Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche für Buchprojekt einen Vermisstenfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche für Buchprojekt einen Vermisstenfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Achtung Suche für Buchprojekt einen Vermisstenfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Forumsgemeinde!

Für ein Buchprojekt (zur Vermisstenrecherche) suche ich einen Vermisstenfall, welcher mir als Beispiel dafür dient, aufzuzeigen was für Informationen bei einer Recherche zusammengetragen werden können, wenn man sich bemüht und alle gegebenen Möglichkeiten ausschöpft.

Vorzugsweise suche ich einen Vermisstenfall der Ostfront, bei dem bereits Auskünfte von der Deutschen Dienststelle (WASt), dem DRK-Suchdienst (inkl. Kopien vom Gutachten usw.) und dem RGWA (russisches Militärarchiv) vorliegen. Bei der Auskunft des RGWA kann bzw. sollte es sich um eine Negativauskunft handeln, da ich insbesondere auf die Kämpfe (zum Vermisstenzeitpunkt /-ort) eingehen will.

Als Gegenleistung werde ich persönlich weitere Recherchen im Militärarchiv Freiburg tätigen und mich um die Beschaffung von passender Literatur bemühen.

Geplant ist dann, den Fall und die aus den Recherchen gewonnen Informationen ausführlich darzustellen und damit anderen Suchenden ein Bild von den Recherchen und den daraus resultierenden Informationen zu geben.

Interessenten können sich bei mir über E-Mail golfunger@web.de melden. Bitte teilt mir dann auch schon mit, wann und wo Euer Angehöriger vermisst wird und welchem Truppenteil er zuletzt angehörte, sowie ggf. weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Unger

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
16.08.2011 18:24 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche für Buchprojekt einen Vermisstenfall

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst