Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Soldaten-Denkmal in Russland,Belgorodskaya Oblast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Soldaten-Denkmal in Russland,Belgorodskaya Oblast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marko Marko ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 53
Herkunft: Niedersachsen

Soldaten-Denkmal in Russland,Belgorodskaya Oblast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,


während meiner Recherchen über das Grenadier Regiment 585, wo mein Großvater gedient hat und seit dem 05.07.1943 bei Besljudovka( WAST,DRK) vermisst wird, habe ich dieses Denkmal bei Google-Earth gefunden.
Kann mir einer nähere Auskunft darüber geben, ob es etwas mit meinem gesuchten Regiment zu tun hat.
www.panoramio.com/photo/2431361
auf das Bild klicken und dann vergrößern, so lässt sich das Schild besser lessen

Gruß Marko

__________________
Alfred Richard Menzel/ 1./Grenadier-Regiment 585

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marko: 13.10.2011 20:12.

13.10.2011 20:09 Marko ist offline E-Mail an Marko senden Beiträge von Marko suchen Nehmen Sie Marko in Ihre Freundesliste auf
Igor
Jungspund


Dabei seit: 20.10.2011
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marko
Nein, das ist das Denkmal für die gefallenen russischen Soldaten
Gruß
Igor
21.10.2011 10:52 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
Marko Marko ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 53
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Marko
RE: Soldaten-Denkmal in Russland,Belgorodskaya Oblast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Igor,

kannst Du mir die Inschrift übersetzen und hat das Denkmal mit dem "Unternehmen Zitadelle zu tun"?
Danke schon mal für Deine mühen!

Gruß Marko

__________________
Alfred Richard Menzel/ 1./Grenadier-Regiment 585
06.11.2011 11:10 Marko ist offline E-Mail an Marko senden Beiträge von Marko suchen Nehmen Sie Marko in Ihre Freundesliste auf
Igor
Jungspund


Dabei seit: 20.10.2011
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marko,

Die Inschrift:
"Ewiger Ruhm den Soldaten der 585. und 224. Schützenregimenter gefallenen bei der Befreiung des Ortes Besljudowka am 5.-6. Juli 1943"

Alles (Ort umd Zeit) spricht davon, dass es sich gerade um das Unternehmen "Zitadelle" handelt, also kein Zweifel.

Gruß
Igor
06.11.2011 22:04 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
Igor
Jungspund


Dabei seit: 20.10.2011
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, etschuldigung! Genauer heisst es nicht "ewiger Ruhm", sondern "in ewige Erinnerung an ...". Wichtiger ist aber, dass das 585 Regiment ein russisches Regiment war (der Division 213 unterstellt). Ist einfach ein reiner Zufall.

Gruß
Igor
07.11.2011 15:07 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Soldaten-Denkmal in Russland,Belgorodskaya Oblast

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst