Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Wer ist auf den Bildern zu sehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wer ist auf den Bildern zu sehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WZBSG WZBSG ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern

Wer ist auf den Bildern zu sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Formusgemeinde,

kann mir jemand bei den drei Bildern helfen? Wer ist dort zu sehen? Um welche Einheit könnte es sich evtl. handeln?

Danke für Euere Bemühungen schon mal im voraus !!

Viele Grüße

Stephan

Dateianhänge:
jpg Unbekannt-93.jpg (382 KB, 289 mal heruntergeladen)
jpg Unbekannt_53a.jpg (381 KB, 271 mal heruntergeladen)
jpg Unbekannt_53b.jpg (303,03 KB, 263 mal heruntergeladen)


__________________
Suche alles über
305. Inf Dif
Schlächtereizug 305
05.06.2011 21:03 WZBSG ist offline E-Mail an WZBSG senden Beiträge von WZBSG suchen Nehmen Sie WZBSG in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Wer ist auf den Bildern zu sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

Dein Wunsch nach Identifizierung irgendeines Truppenteils (anhand der drei Fotos) wird wohl schwer werden; aber mal sehen !?! (Die Sektmarke auf dem ersten Foto ist vermutlich leichter festzustellen ! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern )

Zur zeitlichen Einordnung:
Die Fotos müssen m.E. zwischen 1934 (Einführung des Hoheitsabzeichens) und 1939 (Abschaffung des Schulterriemens der Offiziere) entstanden sein.

Vielleicht werden ja noch weitere Mosaiksteinchen kommen.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 06.06.2011 11:27.

06.06.2011 11:27 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mir ist gerade im 1. Foto mittig eine Karte (kann auch ein Skizze oder Zeichnung) mit den Umrissen von Afrika aufgefallen.

Ich halte es für besser, Detailaufnahme mit hoher Auflösung von den Koppelschlösser, den Schulterklappen, den Schwingen, der Kokade und vielen anderen Uniformteilen zu machen, um sich daran zu orientieren.

Dieter
06.06.2011 12:05
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage, warum ist auf allen drei Bildern ein Gesicht
unkenntlich gemacht. war das so oder wurde es von
dir gemacht ?

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
08.06.2011 14:05 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
WZBSG WZBSG ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von WZBSG
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke erst einmal für Euere Antworten.

@ Dr. Rudolf: Bitte entschuldigen Sie meine unwissende Frage. Aber was bedeutet m.E.?

@ Giro: Danke für den Tipp. Werd mich am Wochenende um die Detailaufnahmen kümmern....

@ Many: ich habe mit der Schwärzung der Bitte meiner Angehörigen Rechnung getragen, um Ärger (Familienterror) aus dem Weg zu gehen. Sorry.

Viele Grüße

Stephan

__________________
Suche alles über
305. Inf Dif
Schlächtereizug 305
08.06.2011 22:09 WZBSG ist offline E-Mail an WZBSG senden Beiträge von WZBSG suchen Nehmen Sie WZBSG in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

"m.E." = "meines Erachtens" (also: "meiner Meinung nach") !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


09.06.2011 07:22 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Wer ist auf den Bildern zu sehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst