Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » In eigener Sache! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen In eigener Sache!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Website Kriegschronik-Floersheim.info online gegangen!

Sie ist zwar noch eine Baustelle, aber ich werde sie noch mit weiteren Daten und Bilder zu den "Vermissten und Gefallenen Soldaten" ergänzen.

Besucht sie mal!
Für Kritik, aber auch für Lob bin ich immer offen. Freude

Falls es zu viel Eigenwerbung sein sollte, bitte im um einen Hinweis durch einen Moderator.

Danke!

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
21.04.2011 11:14 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

gut zu lesen und optisch ansprechend; aber eine Riesen-Aufgabe !!!

Die Startseite ist mir etwas zu "spartanisch", da fehlt mir so ein "eye-catcher", ein (optischer) Bezug zu der Region bzw. den Gemeinden, vielleicht ein Kartenausschnitt oder auch die Gemeindewappen (wie auf der Seite "Ehrenmale") ?!?

Ich werde die Entwicklung weiter beobachten !

Schöne Feiertage !
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


21.04.2011 18:37 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ein guter Start für eine anspruchsvolle Aufgabe!
Vielleicht gelingt es Dir, die Chronik mit ein paar regionalen Informationen zum Leben im jeweiligen Zeitraum zu ergänzen.

Vielleicht finden sich in den Archiven oder bei der Befragung von Zeitzeugen noch Geschichten, die Du mit Deinem Projekt vor dem Vergessen werden bewahren kannst?

Viel Erfolg!
frank.
21.04.2011 20:02 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

schön, gut gemacht! Optisch auch gut angelegt, aber Inhalte sind mir immer erst mal wichtiger ... (und Dir offenbar auch Augenzwinkern )

Ansonsten vom ersten, nur kurzen Durchblättern folgende Anmerkungen zum Inhalt:

- Dem "Impessum" würde ich ein "r" spendieren. Augenzwinkern

- "Hauptfeldwebel" war damals kein Dienstgrad, sondern eine Dienststellung. Der Betreffende hatte dann i. d. R. (von Ausnahmen also abgesehen) den Dienstgrad Feldwebel, Oberfeldwebel oder Stabsfeldwebel.

- Weshalb nennst Du bei den Vermißten den Dienstgrad nicht?

- Zu den Gefallenen und Vermißten gibst Du leider nur die Nachnamen, Vornamen, Dienstgrad und das Todes-/Vermisstendatum an, nicht jedoch (zumindest soweit auffindbar) auch Angaben wie Geburtsdatum und -ort, Einheit, Todes-/Vermißtenort und Grablage, wie z. B. beim Denkmalprojekt. Ich finde, mehr Angaben zu ihnen würden den Gefallenen und Vermißten auch mehr Persönlichkeit, mehr "Gesicht" geben ...

Aber insgesamt: Ein sehr guter Anfang. Und klar, ein enormes Projekt. Weiter so, Peter!

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
22.04.2011 01:58 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von AlterMann
RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps, ich werde sie versuchen umzusetzen.

@ Rudolf
Hoffe dir gefällt der Eye catcher!

@ Jürgen
Ich habe so viele Infos zu den Personen, da muss ich mal schauen das ich sie alle auf meine Seite bekomme.

Das Impessum hat auch sein "r" bekommen! smile

@ Frank
Anfrage WASt ist raus, Kirchenbücher habe ich durch, Heimatverein, Stadt sind an Bord und die Befragung der Angehörigen läuft.

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
22.04.2011 22:10 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlterMann
Ich habe so viele Infos zu den Personen, da muss ich mal schauen das ich sie alle auf meine Seite bekomme.

Moin Peter,

auf den "Denkmalprojekt"-Seiten schafft man es (mit statischen Tabellenbreiten) auch, diese Daten anzuzeigen.
Es würde helfen, wesentlich mehr Platz zu schaffen, wenn Du die Seitenbreite dynamisch anlegen würdest. Sie könnte sich dann der vorhandenen Bildschirmbreite des Besuchers anpassen. Ich habe bspw. einen 22" 16:9-Monitor, bei dem rechts und links zwei breite Streifen ganz ungenutzt bleiben.

In Deiner Signatur hier solltest Du die Adresse Deiner Seite als Hyperlink eintragen. Dann wäre sie für Interessenten direkt anklickbar - so wie mein Banner.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
23.04.2011 01:47 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von AlterMann
RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

leider kann ich die Seitenbreite nicht verändern, da es ein fertiges Modul ist.

Aber da ich auch Bilder einstelle, bekomme ich ein wenig mehr Platz pro Person!

Meine Signatur kann ich nicht mit einem Hyperlink versehen, warum auch immer. böse

Auch gibt es ein Update auf meiner Website, schaut mal rein.

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlterMann: 29.04.2011 15:12.

29.04.2011 15:11 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlterMann
leider kann ich die Seitenbreite nicht verändern, da es ein fertiges Modul ist.
Aber da ich auch Bilder einstelle, bekomme ich ein wenig mehr Platz pro Person!

Moin Peter,

na gut, aber wenn Du auf den Seiten Tabellen anlegen kannst, wachsen die ja mit jeder neuen Spalte in die Breite. Die Bilder vergrößern nur die Zeilenhöhe.

Zitat:
Original von AlterMann
Meine Signatur kann ich nicht mit einem Hyperlink versehen, warum auch immer. böse

doch, das ist für die Signatur genauso wie für jeden Beitrag machbar! Vermutlich ist unterhalb des Textfelds unter "Optionen" HTML deaktiviert -> Häkchen rausnehmen, dann sollte der Code funktionieren. Natürlich muß die URL so ausssehen: http://www.Kriegschronik-Floersheim.info - also "http://www." nicht vergessen!

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
30.04.2011 23:22 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von AlterMann
RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

das mit meiner Signatur habe ich dank Dir hin bekommen.

Danke!

Mit der Tabelle habe ich noch ein wenig Spielraum, muss mal sehen was ich noch alles rein packen kann.

Ein kleines Update gibt es auch noch!

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
02.05.2011 17:50 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von AlterMann
RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Update! smile

Kriegschronik-Floersheim

Bilder zu den Vermissten Flörsheims hinzugefügt, Daten ergänzt und angefangen die Platzhalter für die Bilder einzufügen.

Leider suche ich immer noch eine Grafik des EK 1914 das ich als Platzhalter für die Bilder nutzen möchte!
Sie sollte nicht kleiner als 130x130 pixel sein, größer ja.

Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit, Tante Google habe ich durch!


Schönes Wochenende!

__________________

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
07.05.2011 15:42 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlterMann
Leider suche ich immer noch eine Grafik des EK 1914 das ich als Platzhalter für die Bilder nutzen möchte!
Sie sollte nicht kleiner als 130x130 pixel sein, größer ja.

Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit, Tante Google habe ich durch!

Moin Peter,

kann es auch ein Scan eines EK II 1914 sein? Ich besitze eins, am schwarz-weiß-schwarzen Band.

Andererseits: Im Netz gibt es doch wirklich massenweise gutes Bildmaterial zum EK 1914 ... verwirrt Ist da nichts dabei für Dich?

Nachtrag: Falls es wirklich eine Grafik statt eines Fotos sein muß, dann nimm doch das EK vom Wappen des Reservistenverbands. Auflösung bis 2000 px!

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 08.05.2011 23:15.

08.05.2011 23:04 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von AlterMann
RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

Zitat:
...Wappen des Reservistenverbands


guter Tipp, werde es für meine Zwecke ein wenig umgestalten.

PS.
Demnächst werde ich die Gefallenen und Vermissten des Ortsteil "Weilbach" einstellen!

Habe zwar noch nicht alle Daten, aber die Fotos sind schon vorhanden.

Also immer mal wieder rein schauen! Freude

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
21.05.2011 13:08 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von AlterMann
RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Update, Bilder und Daten der Gefallenen Soldaten aus Weilbach sind eingestellt!

Schaut mal rein.

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
05.06.2011 18:38 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von AlterMann
RE: In eigener Sache! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Update!

Vermisste und Gefallene ergänzt.
Rubriken "Jüdische Opfer,Euthanasie Opfer und Zwangsarbeiter und KG"(Kriegsgefangene) eingefügt.

Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen!

Wie auch hier im FdW! smile

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
08.10.2011 23:21 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » In eigener Sache!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst