Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » A.Klei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen A.Klei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin
unregistriert
A.Klei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Experten.

A.Klei gilt seit dem 18.08.1944 als vermißt. Die Angehörigen haben über den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes aus den Archivbeständen der Russischen Föderation nun Kopien erhalten, aus denen wohl hervorgeht, das M.Klei 1945 in Gefangenschaft verstorben ist.

Meine Frage nun:

Wenn ich diese Kopien hier einstellte, könnt und wollt Ihr sie mir übersetzten? Es handelt sich um 7 Kopien. Diese Bögen sind natürlich auf russisch geschrieben.

Es grüßt

Martin
22.10.2011 16:55
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nochmals meine Anfrage an Euch. Kann ich diese 7 Kopien der Russischen Föderation hier posten?

Wäre über eine Info oder Zusage sehr erfreut.

Danke vorab schon einmal.

Es grüßt
Martin
25.10.2011 21:45
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

eine Zusage kann ich Dir selbstverständlich nicht geben - aber hier gibt es User, die der russischen Sprache mächtig sind.
Von daher: mach mal Scans und stell sie hier ein.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
25.10.2011 22:04 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

wenn Du niemanden findest kann ich Dir eine günstige Übersetzungsmöglichkeit vermitteln.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
26.10.2011 16:40 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich melde mich leider erst jetzt mit den Scans. Das hängt aber nur mit meiner wenigen freien Zeit zusammen, als mit meinem Interesse an der Sache selbst!

Ich postet jetzt die ersten Sans von insgesamt 7 Seiten.
Hoffentlich kann man die Kopie lesen.

Bitte hier sehr um Eure Mithilfe...

Es grüßt
Martin

Dateianhänge:
jpg img382-1.jpg (130 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg img384-1.jpg (131,45 KB, 121 mal heruntergeladen)
jpg img385-1.jpg (122 KB, 113 mal heruntergeladen)
01.11.2011 18:22
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so es folgen jetzt die letzten 4 Scans.

Danke vorab

Martin

Dateianhänge:
jpg img386-1.jpg (102 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg img383-1.jpg (101,48 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg img387-1.jpg (61 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg img388-1.jpg (67 KB, 117 mal heruntergeladen)
01.11.2011 18:34
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Martin. Ich kann helfen.
Können Sie mir die Kopie per email schicken?

eggerprivat@gmx.at

Beste Grüße, Julia.
01.11.2011 19:41 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

sehr gerne und vielen Dank. Ich sende die Seiten morgen per e-mail.

Viele Grüße
Martin

Dateianhang:
jpg img386-1.jpg (102 KB, 102 mal heruntergeladen)
01.11.2011 20:40
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich möchte hier eine positive Rückmeldung geben. Julia hat mir mit der Übersetzung aus dem russischen sehr geholfen! Das möchte ich hier lobend erwähnen.

Julia, vielen Dank für Dein Engagement und Deine Hilfe!!

Ich kann jetzt den Angehörigen diese Informationen zu ihrem Vater weiterleiten und somit Licht ins Dunkel über das Schiksal des vermissten Vaters bringen.

Es grüßt
Martin
04.12.2011 16:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » A.Klei

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst