Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Nordwind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nordwind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Nordwind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Apropos Buch / Bücher Augenzwinkern großes Grinsen

Hat Jemand einen Tip bezüglich eines deutsch- oder englischsprachigen Werkes zur Operation "Nordwind" für mich ?
Ich habe hier diverse schöne Dinge in französisch...leider hapert es da bei mir aber etwas - mit der Sprache.
Auch Kartenmaterial oder Links sind willkommen.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
02.02.2012 18:13 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Bernhard,

folgendes Buch soll angeblich ganz gut sein:

Operation Nordwind 1945: Hitler's last offensive in the West (Campaign)

von Steven Zaloga

Ob es allerdings professionellen Ansprüchen genügt, vermag ich nicht zu beurteilen...

Gruß

Jan
03.02.2012 16:23 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Themenstarter Thema begonnen von Peavey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan !

Danke, für Deinen Beitrag, das Buch kannte ich noch nicht.

Vielen lieben Dank auch an den User der mir per Mail einige für mich relevante Informationen hat zukommen lassen.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Für weitere Infos bin ich natürlich dankbar !

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
10.02.2012 17:52 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Paul Carton Paul Carton ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 203
Herkunft: Niederlande

Nordwind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch 'Operation Nordwind" von Charles Whiting. Habe es in hollandisch aber sicher auch im Englisch zu bekommen.
15.02.2012 22:07 Paul Carton ist offline E-Mail an Paul Carton senden Beiträge von Paul Carton suchen Nehmen Sie Paul Carton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Nordwind

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst