Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Feldpostbriefe in Sütterli-Brauche Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostbriefe in Sütterli-Brauche Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Feldpostbriefe in Sütterli-Brauche Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von meinem Urgroßvater (gef. Aug 1944) wurden vor Kurzem in einem alten Schreibtisch alte Feldpostbriefe gefunden. Der Wahnsinn.Leider kann ich sie nicht mal ansatzweise entziffern. Auch möchte ich sie nicht aus der Hand geben für eine Übersetzung. Möchte sich vielleicht einer hier im Forum die Mühe (Austausch per Email) machen. Gerne auch gg. Unkostenbeitrag.

Vielen Dank

Mfg

barnie

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
20.12.2011 14:26 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo barnie,

ich habe vor 2 Jahren für einen User ein Kriegstagebuch übertragen.
Erfahrung ist somit vorhanden. Um wieviele Briefe handelt es sich?

Grüsse
Joshi

P.S.
Es muss klar sein, dass so etwas nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen ist Augenzwinkern

__________________
Mehr sein als scheinen!
20.12.2011 14:41 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Joshi,

es sind ca. 12 Breife aber völlig unterschiedliches Format. Mal mehr mal weniger. Wäre ja super. Soll ich dir mal ein Probeexemplar schicken?

gruss

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
20.12.2011 14:50 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

barnie,

per PN schicke ich Dir meine Mailanschrift.
Bitte mach mal einen Probescan, damit ich beurteilen kann, wie gut -oder schlecht- die Schrift lesbar ist.

Grüsse
Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
20.12.2011 14:52 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Joshi nicht weiter kommt kannst du dich auch gerne an mich wenden - habe mich auch mal ausführlicher damit auseinander gesetzt.

Gruß

Jan
20.12.2011 18:27 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Barnie,

wenn noch Interesse besteht einfach melden - leider habe ich nichts mehr von Dir gehört nachdem wir den ersten Brief "übersetzt" an dich gesendet haben.

Jan
27.01.2012 17:33 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorrs. war etwas länger "ausgefallen". Vielen dank für die arbeit schonmal. melde mich in kürze per email!

Nochmals vielen dank!

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
27.01.2012 17:49 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Barnie,

gerne kannst du dich wieder melden, wunderte mich nur, dass du dich so lange nicht gemeldet hast.

Gruß

Jan
28.01.2012 11:05 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Feldpostbriefe in Sütterli-Brauche Hilfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst