Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Blath Otto vermisst Frisches Haff & Nehrung März 1945 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Blath Otto vermisst Frisches Haff & Nehrung März 1945
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eddie Eddie ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2010
Beiträge: 4

Blath Otto vermisst Frisches Haff & Nehrung März 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche Informationen zu Blath Otto geboren am 23.01.1924 in Eitelborn/Westerwald.

Seine letzten Nachrichten erhielten seine Eltern im März 1945.

Hier einige Daten zu seiner Eingliederung ab Mitte 1944 ex WAst bezw. DRK Suchdienst.

Gemäss Meldung vom 09.05.1944 war er Gefreiter in der 5. Kompanie des Füsilier Regiments 22 welches der 1. Infanterie-Division unterstellt war. Einsatzraum Nordukraine (Stanislau,Brody). Am
24.07.1944 kam er verwundet ins Lazarett. Aufenthaltsort unbekannt. Gemäss WAst liegen keine weiteren Meldungen vor.

Seine letzte Meldung erfolgte aus dem Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Battaillon 1. Dieses Bataillon kämpfte im Februar 1945 in der Umgebung von Braunsberg wo es zum grossen Teil vernichtet wurde. Ab Ende 1944 war dieses Bataillon auch Ersatz für die 561. Volks-Grenadier-Division welche im März 1945 beim Kampf um Königsberg aufgerieben wurde. Ich denke, dass er dabei den Tod fand. Natürlich gibt es eine m.E. eher geringe Möglichkeit, dass er in russische Gefangenschaft geriet.

Beim DRK-Suchdienst erscheint er auf der Verschollenen-Bildliste CG Seite 363.

Ich habe vor ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Suchdienst Moskau gemacht, sodass ich auch über diesen Kanal versuchen werde etwas über das Schicksal des Onkels meiner Gattin in Erfahrung zu bringen.

Eine Bitte an Peavey. Wenn es méglich ist könntest Du sein Bild aus der Verschollenen-Bildliste hier reinstellen. Leider gibt es bei den noch lebenden Familienangehörigen keinerlei Bild von ihm. Recht herzlichen Dank.

Beste Grüsse

Eddie

__________________
Eddie
05.02.2012 20:13 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eddie - falls in der Bildliste tatsächlich ein Bild abgedruckt sein sollte stehen die Chancen gut, dass man das Original auf nette Bitte hin vom DRK erhält - so es dort noch vorliegt, weggeschmissen haben die aber meines Wissens eigentlich nichts ...

Schöne Grüße

Jan
06.02.2012 07:29 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
Doppel-As


Dabei seit: 18.01.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

wenn ich ausnahmsweise mal aushelfen darf..... cool


mfg.

Kai

Dateianhang:
jpg Blath Otto.jpg (60,27 KB, 182 mal heruntergeladen)
06.02.2012 08:00 Friesengeist ist offline Beiträge von Friesengeist suchen Nehmen Sie Friesengeist in Ihre Freundesliste auf
Eddie Eddie ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Eddie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank Kai. Ich schätze diese Hilfe sehr.
Frdl Grüsse
Eddie

__________________
Eddie
06.02.2012 08:49 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Blath Otto vermisst Frisches Haff & Nehrung März 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddie
Gemäss Meldung vom 09.05.1944 war er Gefreiter in der 5. Kompanie des Füsilier Regiments 22 welches der 1. Infanterie-Division unterstellt war. Einsatzraum Nordukraine (Stanislau,Brody). Am 24.07.1944 kam er verwundet ins Lazarett. Aufenthaltsort unbekannt.

Moin Eddie,

ist bekannt, in welches Lazarett (genaue Bezeichnung, Ort) er damals eingeliefert wurde?

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
12.04.2012 14:52 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Ricard
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddie
09.05.1944 - 5. Kompanie des Füsilier Regiments 22 - 1. Infanterie-Division - (Stanislau,Brody).
24.07.1944 Lazarett. Aufenthaltsort unbekannt.
letzte Meldung: Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Battaillon 1 - im Februar 1945 Umgebung Braunsberg


Hallo, Eddie,

wenn er im Februar 1945 zum Gr.Ers.u.Ausb.Btl. 1 gehörte, war er lt. anliegendem Bericht nicht weit entfernt vom
Füs.Ers.u.Ausb.Btl. 22 (= Alarmbataillon Schroers, dem 55. A.K., HGr. Nord unterstellt).
Mehr habe ich leider nicht.

Gruß - Ricard

Dateianhang:
jpg 0007.jpg (165,18 KB, 134 mal heruntergeladen)
13.04.2012 00:12 Ricard ist offline Beiträge von Ricard suchen Nehmen Sie Ricard in Ihre Freundesliste auf
Eddie Eddie ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 09.10.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Eddie
RE: Blath Otto vermisst Frisches Haff & Nehrung März 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ricard,

war schon lange nicht mehr im Forum sodass ich Deinen Beitrag erste heute sah.
Herzlichen Dank und Entschuldigung für die späte Antwort.

MfG

Eddie

__________________
Eddie
16.02.2013 15:03 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Blath Otto vermisst Frisches Haff & Nehrung März 1945

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst