Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Ich suche meinem biologisches Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Ich suche meinem biologisches Vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Johnny !

Schön, wieder von dir zu lesen und du Neues erfahren hast.

Was genau ist deine Frage bezüglich Standesamt, ich verstehe nicht ganz?

Freundliche Grüsse,
Friederike
11.12.2011 15:45
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friederike
Bitte meine Beitrag von 25. Oktober beobachten, Anhang Frankl 2 und Frankl 3.
Frankl 2 Zweiter Teil Linie beginnen mit der Eheschliessung Klagenfurt 15. September 1938 BH Klagenfurt 87 /1938 ( Standesamt und Nr. )
Dass ist meine Frage an dem Standesamt. Meiner sicht kann / soll ich diese Informationen bei dem Standesamt bekommen.
Gleich wie Angang Frankl 3 ( Seite 3 ) II. Angaben über die Ehegatten unter Abschnitt " Vermerke über frühere oder spätere Ehen ":
Zu 2 I. Eheschl. am 28.8.1948 St. Amt Klagenfurt 453 / 1948

Also, als ich alles verstehen kann, muss ich die 2 Information bei dem Standesamt bekommen?

Liebe Grüsse aus Dänemark

Johnny

__________________
Johnny Sørensen
11.12.2011 19:14 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friederike ( und Ursula )
Ich hoffe dass Ihr beide gut ins Neues Jahr bekommen sind. Hier bei uns sind alles gut gelaufen aber ohne Schnee und Kälte. Nur Wind und Regen.
In Jahr 2011 habe ich so viel erreicht und ich bin der Meinung dass ich nicht mehr die System belasten könne.
Um die Thema fertig, meiner sicht, zu machen, wass soll ich nun tun?

Liebe aus Dänemark
Johnny

__________________
Johnny Sørensen
03.01.2012 16:44 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich bin wieder da.
Meiner Vater habe ich gefunden, doch ist er in Jahr 1988 gestorben.
Ich habe die "Familien" in Österreich auch gefunden und in Sommer 2012 in Klagenfurt besucht.
Meiner Vater war 24. August 1944 als Vermisst gemeldet, aber er wurde als Kriegsgefangen nach Russland transportiert.
1. Lager war Nummer 245 mit Standort in Nishni Tagil, Gebiet Swerdlowsk ( heute Ekaterinburg ). Hier wurde er den 7. Dez. 1944 registriert.
2. Lager war Nummer 183 in Borissow, Gebiet Minsk. Wurde hier den 15. July 1947 registriert.
3. Lager war Nummer 36 in Sighet, Rumänien. Hier wurde er den 30.Oktober 1947 registriert und wahrscheinlich sofort entlassen.

Kennt jemann die lagernummern und hat jemann eventuell Auskunfte über die 3 Lagern?

MfG
Johnny Sørensen

__________________
Johnny Sørensen
23.01.2013 19:50 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Findbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

ich möchte dir zu deinem Erfolg herzlich gratulieren.

Zu den Lagern kann man in dem Buch: "Orte des Gewahrsams von deutschen Kriegsgefangenen in der Sowjetunion 1941 - 1956"
einiges erfahren.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
23.01.2013 20:31 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

vielen Dank, dass Du uns über den erfreulichen Ausgang Deiner Suche nach dem Vater informierst. Es macht den unzähligen Suchenden Mut und gibt uns "Helfern" Motivation.

Viele Grüße

Ursula
23.01.2013 21:27 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

es gibt ein sehr gute Ausarbeitung zum Thema Kriegsgefangenenlager,
die Du hier einsehen kannst.

Dort speziell die Posts 35 (Weißrussland) für Lager 2
und 44 (Ural) für Lager 1 - wobei dessen Nummer wohl richtig 7245 lautet.

Grüße.
frank.
24.01.2013 20:02 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Ich suche meinem biologisches Vater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst