Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Franz Emil Karl Schmeichel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Franz Emil Karl Schmeichel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrè
unregistriert
Achtung Suche nach Franz Emil Karl Schmeichel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geboren am: 31.07.1880 in Necknin, Kreis Greifenberg
Gestorben am: im September 1915, gefallen im 1. WK (Ort Unbekannt)


Hallo Mitbetroffene,
wir suchen nach Informationen zu unserem Ururopa, der im 1. WK gefallen ist. Uns ist weder sein Sterbeort noch sein Bestattungsort bekannt. Wenn ihr uns bei der Suche helfen könnt, wären wir euch sehr dankbar. Weiterhin suchen wir auch Verwandte aus unserer Familie. Bitte meldet euch bei uns wenn, ihr Informationen habt!

Liebe Grüße André
15.01.2012 21:40
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André,

zunächst einmal willkommen hier im Forum des VKSVG.
Dein Urgroßvater ist zwar kein Gefallener des 2. WK, aber ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben.

Grüsse
Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
16.01.2012 13:22 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
KerstinT
Ist neu hier


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

1) Lt. der Preußischen Verlustliste Nr. 138 vom 1. Februar 1915 gab es einen Unteroffizier Karl Schmeichel im Reserve-Infanterie-Regiment, 2. Kompagnie, der in Kolberg verwundet wurde

und einen

2) Musketier Karl Schmeichel, lt. der Preußischen Verlustliste Nr. 155 vom 16. Februar 1915 mit dem Vermerk Eifel, Gelsenkirchen - in Gefangenschaft. Infanterie-Regiment Nr. 141, Ersatz-Bataillon, 5. Kompagnie

In der Bayrischen Armee kämpfte nur ein Otto Schmeichel.

lg

Kerstin
17.01.2012 15:07 KerstinT ist offline E-Mail an KerstinT senden Beiträge von KerstinT suchen Nehmen Sie KerstinT in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

warum greifst Du gerade den Vornamen "Karl" heraus ???

"Franz" wird 2 x angeführt und "Emil" 3 x; aber alle passen nicht so recht !

. . . und die Ortsangabe "KOLBERG" ist i.d.R. nicht der Ort der Verwundung oder des Todes, sondern der Wohn- oder Geburtsort !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Wo ist denn Giros "richtungsweisender" Beitrag geblieben ? verwirrt

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 17.01.2012 16:19.

17.01.2012 16:17 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf

P.S. Wo ist denn Giros "richtungsweisender" Beitrag geblieben ? verwirrt



Der wurde von mir entfernt, da ich nicht so recht wusste, ob ich über den Beitrag lachen oder weinen sollte.
Eine richtungsweisende Wirkung konnte ich jedoch nicht erkennen.

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
17.01.2012 16:30 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
KerstinT
Ist neu hier


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab mich nicht verlesen, aber dann verschrieben... Sollte in meinem Post FRANZ Schmeichel heißen.

Kerstin
17.01.2012 21:13 KerstinT ist offline E-Mail an KerstinT senden Beiträge von KerstinT suchen Nehmen Sie KerstinT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Franz Emil Karl Schmeichel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst