Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Friedhof in Wildenhof / Ostpreussen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Friedhof in Wildenhof / Ostpreussen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrich Ulrich ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 355
Herkunft: Niederschlesien

Friedhof in Wildenhof / Ostpreussen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

ich habe eine Anfrage aus St. Petrsburg bekommen und es wird nach einem Verwandten gesucht, der im Februar 1945 in Wildenhoff gestorben und dort begraben wurde.
Wildenhoff ( heute, Dzikowo Ilaweckie ) gehörte zum Landkreis Lansberg ( heute, Growo Ilaweckie ) in Ostpreussen.
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen ob der Friedhof noch vorhanden ist ?

Vielen Dank und Gruß,

Ulli
28.02.2011 18:11 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulli,

ich habe für den Ort Dzikowo Ilaweckie weder eine Kirche (KOZCIÓA) noch einen Friedhof (Cmentarz) gefunden, was aber nichts heissen muss...

Grüße.
frank.
28.02.2011 19:23 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,..

habe DAS mal gefunden,..
so wie es ausschaut sind in dem kleinen Dorf weder Friedhof noch Kirche gewesen,..


Die Gemeinde Wildenhoff mit den Ortsteilen Amalienhof , Garbnicken , Heinrichsbruch , Kreuzspahn , Liebnicken-Mühle , Steinbruch-Privatforsthaus , Wildenhoff-Bahnhof , Wildenhoff-Forsthaus und Ziegelei , gehörte zum Amtsgericht Landsberg , zum Amtsbezirk Wildenhoff . Dieser Amtsbezirg umfaßte die Gemeinden Augam , Kanditten , Parösken , Quehnen , Sangnitten , Wildenhoff und Worschienen . Die Gemeinde gehörte zu Kirche und Standesamt Kanditten , Standesamtsunterlagen sind keine mehr vorhanden , es gibt nur Kirchenbücher in Leipzig


diese Kirchenbücher betreffen logischerweise nicht den obigen Fall,....


beste Grüße

Joschi
01.03.2011 06:37 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 355
Herkunft: Niederschlesien

Themenstarter Thema begonnen von Ulrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank und Joschi,

vielen Dank euch beiden das ihr Zeit gefunden habt euch mit meiner Suche zu befassen.
Ich hoffe immer noch das sich jemand aus der gesuchten Gegend meldet bzw. jemand, der diese Gegend kennt.

Gruß,

Ulli
09.03.2011 15:00 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Friedhof in Wildenhof / Ostpreussen gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst