nicht mit einem Ton aus der Geschichte.

Ebenso sind unqualifizierte und negative Äusserungen gegenüber anderen Usern, Foren, Institutionen und Vereinen zu unterlassen.

Wir freuen uns auf dich und deine konstruktive Mitarbeit hier im Forum. Sollte es dir nicht möglich sein, dich der Hausordnung des Forums zu unterstellen, so besteht die Möglichkeit uns freiwillig zu meiden.

Im Jahre 2011

Antonius
07.02.2011 09:08 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael,

Zitat:
Guten Abend Ihr lieben, 48 Stunden sind vergangen, und ... ? Dann ist wohl alles in Ordnung und ich habe mir das alles nur eingebildet. Allen noch einen fröhlichen abend. cool


Eigentlich wollte ich nichts sagen, da ich nicht wußte, ob mein Beitrag an Jürgen, der Anlass zu diesem Thread war. Deine oben zitierten Worte und der Schriftsatz von Peavey, haben mich aber nun doch veranlasst, hier Wort zu ergreifen

Ja, Leute, mir geht es immer nur um die Sache. Die Sache- lies gleich: -vermisst, verschollen, gefallen, unbekanntes Grab, Hilfestellung, suchen und vieles mehr -.

Dabei interessierte es mich nicht, ob jemand in seinem Text Rechtschreibfehler eingebaut hat, ob er die Worte in nur kleinen Buchstaben einstellte oder ob die Grammatik passte oder nicht. Mich interessierte nur, kann man diesem User helfen.

Egal, ob die Suche in anderen Foren noch lief, wenn ja, dann bat man den User in gesitteter Form, um Informationen, was die Suche dort ergeben hat. Eine Mitteilung an andere helfende User über die Suche in anderen Foren reichte meistens schon zu einer Reaktion des Suchenden.
Leider ist es bei einigen Usern so, dass sie auf kleine Hinweise gar nicht oder kaum reagieren. Es ist mi Ihnen halt wie in der Ehe, auch dort werden im Allgemeinen mit dem Laufe der Zeit die tierischen Kosenamen des Lebenspartners immer größer (Mäuschen, Spätzchen,Täubchen, Kätzchen .... alte Kuh ( liebe Kuh passt nun gar nicht)). Es gibt eben im Leben Zeiten, da muß man die störenden Momente etwas lauter und dringlicher begegnen. Nun manchmal gehen bei mir eben die Pferde durch. Aber dann ist die Angelegenheit auch gleich wieder (endgültig) vergessen. Aber auch das kann nicht jeder und so ziehen sich jahrelange einseitig Streitigkeiten und die sich dadurch entwickelte persönliche Abneigung hin. Man schaltet seinen Kontrahenten auf ignorieren, fühlt sich wohl, weil man nichts mehr von dem Bösen lesen muß und vergißt über diese Freude, dass ein Band einer gemeinsamen Hilfe zerrissen ist. Untern Strich geht auch ein solches Verhalten zu Lasten des Suchenden und somit auch zu Lasen der Sache und natürlich auf die Effizienz des Forums.

Hier nun mit kurzen Woten mein Fazit:
-Die Meisten von uns haben in diesem Forum irgendwann eine Hilfe in einer eigenen Sache erfahren und sind in diesem Forum als Stammuser geblieben, um die erhaltene Hilfe an andere weiter zugeben.
-Lasst uns die Sache in den Vordergrund stellen und versuchen, die gestellten Fragen der Suchenden gemeinsam lösen, denn nur gemeinsam sind wir so stark, dass dem Suchen auch geholfen werden kann.
-Lasst den MOD´s ihre Arbeit machen, denn sie wissen was sie tun. Verzichte auf die Hilfsmoderation
-Verzeit neuen ihre Fehler, gebt ihnen wie jeden anderen auch eine 100 Tagesfrist.
-Sprecht euch mit euren Kontrahenten aus und vereinbart einen respektvollen Umgang. ( Ich werde damit auf jedem Fall beginnen ).

Wer meint, der dass alles nicht kann, soll doch die Größe haben und das Forum selbst verlassen. Er sollte aber wegen dieser wichtigen Sache dabei bedenken, dass jedes Wissen und jeder Helfer benötigt wird.

Eine " Altuserin" aus diesem Forum fragte mich einmal, warum kann die Zeit von damals nicht zurückdrehen und das starke Team dieser zeit wieder zusammenholen. Ja, warum eigentlich nicht?

es grüßt nachdenklich
Dieter

Edit: Text erweitert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von René: 07.02.2011 20:32.

07.02.2011 09:52
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

RE: Ross & Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UHF51
Zitat:
Original von bags1960
Hallo Uwe,

Ich nenne Ross & Reiter. In diesem Fall gehörst du in meinen Augen auch zu den von mir
angesprochen Personen hier im Forum. Warum so agressiv? Wenn dir was nicht passt, benutze
diesen thread, diskutiere das aus, aber doch nicht in einem Suchbeitrag.


Gruß Michael


Hallo Michael,

wenn ein Moderator solche Aussage macht, sollte er das Löschen der relevanten Beiträge nicht zu lange hinauszögern. Denn mit dieser "Ankündigung" und Nichteinhaltung macht er sich etwas unglaubwürdig.
Da ich annahm, dass der Moderator *Alex* ebenfalls meinen Beitrag löscht ...

Alles Gute
Uwe


Hallo Uwe,

es ist immer noch meine Sache, wann ich Beiträge entferne oder nicht. Auch ich habe ein Privatleben in der ich nicht 24h am Tag im Forum unterwegs bin und nachschaue, ob die betroffenen Personen nun Online waren und es gelesen haben.

Aber dir ggü. dir muss ich mich ja eigentlich nicht rechtfertigen.

Leute helft doch lieber den Suchenden als euch gegenseitig hier anzufeinden und euch komplett lächerlich zumachen, wer denn hier der tollste Hecht ist.

Die Energie die ihr hier sinnlos verbratet, hättet ihr sicherlich auch sinnvoller nutzen können.

Nehmt euch die Worte von Bernd und Antonius zu Herzen und arbeitet weiter gemeinsam in unserer wichtigen Sachen.
Wenn dass für manchen nicht möglich ist, kann er sich hier gerne freiwillig verabschieden.

Schönen Tag noch,

Gruß Alex (der langsame Mod Augen rollen )
[Rechtschreibfehler dürft ihr behalten]

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
07.02.2011 10:20 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Themenstarter Thema begonnen von bags1960
Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder,

der letzte Beitrag hier ist jetzt eine Woche alt und ich habe in der letzten Woche sehr
bewußt alle Beiträge mitgelesen. Mein persönliches Emfinden beim Lesen ist ein besserer
Umgang miteinander.

Dann dieses:
Zitat:
Ich finde es perfide und erschreckend, dass es immer mehr Leute gibt, die in ihren
Beiträgen sich kaltschnäuzig verstorbene Leistungsträger der Foren vor ihren Karren
spannen, um aktuelle Auseinandersetzungen und Provokationen neu zu entfachen.

Siehe: Mord an 318 deutschen Soldaten am 9. Mai 1945

Hier sollten wir alle, denen ein menschlicher (bewußt gewählt) Umgang miteinander wichtig ist,
nicht schweigen und Ross & Reiter nennen, bei denen dieses leider abhanden gekommen ist.
Leider oder Gott sei Dank habe ich die Beiträge nicht gelesen, erlaube mir aber dennoch einen
Beitrag, da mir ein guter Umgang miteinander wichtig ist.


Mit freundlichen Grüßen Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
15.02.2011 13:45 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Löschung des Account Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
<snip>
es ist immer noch meine Sache, wann ich Beiträge entferne oder nicht<snip>


Nachdem es gestern wieder zu einem persönlich werdenden Beitrag durch User *Peavey* im Forum kam, verlange ich die Löschung ALLER meiner Beiträge, deren Anhänge (Karten, Bilder usw.) und meines Account.
Die Beiträge sind von mir erstellt und recherchiert worden, d.h. sind so gesehen mein geistiges Eigentum.
Da der Moderator Alexander ansonsten auch (u.a. die Antwort auf den Beitrag vom User *Peavey* von mir, und einen Beitrag Jürgen Fritzsche im selben Thread) Beiträge willkürlich löscht, sollte das von ihm auch machbar sein.
Wenn nicht kann man ja die 20 Minuten der Editfunktion für mich eine gewisse Zeit aufheben, dann werde ich meine gesamten Beiträge persönlich entfernen.
Lt. F.A.Q. wird hier die Löschung von Beiträgen nicht explizit ausgeschlossen und User-Beiträge gehen auch nicht automatisch, mit Beitritt zu dem Forum des VKSVG, in das Verwertungsrecht des Forenbetreibers über!
Da vor einer geraumen Zeit hier im Forum, durch Unachtsamkeit eines Admins oder Mods, es zum Verlust von mind. 2.000 Beiträgen kam, sind meine Beiträge auch "verschmerzbar".
Der Zeitraum von 14 Tagen für die Löschung meiner Beiträge & Accounts erscheint mir als angemessen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 27.04.2011 12:24.

27.04.2011 12:09
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

ich sehe in dem Beitrag von Bernhard keinen persönlichen Angriff gegen dich, darum finde ich deine Reaktion etwas übertrieben. Deswegen habe ich auch deinen und Jürgens Beitrag aus dem Thema entfernt, da sich nicht zur Sache des Suchenden beitragen. Zeig mir doch bitte wo Bernhard dich persönlich angegriffen hat? Etwa in der Frage ob du wieder im Forenbetrieb mitwirkst? Ich bitte dich! Da waren deine Worte eher persönlicher Natur!

Und ich kenne eure Verhältnisse untereinander nicht und ist mir auch schnurzegal, aber tragt diesen Mist nicht in unser Forum. Schreibt euch Mails oder PN's, ruft euch an, trefft euch, mir egal. Nur bin ich dieses "gezicke" langsam leid. Dass hat nichts mit Willkür zu tun, sondern mit Anstand. Beleidigungen werden hier nicht gestattet.

Ich dachte bei so einer wichtigen Sache sei ein fairer Umgang miteinander möglich. Schade, hab ich mich wohl getäuscht und alle paar Woche beginnt das Spiel von neuem, einfach nur traurig.

Wegen der Löschung wende dich an Mark (Admin)

Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
27.04.2011 14:07 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mod Alexander
Wenn du meine Antwort, in dem von Dir gelöschen Beitrag, korrekt und richtig gelesen hast, weißt Du warum ich jetzt so reagiere. Die "scheinheilige" Fragerei geht mir vom User *Peavey* auf die Nerven, w.h. seine Nachfrage warum ich denn hier im Forum noch schreibe, wo ich doch meine Mitarbeit eingestellt habe.
In diesem Beitrag habe ich auch dem Herrn *P* den Unterschied zwischen MITARBEIT & Hinweis/Info versucht zu erläutern, aber das hast Du ja gelöscht.
Daher ist mir unter diesen Umständen ein Verlassen des Forums lieber, als mich immer wieder für meine Kurzinfos bei *P* rechtfertigen zu müssen.
Schlussendlich hat mich *P* endgültig aus diesem Forum vertrieben!

@ Administrator Mark
Auf die Löschung meines Accounts bestehe ich weiterhin, d.h. ALLE meine Beiträge (inkl. Anhänge) sind zu löschen.
Frist: 14 Tage
27.04.2011 15:21
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UHF51
@ Mod Alexander
Wenn du meine Antwort, in dem von Dir gelöschen Beitrag, korrekt und richtig gelesen hast, weißt Du warum ich jetzt so reagiere. Die "scheinheilige" Fragerei geht mir vom User *Peavey* auf die Nerven, w.h. seine Nachfrage warum ich denn hier im Forum noch schreibe, wo ich doch meine Mitarbeit eingestellt habe.
In diesem Beitrag habe ich auch dem Herrn *P* den Unterschied zwischen MITARBEIT & Hinweis/Info versucht zu erläutern, aber das hast Du ja gelöscht.
Daher ist mir unter diesen Umständen ein Verlassen des Forums lieber, als mich immer wieder für meine Kurzinfos bei *P* rechtfertigen zu müssen.
Schlussendlich hat mich *P* endgültig aus diesem Forum vertrieben!


Schön dass dann dein Beitrag um 20:07 Uhr so ganz frei von Sarkasmus und Seitenhieben auf Bernhard war. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Naja unterstellen wir halt nun jedem "scheinheilige" Fragerei. Dann "kappeln" wir uns halt zu erst und antworten dann auf die Fragen, auch eine Möglichkeit.

Dein Beitrag wurde wegen Unsachlichkeit und Beleidigung in den Papierkorb verschoben (die Beiträge sind nicht weg Augenzwinkern ).
Denn niemand muss sich durch die Blume als Idiot beschimpfen lassen Augenzwinkern

Aber ich werde mich jetzt wieder wichtigeren Dingen widmen, als hier sinnlos meine Zeit für Grundsatzdiskussionen zu opfern.

PS: Sowie ich es eben gesehen habe, hast du kein anrecht auf Löschung deiner Beiträge. Mit der Registrierung hast du eingewilligt, die Beiträge dem Forum zu überlassen. Siehe Regel Nr. 5 bei der Registrierung.

Zitat:
5. Das Loeschen von eigenen Beitraegen auf die schon andere geantwortet haben ist zu unterlassen, damit der Zusammenhang des Themas erhalten bleibt. Geschriebene Beiträge die man veröffentlich, werden dem Forum zueigen.


Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
27.04.2011 16:04 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entfernt, da Irrtum meinerseits.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 27.04.2011 16:47.

27.04.2011 16:41
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

würdest du die Regel in Gänze lesen, hättest du folgende Passage gesehen.

Zitat:
Geschriebene Beiträge die man veröffentlich, werden dem Forum zueigen.


Diese Regel(n) hast du bei deinem Beitritt zu diesem Forum akzeptiert. FAQ's sind keine Regeln.
Nachlesen kannst du dass, wenn du dich ausloggst und und den "Registrieren" Button gehst.
http://vksvg.de/register.php

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
27.04.2011 16:44 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Hallo Uwe,

würdest du die Regel in Gänze lesen, hättest du folgende Passage gesehen.

Zitat:
Geschriebene Beiträge die man veröffentlich, werden dem Forum zueigen.


Diese Regel(n) hast du bei deinem Beitritt zu diesem Forum akzeptiert. FAQ's sind keine Regeln.
Nachlesen kannst du dass, wenn du dich ausloggst und und den "Registrieren" Button gehst.
http://vksvg.de/register.php

Gruß Alex


Trotzdem: Account ist zu löschen & auch meine Beiträge, die mglw. urheberrechtlich problematisch sind/sein könnten (z.B. Dateianhänge ohne Quellenangabe usw.), da ich leider auch nicht nachgelesen habe, dass man hier im Forum NICHT gegen das Urheberrecht verstossen soll/darf! Sollten hier die oben erwähnten Beiträge nicht gelöscht werden, liegt die Verantwortung dafür bei den Forenbetreiber(n), sprich Admins & Mods!!

Tschüss
27.04.2011 17:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Allgemeines » Umgang miteinander

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst