Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 14. Panzer-Division Stalingrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 14. Panzer-Division Stalingrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knieper Knieper ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 1
Herkunft: Hessen

14. Panzer-Division Stalingrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige einige Info´s über die 14. Panz.-Div. in Stalingrad. Mein Opa Konrad Wiegand, *31.07.1913 in Lendorf, ist laut Volksbund seit dem 08.01.1943 als veschollen / vermißt gemeldet. In Rossoschka wurde er auf Würfel 101, Platte 17 verewigt.
Ich habe von ihm die FPN 22620, 25064 u. 27064 von '40/'41.
Ãœber das Lexikon der Wehrmacht konnte ich erfahren, dass die 14. PD im Kessel von Stalingrad war und vernichtet wurde.
Die letzte Nachricht von ihm war an seine Frau Gertrud, datiert vom 11.05.1942.
Hinzufügen möchte ich noch, dass er am 21.11.1940 in der Infanterie-Kaserne Zeitz mit einem Heinrich Fischer auf einer Stube war.
Wer kann mir helfen, mehr über meinen Großvater zu erfahren; ist er gefallen, vermißt, oder in Kriegsgefangenschaft geraten?

Ich freue mich über jede Info, auch wenn es nur ein Strohhalm ist.

Danke im Voraus
Knieper aus Hessen
01.04.2011 18:13 Knieper ist offline E-Mail an Knieper senden Beiträge von Knieper suchen Nehmen Sie Knieper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » 14. Panzer-Division Stalingrad

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst