Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer L00286 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummer L00286
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bam
unregistriert
Feldpostnummer L00286 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir etwas über die Feldpostnr L00286 sagen?

Ich weiß, dass die Fliegerhorstkommandantur E13/IV bzw E 212/I war- ist das der Einheitsname? Was kann man aus der Feldpostnr ableiten?

Für Hilfe und Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Barbara
19.07.2011 23:50
Bam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich nun von Rudolf weiß, ist das der Name der Einheit. Kann man sonst noch etwas aus der Feldpostnr. ableiten? Vielleicht wo die Einheit stationiert war?
Vielleicht weiß hier im Forum jemand etwas über Soldaten aus der Einheit und deren Schicksal?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Barbara
20.07.2011 17:33
stuffz
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 42
Herkunft: rlp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,

hier die komplette Belegung
FPN 00286
(Mobilmachung-1.1.1940) Fliegerhorst-Kommandantur (E) Esperstedt,
(2.1.1940-27.4.1940) Fliegerhorst-Kommandantur (E) 13/IV,
(24.3.1944-6.11.1944) 4.4.1944 Fliegerhorst-Kommandantur E 212/I.

Die Daten in den Klammern geben den Vergabezeitpunkt der FPN an.
In diesem Fall handelt es sich immer um die gleiche Einheit, die von Esperstedt
verlegt wurde. letztmalig am 04.04.1944 umbenannt in Fliegerhorstkommandantur (E) 212/I.

Ansonsten wurde ich vorschlagen, daß wir hier weitermachen.
Es ist übersichtlicher wenn alle Informationen in einem Threat zusammengefasst sind.
Siehe meine Standortangaben Pleskau Süd und Valmiera als Ort der Umnenennung in Fliegerhorstkommandantur (E) 212/I

Gruß

Reinhard
20.07.2011 20:06 stuffz ist offline E-Mail an stuffz senden Beiträge von stuffz suchen Nehmen Sie stuffz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer L00286

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst