Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 290 Id vor Demjansk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 290 Id vor Demjansk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens, Peter
unregistriert
290 Id vor Demjansk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu hier und ich versuche etwas ueber den Bruder von meinem verstorbenen Opa zu finden. Er ist vermisst am 1.1.1942 in der Naehe vom Ilmensee. Er war bei der 290 Infanterie Division. Ich habe bis jetzt nur herausfinden koenne wo er gefallen ist. Leider weiss ich nicht bei welcher Einheit er war. Weiss jemand wo ich eine Giederung der 290 ID finden kann oder mehr ueber die 290. kurz vor Beginn der Kesselschlacht von Demjansk.
27.12.2011 22:04
stuffz
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 42
Herkunft: rlp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,


eine Gliederung der 290 Infanterie-Division findest Du hier:Klick.

Woher stammen die Informationen über den Todesort? DRK/VDK?
Gibt es vielleicht noch Feldpostbriefe? Da wären die Umschlage interessant.

Gruß

Reinhard
27.12.2011 22:35 stuffz ist offline E-Mail an stuffz senden Beiträge von stuffz suchen Nehmen Sie stuffz in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

hier ist die Gliederung aus dem Tessin und gleich dazu die Einsatzorte und vieles mehr.

Gruß
Dieter

Dateianhang:
jpg Zwischenablage01.jpg (211,32 KB, 79 mal heruntergeladen)
28.12.2011 08:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 290 Id vor Demjansk

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst