Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Ich suche meinen Grossvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ich suche meinen Grossvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

hast Du Dich selbst schon bei den Melde- und Standesämtern informiert?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
18.12.2011 19:10 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Steinberg
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,
ich würde mal im Stadtarchiv von Sassnitz anfragen. Wenn er dort gelebt hat, wird er z.B. auch im Adressbuch verzeichnet sein. Darin sind dann teilweise auch die Namen der Ehegatten und Kinder verzeichnet, sowie Angaben zur Tätigkeit (Beruf).
Grüsse
Ralph
19.12.2011 12:22 Steinberg ist offline E-Mail an Steinberg senden Beiträge von Steinberg suchen Nehmen Sie Steinberg in Ihre Freundesliste auf
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überleg mir gerade die beiden Geburten,..
wenn er aus meck-pomm war,..und soll Ende 45 gesagt habe, er sei Vater geworden und müsse zurück,...

wann war in M-P die Front und kann er rein technisch dort überhaupt Vater geworden sein ????

mach mal eine "Zeitschiene" für den gesamteb Aufenthalt und die möglichen Zeugungszeitpunkt,....

oder sollte ich mich da täuschn ???

Joschi
19.12.2011 22:40 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

wie ging es in Deinem Fall weiter? Warst Du erfolgreich?

Folgendes habe ich gefunden:
http://www.ostvermisste-1944.de/Grab/Gesucht%20GK.jpg

Gruß
Tobias verwirrt

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
07.08.2012 22:15 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobias
. . . Folgendes habe ich gefunden:
http://www.ostvermisste-1944.de/Grab/Gesucht%20GK.jpg
. . . (


Hallo zusammen,

trotz Wirren der letzten Kriegsmonate wird es jetzt doch etwas "abenteuerlich":

Grenadier-Regiment 391 (ein "ganz normaler" Heeres-Verband; nach Ldw "...1945 in Ostpreußen vernichtet...") !?!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. ...und der Fragesteller hüllt sich in Schweigen ?

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


08.08.2012 08:30 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Ich suche meinen Grossvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst