Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Ich suche meinem biologisches Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ich suche meinem biologisches Vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friederike, hallo Johnny,

leider kann auch ich nicht mehr entziffern, da jeweils der linke Rand abgeschnitten ist. Was mich etwas verwundert ist, dass die Namensgebung erst so spät erfolgte. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die Antwort der Stadt Klagenfurt. Mit viel Glück erfahren wir neben der letzten Wohnadresse auch noch die Namen der Kinder. Hat denn die Stadt Klagenfurt schon einmal geantwortet, weil Du das mit den Kindern und das Sterbedatum schon weißt?

Viele Grüße

Ursula
06.10.2011 15:16 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ursula !

Das Sterbedatum ist auf den eingestellten Scans ersichtilich.

+ 27.4.1988
LKH Klagenfurt (Landeskrankehaus Klagenfurt)

Grüsse,
Friederike
06.10.2011 19:54
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula und Hallo Friederike
Ja, dass ist nicht so einfach wie ich mir vorgestellt habe. Fast 4 wochen habe ich auf die Materialien von Meldeamt in Klagenfurt gewartet. Ungf. 4 mals habe ich auch mit Standesamt telefoniert, letztest mal gestern um die Informationen zu bekommen ( Fax Nummer informiert ) und nun warte ich entspannt auf die Antwort.
Ausserdem habe ich nochmals in dem Pfarreamt in Brückl mich gemeldet um noch die Unklarheiten zu beleuchten.
Hoffe auch hier etwas neues zu bekommen, sonst muss ich nach Klagenfurt fahren.

Grüsse

Johnny

__________________
Johnny Sørensen
18.10.2011 11:51 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Johnny !

Danke dir für Informationen über den neuesten Stand deiner Suche, es geht, wenn auch langsam voran.
Ja, es ist nicht einfach nach so vielen Jahren schnell an die richtigen Hinweise zu kommen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Nachforschungen!

Grüsse,
Friederike
20.10.2011 11:31
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friederikehttp:
Heute war meiner Tag. Bingo - ich habe Auskunfte von Klagenfurt bekommen. 6 Stück A4- Seiten.
Nächste Aufgabe wird Information über die Gattin meiner Vater zu finden.

In Klagenfurt:
Eheschliessung mit Chlotilde Maria Juch, geboren Pichler am 4. Mai 1957
Da gibs offenbar keine Gemeinsame Kinder.
Letzte Wohnanschrift:
Winkelgasse 15, 9020 Klagenfurt
Im augenblick wohnt Eva Eipeltauer in Winkelgasse 15

Kannst Du mir erklären wie ich Chlotilde Maria Frankl suche?
Gibs in Österreich eines Suchsystem?
Oder soll ich mich über Dass Standesamt/Meldeamt in Klagenfurt wieder melden?

Was soll ich ohne Dich und Ursula getan habe??? ( Verstehst Du? )

Grüsse
Johnny

__________________
Johnny Sørensen
20.10.2011 22:42 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

Glückwunsch, jetzt bist Du wieder einen kleinen Schritt weiter. Wenn dort tatsächlich steht "letzte Wohnanschrift", dann gehe ich davon aus, dass auch Clothilde Maria bereits verstorben ist. Ansonsten würde da stehen "verzogen nach ..."
Sollte das tatsächlich so sein, dann vermute ich, dass sie im Grab ihres Gatten beigesetzt wurde, deshalb wäre es ratsam, die Friedhofsverwaltung in Klagenfurt zu kontaktieren. In Österreich ist es so, dass man ein Grab immer für weitere 10 Jahre mieten kann. Wenn das Grab noch besteht, dann kann man dort vielleicht erfahren, wer die Grabgebühren bezahlt oder zumindest bis zur Auflassung bezahlt hat. In den meisten Fällen sind das nahe Angehörige, vielleicht bekommst Du ja die Daten.

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee
Waagplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich | Austria
+43 (0)463 - 537 5793
+43 (0)463 - 537 6268

friedhofverwaltung@klagenfurt.at


Viel Glück und liebe Grüße

Ursula
21.10.2011 09:32 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

ich habe mir noch schnell das Haus in der Winkelgasse bei Google Earth angeschaut. Genau kann man es nicht erkennen, aber es sieht eher nach einem Einfamilienhaus aus. Entweder haben Eva u. Norbert Eipeltauer das Haus gekauft, es könnte sich aber auch um die Tochter od. vielleicht Nichte von Clothilde handeln, bei der sie ev. gewohnt hat. Auf jeden Fall sollte man dort anrufen und fragen, ob eine Clothilde Maria Frankl dort gelebt hat: 0043 463 42 80 42

Liebe Grüße

Ursula
21.10.2011 10:03 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Johnny !

Da möchte ich mich doch Ursula's Gkückwünschen sofort anschliessen, auf das es so weitergeht! smile

Da in Österreich allgemeine Meldepflicht herrscht ist es am Besten das Meldeamt zu kontaktieren. Sicher wird man nicht telefonische Auskünfte geben, aber dir sagen können "wie" du an die gewünschten Informationen kommen kannst.

Ist dir das Geburtsjahr von Chlothilde Maria Frankl bekannt?

Zitat:
"Was soll ich ohne Dich und Ursula getan habe??? ( Verstehst Du? )"

Ja, kann ich dir sagen.
Du hättest ziemlich sicher etwas länger gesucht, aber deine Wurzeln trotzdem gefunden. Augenzwinkern


Grüsse,
Friederike
21.10.2011 13:04
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friederike,

ich habe auch schon an eine Anfrage beim ZMR gedacht, Name u. letzte Wohnanschrift sind bekannt, und wenn die gesuchte Person nicht ausdrücklich selbst eine Sperre der Auskunft beantragt hat, sollte Johnny die Daten eigentlich bekommen.

http://zmr.bmi.gv.at/pages/meldeauskunft.htm

Allerdings denke ich, dass er sich einfacher machen kann, indem er die Familie an der letzten Wohnanschrift kontaktiert. Ausserdem haben die auch nicht mehr Daten, als das Meldeamt in Klagenfurt. Vielleicht kann uns Johnny die 6 Seiten hier einstellen.


Liebe Grüße

Ursula
21.10.2011 13:25 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Urusla !

Sicher wäre ein Anruf am letzten Wohnort der Familie der einfachste Weg, wenn Johnny ihn gehen möchte.
Ämter sind zwar langsamer aber dafür auch unverbindlicher. Augenzwinkern

Eine Kleinigkeit habe ich gefunden, dazu müsste ich aber das Geburtsjahr von Chlothilde wissen, um zu sehen ob es für Johnnys Suche zutreffend ist.

Grüsse,
Friederike
21.10.2011 17:25
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula und Friederike
Ich bin sehr froh, dass es im Augenblich geht ein bischen schneller als ich erwartet hat. Danke euch.

Anhang hier die 6 Seiten und als ich sehe muss ich mit die Chlotilde weitergehen. ( Geboren 31. Mai 1922 in Matia Hilf, Gemeinde Wieting, Pharramt Guttaring ).
Die Idee mit Eva Norbert Eipeltauer zu telefonieren wäre sehr gut. Dass versuche ich sofort
Danach will ich die Friedhofverwaltung kontakten.
Und am Ende will ich wieder die Standesamt Klagenfurt über Eheschliessung
87/1938 zuwoll 453/1948 fragen.
( Die 2 letzten Seiten kommt später)

Dateianhänge:
unknown Frankl 1.pdf (42,45 KB, 20 mal heruntergeladen)
unknown Frankl 2.pdf (45 KB, 13 mal heruntergeladen)
unknown Frankl 3.pdf (41,05 KB, 13 mal heruntergeladen)
unknown Frankl 4.pdf (20,21 KB, 14 mal heruntergeladen)


__________________
Johnny Sørensen
25.10.2011 11:25 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula und Friederike

Anhang die 2 Seiten.

Liebe Grüsse

Johnny

Dateianhänge:
unknown Frankl 5.pdf (24 KB, 13 mal heruntergeladen)
unknown Frankl 6.pdf (17 KB, 12 mal heruntergeladen)


__________________
Johnny Sørensen
25.10.2011 11:28 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Johnny !

Es freut mich, dass du nun so viele Dokumente bekommen hast und dir dadurch wieder weitere Schritte auf deiner Suche möglich werden.

Leider passt nun die von mir gefundene, weiter oben erwähnte Kleingkeit nicht zu den Daten von Chlothilde, damit war ich also auf einer falschen Spur.

Gibt es bei dir neue Erkenntnisse?

Weiterhin viel Erfolg,
Friederike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike: 31.10.2011 21:54.

31.10.2011 21:53
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friederike ( und Ursula )
Ich habe ein Par Dinge vorfolgt.

Erst habe ich mit Winkelgasse 15 gesprochen, dass heisst mit Eva Norbert Eipeltauer. Eva hat seit ungef. 18 Jahren das Haus gekauft ( 1993? ) und Chlotilde ist seit ungef. 2 bis 3 Jahren gestorben. Eva hat mir erzählt, dass keiner wuste, das ich da war. Eva hat sporatisch Kontakt mit der Bruder des Chlotilde gehabt, und sie will kontakt mit ihm nehmen, und dann ( hoffentlich ) bekomme ich informationen durch e-mail. Kann sein, dass der Bruder Verkäufer des Haus damals war.
August und Chlotilde hat keinen Kinder bekommen.
Zweitens habe ich mail an Friedenhofverwaltung Klagenfurt gesant um die Grabstätten die Beiden zu wissen.
Und drittens habe ich wieder mail an Standesamt, Klagenfurt geschickt um information über eheschliessung 87/1938 und 453 / 1948 zu bekommen.
Dass war am 25. Oktober 2011.
Ich muss noch etwas Gedulgt haben.

Liebe Grüsse

Johnny

__________________
Johnny Sørensen
31.10.2011 22:51 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Johnny !

Es freut mich, dass du nun langsam ein Bild deiner Familiengeschichte bekommst. Für baldige weitere Informationen drück ich dir die Daumen.

Grüsse,
Friederike
01.11.2011 21:29
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

toll, dass es so rasch voran geht. In Österreich war am 26. Oktober u. am 1. Nov. Feiertag, daher werden sich die Antworten verzögern. Auf jeden Fall wirst Du bald wissen, wo sich das Grab Deines Vaters befindet. Ich hoffe nun sehr, dass der Bruder von Clothilde zumindest Fotos Deines Vaters zur Verfügung stellt.

Viele Grüße

Ursula
03.11.2011 16:03 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

gibt es schon Neuigkeiten?

Liebe Grüße

Ursula
23.11.2011 10:31 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula
Danke schön für Deine Interesse.
Ich habe eigentlich Neuheiten.
Vom Friedenhofverwaltung habe ich die genaue Grabstelle von die beide, altso Augustin und die Clotilde bekommen.
Ich habe die Informationen von der Eheschliessung 87/1938 und 453/1948
bei dem Standesamt in Klagenfurt gefragt ( 25. Oktober ), aber noch keiner Antwort bekommen. *
Mehrmals habe ich mit Frau Eva Eipeltauer gesprochen und Sie haben hier
letzte Mittwoch mir gebeten eine Mail an Sie mit verschiedene Auskunfte über meiner Person geschickt. Diese Mail hatten Sie Samstag weitergeleitet.

So ich w a r t e.

* Darf ich ohne weiter diese Auskunfte bekommen ohne mir etwas mehr identificeren müssen?
Was kann ich mehr tun?

Liebe Grüsse
Johnny

__________________
Johnny Sørensen
23.11.2011 12:47 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

das sind sehr schöne Neuigkeiten, denn Du bist einer der wenigen, die das Glück haben das Grab des Vaters zu finden. Ich sehe im Augenblick keinen Grund, warum man Dir weitere Auskünfte verweigern sollte, zudem hast Du das Glück, dass Dich Fr. Eipeltauer vor Ort unterstützt.

Interessant wäre noch heraus zu finden, ob Dein Vater Geschwister hatte. Vielleicht kann Fr. Eipeltauer Clothildes Bruder danach fragen. Hat sie schon etwas erzählt, wie er reagiert hat als er von Deiner Existenz erfahren hat?

Liebe Grüße

Ursula

P.S. Wie hast Du eigentlich erfahren, wer Dein Vater ist? Ich kann verstehen, wenn Du solche persönlichen Dinge nicht in das Forum schreiben möchtest, Du kannst mir auch gerne eine Mail oder PN schicken.
24.11.2011 12:28 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Johnny Sørensen Johnny Sørensen ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Danmark

Themenstarter Thema begonnen von Johnny Sørensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ursula
Ich bin wieder da.
Letzte Wochenende wurde unserer Sohn verheiratet, und da war sehr viel zu tun.
Als Früher Erwähnt habe ich die Eheschlissung am 15. September 87/1938
( Franz Frankl / Angela Fingerlos ) bei der Standesamt in Klagenfurt gefragt
( dass war am 25. Oktober )
Ausser dem habe ich die Eheschlissung am 28. August 1948 453/1948
( ??? ) gefragt. Ohne erfolg. Darum habe ich heute Morgen mit das Standesamt telefoniert. Und man hat mir erzählt, dass man mir nicht helfen kann.
Laut Anhang Frankl 2 und Frankl 3 ( 25.10.11. ) soll ich diese Auskunfte doch bei der Standesamt bekommen kann. Habe ich recht?
Kannst Du mir besser informieren?
Sonst habe ich verbindung mit Gertrude. Familie mit der Clotilde, Frau meiner Vater, und hat sehr viel Informationen über die Familie bekommen.

Liebe Grüsse
Johnny

__________________
Johnny Sørensen
06.12.2011 12:13 Johnny Sørensen ist offline E-Mail an Johnny Sørensen senden Beiträge von Johnny Sørensen suchen Nehmen Sie Johnny Sørensen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Ich suche meinem biologisches Vater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst