Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bitte um Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JanW
unregistriert
Bitte um Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bei meinem letzten Urlaub in Polen wurde ich vom Vater meines Schwagers angesprochen ob ich nicht in Deutschland nach einer Familie suchen kann von der es aber nur ein Bild gibt .
Das Bild hat eine alte Frau von einem im sterben liegenden Deutschen Soldaten bekommen den sie anschließend am Waldrand begraben hat der Ort sei wohl bekannt .Zur Zeit kann ich nur soviel sagen das es Februar 45 war in Pewel Slemienska nahe Zywiec (Saybusch).Ach ja und auf dem Bild ist der Verstorbene Solldat mit Frau und Zwei Kindern und das Foto stammt aus Olbernhau vom Fotograf H.Schmidt

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
MfG Jan
08.01.2012 18:22
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jan,

ich würde mich mit dem Bild an die Freie Presse in Chemnitz wenden und dort mein Anliegen vorbringen. Olbernhau ist nicht allzu groß und es wohnen dort sehr viele alteingesssenen Familien, so daß bsw. ein Druck des Bildes in dem Ortsanzeiger auch erfolgsversprechend sein kann.

Ãœbrigens gibt es dort noch en Ein Fotoatelier Schmidt, vielleicht ja, der Nachfolger?



Gruß
Dieter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 08.01.2012 18:53.

08.01.2012 18:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bitte um Hilfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst