Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » *vermisst* Karl Sulzmaier - Artillerie Regiment 332 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen *vermisst* Karl Sulzmaier - Artillerie Regiment 332
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard_Z
unregistriert
*vermisst* Karl Sulzmaier - Artillerie Regiment 332 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Großonkel. Meine Oma und einer ihrer Brüder wissen nicht, was damals mit ihm passierte und das lässt ihnen und mittlerweile auch mir keine Ruhe mehr.
Ich habe bereits die WASt anngeschrieben, aber die Antwort warf noch mehr Fragen auf, als Antworten.
Zumindest wissen wir nun in welcher Abteilung usw. er diente... und die Feldpostnummer.
Er war dem Artillerie Regiment 332 Stabsbatterie 3 zugeteilt, das sich 1943 in der Ukraine befand. Seit 3.8.43 hörte seine Familie nichts mehr von ihm. Laut WASt wurde er weder als gefallen, noch als kriegsgefangen gemeldet.
Ich wende mich nun an das Forum hier, um evtl. mehr über seinen Verbleib bzw. was mit dem Regiment passierte zu erfahren oder wo eben Kriegsgefangene oder Gefallene hingebracht wurden.
Seine Fedlpostnummer: 48567A
11.12.2011 21:24
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: *vermisst* Karl Sulzmaier - Artillerie Regiment 332 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernhard_Z
. . . Er war dem Artillerie Regiment 332 Stabsbatterie 3 zugeteilt, das sich 1943 in der Ukraine befand. Seit 3.8.43 hörte seine Familie nichts mehr von ihm. Laut WASt wurde er weder als gefallen, noch als kriegsgefangen gemeldet.
Ich wende mich nun an das Forum hier, um evtl. mehr über seinen Verbleib bzw. was mit dem Regiment passierte zu erfahren oder wo eben Kriegsgefangene oder Gefallene hingebracht wurden.
Seine Fedlpostnummer: 48567A


Hallo Bernhard,

die FPN gehört zum Stab der III.Abteilung des Artillerie-Regiments 332.

Nach LdW wurde das Regiment im August 1843 aufgelöst; die 332. ID, zu der das Rgt. gehörte, nahm 1943 an der Schlacht um KURSK teil und wurde wohl so dezimiert, dass die Reste auf andere Divisionen aufgeteilt wurden:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/332ID.htm

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 11.12.2011 22:02.

11.12.2011 22:01 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Bernhard_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

danke für die schnelle Antwort. Werd jetzt gleich mal dort alles durchlesen.

Schöne Grüße

Bernhard
12.12.2011 20:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » *vermisst* Karl Sulzmaier - Artillerie Regiment 332

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst