Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Abgestürzt bei Malta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Abgestürzt bei Malta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ringelblume
unregistriert
Abgestürzt bei Malta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Über die Internetsuche bin ich auf das Thema "Vermisst auf Malta seit 5.3.1941" gestoßen und habe es mit großem Interesse gelesen.

Auch mir geht es um einen Bordfunker, dieser wurde 1942 bei Malta abgeschossen. Leider habe ich nur sehr(!) spärliche Informationen (Name, Geburtsdatum + Ort, Wohnort, Sterbedatum). Eine Anfrage bei WASt läuft.

Es lässt mir aber keine Ruhe und ich würde die Schwester des Gesuchten glücklich machen, falls dieser doch noch irgendwo "aufgetaucht" ist.

Die genauen Daten würde ich über PN senden. Mit Sicherheit etwas komplizierter aber sonst bekomme ich mit einem Familienmitglied Ärger - klingt komisch, ist aber so.

Ãœber Hilfe freue ich mich sehr!!!!!

Viele Grüße
Elli
27.01.2012 14:33
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elli,

unser Forum lebt davon, dass viele Menschen mitlesen und den Suchenden mit Antworten unterstützen.
Aus diesem Grunde gibt es hier ein ungeschriebenes Gesetz, dass "Hintergrundrecherchen" unter Ausschluss der Öffentlichkeit unerwünscht sind.

Grüsse
Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
27.01.2012 14:46 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Ringelblume
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

danke für die Information! Macht meine Suche momentan unmöglich aber die Sache mit dem ungeschriebenen Gesetz muß ich aktzeptieren. Werde nochmals mit der Verwandtschaft sprechen und ggf die Daten anhängen.

Grüße
Elli



Hallo Elli,

unser Forum lebt davon, dass viele Menschen mitlesen und den Suchenden mit Antworten unterstützen.
Aus diesem Grunde gibt es hier ein ungeschriebenes Gesetz, dass "Hintergrundrecherchen" unter Ausschluss der Öffentlichkeit unerwünscht sind.

Grüsse
Joshi
27.01.2012 14:54
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Elli,

Zitat:
Es lässt mir aber keine Ruhe und ich würde die Schwester des Gesuchten glücklich machen, falls dieser doch noch irgendwo "aufgetaucht" ist.

Wie soll das verstehen?

Kannst du nicht wenigsten das Geschwader nennen, sowie den Absturzmonat oder die Kennung der Maschine. Ohne nähere Angaben kommen alle in den Mittelmeerländer stationierten Maschinen in Frage.
Handelt es sich um einen Nachtflieger, Kampfflieger, Transportflieger, Jagdflieger Aufklärer usw.?

Gruß
Dieter
27.01.2012 15:37
Ringelblume
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter!

Danke, dass du dich einklinkst.

Wie gesagt, Anfrage über WASt läuft (Werdegang und Verbleib). Die Schwester ist weit Ü80 und da ich nicht all zu schnell mit einer Antwort von WASt rechne, habe ich hier das Thema eröffnet.

Antworten zu den von dir gestellten Fragen, kann ich nach diesem Wochenende geben. Daten liegen bei der Verwandtschaft. Dort werde ich auch nochmals nachfragen, ob ich nicht doch die persönlichen Daten des Gesuchten direkt ins Thema stellen darf. Sorry, es gibt Menschen die das einfach nicht wollen, hätte ich von dem ungeschriebenen Gesetz gewusst, hätte ich dies vorab geklärt.

Trotz allem, erstmal HERZLICHEN DANK!

Viele Grüße
Elli
27.01.2012 18:41
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elli,

die von mir erbeteten Informationen sind m. E. keine persönlichen Daten. Wenn das Alter des Beantragenden bei der WAST bekannt ist, so könnte eine Auskunft relativ rasch erfolgen.

Gruß
Dieter
27.01.2012 18:53
Ringelblume
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

was die persönlichen Daten angeht, habe ich dir von dir erbetenen Informationen auch nicht gemeint. Evtl. habe ich mich da falsch ausgedrückt. Die Daten muß ich, wie gesagt, erst besorgen. Die persönlichen Daten würde ich einfach nur gerne zufügen, macht die Sache dann evtl. noch einfacher.

Schön zu lesen, ich mit meiner Vermutung zu WASt evtl. falsch liege. Sorry, ich wollte einfach einer wirklich alten Dame, sie ständig von Ihrem Bruder spricht, helfen. Derartiger Recherche bin ich recht unerfahren.

BESTEN DANK!

Grüße
Elli
27.01.2012 19:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Abgestürzt bei Malta

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst