Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Feldpostbriefe geschenkt bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostbriefe geschenkt bekommen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Feldpostbriefe geschenkt bekommen Flo_S 09.05.2011 20:09
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen Flo_S 14.05.2011 17:16
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen dr.rudolf 16.06.2011 16:54
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen Flo_S 16.06.2011 17:55
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen Flo_S 16.06.2011 21:13
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen dr.rudolf 17.06.2011 08:30
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen Flo_S 17.06.2011 12:26
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen innsbruck 30.06.2011 19:48
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen innsbruck 30.06.2011 20:02
 RE: Feldpostbriefe geschenkt bekommen Flo_S 30.06.2011 20:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo_S Flo_S ist männlich
Wissender


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Bayern/Unterallgäu

Feldpostbriefe geschenkt bekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich habe Letzens 12 Feldpostbriefe geschenkt bekommen.die Meisten sind aus dem 1 weltkrieg,
2 Sind Leere Feldpostbriefe, und 1 stammt aus einem französischen kriegsgefangenlager. . Ich kann kaum was entziffern. was ich lesen kann ist das die meisten der 12 briefe nach Bad wildungen gingen
KÖnnte mir vielleicht jemand beim Übersetzen helfen

__________________
In Erinnerung an A.S. 29.07.1946 - 23.02.2011
A.S. 12.03.1946 - 05.12.2013
09.05.2011 20:09 Flo_S ist offline E-Mail an Flo_S senden Homepage von Flo_S Beiträge von Flo_S suchen Nehmen Sie Flo_S in Ihre Freundesliste auf
Flo_S Flo_S ist männlich
Wissender


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Bayern/Unterallgäu

Themenstarter Thema begonnen von Flo_S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab nun mal alles eingescannt und hochgeladen

http://flosim.fl.funpic.de/Bilder/Briefe/

__________________
In Erinnerung an A.S. 29.07.1946 - 23.02.2011
A.S. 12.03.1946 - 05.12.2013
14.05.2011 17:16 Flo_S ist offline E-Mail an Flo_S senden Homepage von Flo_S Beiträge von Flo_S suchen Nehmen Sie Flo_S in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FloS,

irgendwie ist Dein Link "tot" !
Hätte mir die Briefe gern einmal angeschaut !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


16.06.2011 16:54 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Flo_S Flo_S ist männlich
Wissender


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Bayern/Unterallgäu

Themenstarter Thema begonnen von Flo_S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Hinweis, ich lade sie nochmal neu hoch

__________________
In Erinnerung an A.S. 29.07.1946 - 23.02.2011
A.S. 12.03.1946 - 05.12.2013
16.06.2011 17:55 Flo_S ist offline E-Mail an Flo_S senden Homepage von Flo_S Beiträge von Flo_S suchen Nehmen Sie Flo_S in Ihre Freundesliste auf
Flo_S Flo_S ist männlich
Wissender


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Bayern/Unterallgäu

Themenstarter Thema begonnen von Flo_S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist nun wieder online der link funktioniert wieder
http://flosim.fl.funpic.de/Bilder/Briefe/

__________________
In Erinnerung an A.S. 29.07.1946 - 23.02.2011
A.S. 12.03.1946 - 05.12.2013
16.06.2011 21:13 Flo_S ist offline E-Mail an Flo_S senden Homepage von Flo_S Beiträge von Flo_S suchen Nehmen Sie Flo_S in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo_S,

wenn ich die Zeit finde, gebe ich mich mal dran, die Briefe zu transkribieren. Sie sind ja größtenteils sehr "leserlich".
Hast Du irgendeine Beziehung zu den Schreibern/Empfängern ?

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


17.06.2011 08:30 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Flo_S Flo_S ist männlich
Wissender


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Bayern/Unterallgäu

Themenstarter Thema begonnen von Flo_S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich hab die von nem bekannten bekommen der aufm Flohmarkt 3 bananenkisten voll Briefmarken gekauft hat. und diese Briefe sind da rausgekommen

__________________
In Erinnerung an A.S. 29.07.1946 - 23.02.2011
A.S. 12.03.1946 - 05.12.2013
17.06.2011 12:26 Flo_S ist offline E-Mail an Flo_S senden Homepage von Flo_S Beiträge von Flo_S suchen Nehmen Sie Flo_S in Ihre Freundesliste auf
innsbruck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die grossbuchstaben und ein paar namen müssten noch ergänzt werden. brief zwei:



mein lieb sondermännchen, . ich wollte nicht eher schreiben, bis ich sagen konnte, dass unsere koffer alle hier sind. leider sind von unseren rohrplattenkoffer nur einer hier, zwei stehen noch aus.wir sind in grosser besorgnis, zumal ... bei dem angriff in solingen ein grosser koffer verbrannt ist. damals sind wir noch glimpflich wieder zurückgekommen, konnten aber nicht mehr an den glacisweg. wir waren froh, als wir wieder in .... waren, so etwas von regen war ja einmalig. inzwischen fahren die züge ja nur bis oplav. u. von da muss man sehen ein auto zu erreichen.
wir haben zwar vor vielleicht kommende woche nochmal nach köln zu kommen um einige haushaltsachen zu holen, die hier dringend fehlen.was haben die deinen vor? haben sie mal verbindung mit thüringen aufgenommen?wie schön wäre es, wenn wir mal alle zusammenziehen könnten. was macht .... .....?ich hätte sie auch gerne mal gesehen. von essen bin ich auch ohne nachricht, ebenso von ully und ivan ....von ivan .önne und wesseling bekam ich nachricht. man freut sich hier in der einsamkeit sehr auf post, die einzigste abwechslung. eine dame aus .... haben wir hier in der nähe ausfindig gemacht, es war ein freudiges wiedersehen. was wird nun weiter aus dem enstetzlichen krieg?. wenn das mit den fliegern nicht aufhört sind wir verloren.hat elisabeth sich nochmal gemeldet?schreiben sie doch mal.von vater ..... kommt auch hin und wieder nachricht, derwohl er jeden zweiten tag schreibt. aus dem westen geht die post sehr schlecht. sonst geht es uns gut, die leute sind sehr gut zu mir.nun haben wir bald weihnachten, es werden traurige tage werden. nicht mal was zum backen haben wir mit unserer .... ...dlichen .............
karte. hoffen wir auf's nächste jahr. ein frohes weihnachtsfest. ihnen .... und ivan????mulle oder mulla u. ivan???.... ihre käthe ....
30.06.2011 19:48
innsbruck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

karte 5

http://flosim.fl.funpic.de/Bilder/Briefe...05/IMG_0001.jpg
karte 5
adressseite
herrn lehrer dunhaus
wohlgeborene bad wildungen.


stempel antwerpen
6-6
anvers

15-16-
??
1914




http://flosim.fl.funpic.de/Bilder/Briefe...05/IMG_0002.jpg
antw. den 25.XII.14
unseren besten dank für das schöne paketchen. gestern abend hatten wir eine kleine feier, bei der mehrere vierstimmige weihnachtslieder gesungen und liebesgaben aus der lieben heimat verteilt wurden. so hatten wir auch eine weihnachtsfreude im feinesland. mit... hochachtänig???? verbleibe ich ihr h. rüllmas???
30.06.2011 20:02
Flo_S Flo_S ist männlich
Wissender


Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Bayern/Unterallgäu

Themenstarter Thema begonnen von Flo_S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön

__________________
In Erinnerung an A.S. 29.07.1946 - 23.02.2011
A.S. 12.03.1946 - 05.12.2013
30.06.2011 20:47 Flo_S ist offline E-Mail an Flo_S senden Homepage von Flo_S Beiträge von Flo_S suchen Nehmen Sie Flo_S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Feldpostbriefe geschenkt bekommen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst