Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Bergschützen "Edelweiss" im Eis gefunden in Kaukasus Gebirge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bergschützen "Edelweiss" im Eis gefunden in Kaukasus Gebirge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
info-get
unregistriert
Achtung Bergschützen "Edelweiss" im Eis gefunden in Kaukasus Gebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen und Herren,
wer kann mir weite helfen. Mein Freund haben in den Bergen in Kaukasus, Soldaten leichen gefunden aus ZW, es sind Bergschützen Devission Edelweiss. Die wurden im Eis gefunden, sind noch sehr gut erhalten, haben Gettons.

Frage: wer kümmert sich um sollche angelegenheiten?
Ist es noch Interessant?

Danke im Vorraus an alle Informationen.


MfG
Hans
04.10.2011 10:43
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hans,

wende dich dochbite an den VdK in Kassel. Leider habe ich die Internetadresse nicht zur Hand.

Gruß
Dieter
04.10.2011 11:19
Micky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Bitteschön

Redaktion

Maurice Bonkat

Telefon: +49 (0) 561-7009-281

Fax: +49 (0) 561-7009-294

E-Mail: redaktion(at)volksbund.de (at bitte durch @ ersetzen)

gruß
Micky
04.10.2011 11:44
info-get
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vilen Dank
04.10.2011 19:18
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Bergschützen "Edelweiss" im Eis gefunden in Kaukasus Gebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von info-get
Mein Freund haben in den Bergen in Kaukasus, Soldaten leichen gefunden aus ZW, es sind Bergschützen Devission Edelweiss. Die wurden im Eis gefunden, sind noch sehr gut erhalten, haben Gettons.

Frage: wer kümmert sich um sollche angelegenheiten?
Ist es noch Interessant?

Moin Hans,

ja, selbstverständlich ist die Fundmeldung noch sehr interessant! Dadurch können Soldatenschicksale geklärt und ihre noch lebenden Angehörigen informiert werden.

Da die von Euch Gefundenen noch ihre Erkennungsmarken (EM) tragen, ist auf jeden Fall zu allererst die WASt in Berlin (http://www.dd-wast.de/) zu verständigen - nicht der VDK!

Zum einen ist nur die WASt in der Lage, anhand ihrer EM-Verzeichnisse die Gefallenen zu identifizieren, zum anderen sind alle EM Eigentum der WASt.

Aufgrund seiner anders gelagerten Prioritäten wird der VDK keine Einzelbergungen im Eis des Kaukasus unternehmen. Sollte die WASt Wert darauf legen, wird sie den VDK sowieso um Hilfe bitten.

Ich habe einen direkten Kontakt zur WASt. Bitte schreib mir eine Mail, mit Deiner Mailadresse, ich werde sie sofort an die WASt weiterleiten, die sich dann mit Dir zur genaueren Klärung in Verbindung setzen wird.

Vielen Dank für Deine Information über den Fund!

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 04.10.2011 20:29.

04.10.2011 20:28 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
ChristianKa ChristianKa ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Österreich, Tirol

Soldat im ewigen Eis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

das ist ja sensationell !
Das ist genau meine Gegend - Kaukasus.
Kannst du mir da die Daten durchgeben?
Ich habe durch meine Reisen im Kaukasus direkten Kontakt zu einer offiziellen russischen Suchgrube (Arsenal) die auch deutsche Soldaten exhumiert und diese dem Vertreter des Volksbundes übergibt. Diese werden dann auf dem Deutschen Soldatenfriedhof "Apscheronsk" bei Krasnodar beerdigt.

hier meine e-mail: christian.kapeller@haga-bau.at

Grüsse ChristianKa

Dateianhänge:
jpg Brix Bild13.jpg (97,06 KB, 222 mal heruntergeladen)
jpg Brix Bild19.jpg (57,50 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg Jäger von J105 auf dem Axaugletscher.jpg (318 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpg DSC03306 - Kopie.jpg (234,06 KB, 220 mal heruntergeladen)
10.10.2011 19:58 ChristianKa ist offline E-Mail an ChristianKa senden Beiträge von ChristianKa suchen Nehmen Sie ChristianKa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Bergschützen "Edelweiss" im Eis gefunden in Kaukasus Gebirge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst