Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » SS-Freiwilligen-Sturmbrigade "Langemarck" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen SS-Freiwilligen-Sturmbrigade "Langemarck"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yvonne Yvonne ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 2

SS-Freiwilligen-Sturmbrigade "Langemarck" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche Informationen über diese SS-Brigade. Ich habe ein Foto meines Opas gesehen wo er Teil dieser Einheit ist. ( Leider wurde dieses Foto vernichtet)

Was mich persönlich interessiert, ob mir jemand sagen kann was genau diese Einheit für einen Auftrag hatte bzw. was genau sie angestellt hat (Klingt zwar doof aber ist ja so).

Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann. Vielleicht gibt es ja noch Überlebende die berichten können (da ist mehr Wunsch Vater des Gedankens).

Gruß
Yvonne
26.11.2011 12:19 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Yvonne Yvonne ist weiblich
Ist neu hier


Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Yvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss nicht Sturmbrigade sondern SS-Freiwilligen-Grenadiere heißen.
26.11.2011 12:56 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne,

willkommen im Forum des VKSV e.V.

Schau mal hier:

http://zweiter-weltkrieg-lexikon.de/inde...Langemarck.html

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
26.11.2011 13:24 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Wim
Tripel-As


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 15
Herkunft: Flandern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne,

Als Flame habe ich einige info uber dieses einheit.

Sie konten ev. mit einem PM mich die name und kompanie (wenn sie es wissen) geben so ich in meine info suchen kan und vieleicht habe ich einem foto irgendwo von inem.

Heute sontag sie ich einige Flamische veteranen ich kan dort auch info fragen.

Gruss

Wim

__________________
Suche alle info uber Flamen in Deutschen Heer 1940-1945 (DRK, Wehrmacht, NSKK, OT, Waffen SS, ..)
01.12.2011 13:05 Wim ist offline E-Mail an Wim senden Beiträge von Wim suchen Nehmen Sie Wim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » SS-Freiwilligen-Sturmbrigade "Langemarck"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst