Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Georg Stingl, Geboren in Altkinsberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Georg Stingl, Geboren in Altkinsberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleene_Chica
unregistriert
Suche Georg Stingl, Geboren in Altkinsberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche den Bruder meines Opas. Sein Name ist Georg Stingl. Er wurde damals als Soldat eingezogen und kam nie wieder nach Hause. Leider weiß ich nicht viel über ihn. Wenn er noch lebt, müsste er mittlerweile zwischen 76-90 Jahren alt sein. Geboren ist er in Altkinsberg heutiges Eger. Nach so langer Zeit redet zuhause keiner mehr darüber, aber mich beschäftigt das schon. Auch wenn er vielleicht nicht mehr lebt, wäre es doch wenigstens schön zu wissen wo sein Grab ist oder wann er gefallen ist. Man hat wohl damals seine "Hundemarke" gefunden, aber nie eine Leiche. Vielleicht hat ihn ja jemand gekannt oder kennt ihn.
Ich mach mir zwar nicht so viele Hoffnung, aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleene_Chica: 18.11.2011 22:02.

18.11.2011 21:51
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

RE: Suche Georg Stingl, Geboren in Altkinsberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleene_Chica
Man hat wohl damals seine "Hundemarke" gefunden, aber nie eine Leiche.


Hallo Kleines Mädchen !

Woher stammt diese "Story" ?

Deine nächste Aufgabe ist das Geburtsdatum herauszufinden, dann folgen Anfragen an DRK Suchdienst, WAST und Volksbund - dabei sind wir Dir gerne behilflich.

Existieren Briefe, Fotos oder andere Dokumente aus der Zeit ?

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
18.11.2011 22:24 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Georg Stingl, Geboren in Altkinsberg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst