Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst Hyronimus Geiben *25.03.1915 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Vermisst Hyronimus Geiben *25.03.1915
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Vermisst Hyronimus Geiben *25.03.1915 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich meine Anerkennung all denjenigen zum Ausdruck bringen, die sich in dieses Forum einbringen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich versuche auf diesem Wege den Verbleib meines Großonkels zu erfahren.
Viele Daten liegen mir leider nicht vor. Hier das bekannte

Hyronimus Geiben
Geb. 25.03.1915
DRK-Verschollenen-Bildliste Band BB, Seite 353
letztes mir vorliegendes Gutachten DRK vom 17.Januar 1972.
es gibt allerdings noch eines aus den 90iger Jahren. liegt mir leider nicht vor

letzter bekannter Truppenteil: Grenadier-Regiment 14 der 78. Sturm-Division
einzige bekannte Feldpostnummer: 33 424 A

Vermisst zwischen dem 15. und 22. Januar 1945
im Raum Tarnow -Lipnica.

Anfrage bei WASt wurde gestellt, ebenso wurde die Suchmeldung beim DRK erneuert.
Es liegen leider noch keine Mitteilungen vor.

Vielleicht findet sich ein helfendes Herz, den Verbleib meines Großonkels zu ermitteln.
Er hat eine noch lebende Tochter (meine Tante) und einen Sohn (meine Patenonkel), der seinen Vater nie kennen gelernt hatte.

Für Hilfe und Ratschläge bei der Suche wäre ich dankbar.

Mit den Beste Grüßen
Markus
12.02.2012 15:23 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Vermisst Hyronimus Geiben *25.03.1915 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

der Gesuchte ist beim Volksbund verzeichnet (aber mit leicht unterschiedlichem Vermißtenort):

Hyronimus Geiben

Nach den uns vorliegenden Informationen ist Hyronimus Geiben seit 15.01.1945 vermisst.
In dem Gedenkbuch des Friedhofes Potylicz / Potelitsch haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet.

Nachname: Geiben
Vorname: Hyronimus
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 25.03.1915
Geburtsort: Saarbrücken
Todes-/Vermisstendatum: 15.01.1945
Todes-/Vermisstenort: Konski Galizien


Es gibt verschiedene Ortschaften/Städte KONSKI. Vermutlich könnte es heute das hier sein:
KoDskie, Powiat Konecki, Woiwodschaft Heiligkreuz, Polen

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


12.02.2012 16:10 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank dr. rudolf.

wir hatten ja schon heute Morgen per Email Kontakt.

Auf Grund der von Ihnen ermittelten Daten bin ich etwas verwirrt.

Der Friedhof Potylicz befindet sich lt. Google in der Ukraine.
Die Ortschaft Konski Heiligkreuz befindet sich viel weiter nördlich als Tarnow.

Lt. Gutachten des Suchdienstes war die Einheit zwischen Pilzno und Jaslo eingesetzt.

Ist es möglich beim Volksbund zu erfahren wann die Daten meines Großonkels im Gedenkbuch aufgenommen wurden?

Gruß
Markus
12.02.2012 16:36 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord*
. . . Der Friedhof Potylicz befindet sich lt. Google in der Ukraine.
Die Ortschaft Konski Heiligkreuz befindet sich viel weiter nördlich als Tarnow.

Lt. Gutachten des Suchdienstes war die Einheit zwischen Pilzno und Jaslo eingesetzt.

Ist es möglich beim Volksbund zu erfahren wann die Daten meines Großonkels im Gedenkbuch aufgenommen wurden? . . .


Hallo Markus,

ich hatte heute vormittag eine Skizze vergessen (und das war genau die mit PILZNO und JASLO).

Danach liegen die beiden KONSKI jeweils mindestens 100 km entfernt.
Ich bin auch etwas verwirrt !

Eine Anfrage beim Volksbund, konkret auf diesen Sachverhalt bezogen, wäre sicherlich angeraten !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S.
Das Sturm-Rgt. 14 befindet sich rechts im Gefechtsstreifen (unmittelbar nördlich JASLO).
Die beiden KONSKIE, die m.E. überhaupt in der Nähe liegen:
1. Konskie, Powiat Brzozowski, Woiwodschaft Karpatenvorland, Polen

2. Konskie, Powiat Konecki, Woiwodschaft Heiligkreuz, Polen

Dateianhang:
unknown JASLO_PILZNO_Januar_45.pdf (31 KB, 35 mal heruntergeladen)


__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 12.02.2012 16:56.

12.02.2012 16:52 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dr.rudolf,

vielen Dank für die Karte.

irgendwie tendiere ich mehr zu 1. (Karpatenvorland). Ist räumlich näher an besagten Pilzno/Jazlo.

Ich habe mal auf den Seiten des Volksbundes gestöbert und den Eintrag gefunden. Mir ist nur noch nicht wirklich klar, ob Onkel Hyronimus wirklich dort begraben wurde.

Ich werde versuchen mit dem Volksbund in Verbindung zu treten. Möglicherweise haben diese mehr Unterlagen. Soweit ich weiss, werden Funde penibel dokumentiert.

Gruß
Markus
12.02.2012 17:13 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord*
. . . irgendwie tendiere ich mehr zu 1. (Karpatenvorland). Ist räumlich näher an besagten Pilzno/Jazlo. . . .


Hallo Markus,

dieses KONSKIE ist aber auch über 100 km von JASLO entfernt (und dann auch noch ostwärts ?) !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


12.02.2012 17:24 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal die Entfernungen ermittelt

zu 1 94 km Richtung Osten
zu 2 348 km Richtung NordNordWest.

Hm... das lässt einige Möglichkeiten offen.

Er war nicht bei besagtem Regiment, oder
er wurde verwundet, von den Russen gefangen und ist später gestorben.

Interessant wäre auch zu erfahren woher der Volksbund die Information über Konskie hat.

Recherchen im Internet haben gezeigt, dass der Ort mit Gefallenen im Jahre 1944 in Verbindung steht. Viel früher als bei meinem Onkel.

Kann man denn etas über die Feldpostnummer erfahren?

Gruß Markus
12.02.2012 17:43 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord*
. . . Kann man denn etas über die Feldpostnummer erfahren? . . .


Hallo Markus,

die Feldpostnummer gehörte im besagten Zeitraum zum Gren.-/Sturm-Rgt. 14 (und zwar "A" vermutlich "Rgt.-Stab"). Das hilft also auch nicht (wirklich) weiter !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Deine Entfernungen sind aber eher "knapp" (Luftlinie ?).

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


12.02.2012 18:09 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entfernungen hab ich über Routenplaner ermittelt.
Also eher Straßenkilometer.


Ich hab mich mit dem Volksbund in Verbindung gesetzt. Vielleicht kann man über die Fundstelle näheres erfahren.
12.02.2012 18:15 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe seine Tochter und Sohn darüber informiert, dass er gefunden wurde und seine letzte Ruhestätte nun bekannt ist.

Sie haben sich sehr gefreut endlich zu wissen, wo ihr Vater begraben ist, und ich soll allen hier ein herzliches Dankeschön ausrichten. Natürlich danke auch ich allen gaaaaaaanz herzlich.

ES IST TOLL DASS ES EUCH GIBT!!!!!!!!!!!!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit heraus zu bekommen, wann und wo genau er gefunden wurde? Möglicherweise kann man dadurch erfahren was ihm genau passiert ist.

Besten Gruß
Markus
14.02.2012 20:28 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Markus!

Zitat:
Ich habe seine Tochter und Sohn darüber informiert, dass er gefunden wurde und seine letzte Ruhestätte nun bekannt ist.


Es liegt mir fern, Deinen Enthusiasmus zu bremsen. Trotzdem muss ich was dazu sagen ... Ich war zwar nicht auf der Seite des Volksbundes, aber hier im Forum ist es ja recht deutlich zu lesen:


Zitat:

Nach den uns vorliegenden Informationen ist Hyronimus Geiben seit 15.01.1945 vermisst.
In dem Gedenkbuch des Friedhofes Potylicz / Potelitsch haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet.


Wo ist denn Herr Geiben beerdigt? Ich kann nur sehen, dass er als vermisst gilt. Sein Name ist "nur" in einem Gedenkbuch erfasst. Von einer Grablage kann ich hier nichts sehen. Habe ich etwas überlesen?

Ich befürchte, dass Du die Kinder des Herrn Geiben eventuell falsch informiert hast. unglücklich

Gruß Olivia S.
14.02.2012 20:55
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olivia,

danke für deinen Einwand.

Scheint als hätte ich da was falsch verstanden.

Auf den Seiten des Volksbundes ist zum Friedhof Potylicz / Potelitsch folgendes zu lesen:

"Der Besucher betritt den Friedhof durch ein schlichtes Eingangsgebäude. Von hier führt ein gepflasterter Weg aufwärts zu einem zentralen Platz mit Hochkreuz. Die Namen und Daten der hier Ruhenden sind auf Granitstelen angebracht, die am Rande des jeweiligen Belegungsblockes aufgestellt wurden."

Ich hab das so verstanden, dass der Eintrag in Verbindung mit der Erklärung oben gleichbedeutend ist, dass diejenigen auch dort ihre Ruhe gefunden haben. Rudolf hat auch nichts gegenteiliges behauptet.

Den Volksbund hab ich diesbezüglich angeschrieben, eine Antwort steht noch aus.
Ich hoffte, dass sich in den letzten Jahren Neues ergeben hat.

Gruß
Markus
14.02.2012 21:12 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord*
. . . Rudolf hat auch nichts gegenteiliges behauptet. . .


Ho, ho, ho,

ich habe folgendes geschrieben/zitiert:

Zitat:
Hallo Markus,
der Gesuchte ist beim Volksbund verzeichnet (aber mit leicht unterschiedlichem Vermißtenort):
Hyronimus Geiben
Nach den uns vorliegenden Informationen ist Hyronimus Geiben seit 15.01.1945 vermisst.
In dem Gedenkbuch des Friedhofes Potylicz / Potelitsch haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet.
Nachname: Geiben
Vorname: Hyronimus
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 25.03.1915
Geburtsort: Saarbrücken
Todes-/Vermisstendatum: 15.01.1945
Todes-/Vermisstenort: Konski Galizien


Schönen Abend !
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


14.02.2012 21:25 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

stimmt. Da beisst die Maus kein Faden ab. Mein Fehler unglücklich

Am besten mal Abwarten was es neues von WASt und DRK gibt. Volksbund hab ich ja auch angefragt.

Vielleicht weiss ja jemand ob im Gebiet Pilzno/Jaslo Funde gemacht wurden.

Gruß
Markus
15.02.2012 09:49 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

es ist übliche Praxis dass Vermisste, die bisher nicht geborgen aber einem gewissen Gebiet zugeordnet werden können, im Ehrenbuch der "zuständigen" Kriegsgräberstätte genannt werden.

Ich habe Dir zur Vervollständigung Deiner Unterlagen mal den entsprechenden Auszug aus der Vermisstenbildliste BB353 angehangen.

Beste Grüße
Bernhard

Edit: Anhang ergänzt.

Dateianhang:
jpg Geiben.jpg (112 KB, 259 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 15.02.2012 18:43.

15.02.2012 18:43 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

entschuldige, ich bin nicht wirklich firm in dieser Materie, lerne aber immer gerne dazu.
Verwandschaftsmässig hab ich die Situation aufgeklärt. Niemand ist böse oder enttäuscht.

Es wäre für uns als Familie nur wirklich schön, wenn Onkel Ronny gefunden wird. Siehst du eine Möglichkeit was ich tun könnte?

Beste Grüße
Markus
15.02.2012 19:45 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bernhard, für den Auszug.
Es ist wirklich erstaunlich, was Ihr alles zu Wege bringt Freude

beste Grüße
Markus
15.02.2012 19:51 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

weisst du was die Buchstaben auf dem Bild, dass du angehangen hast bedeuten:

o.A. würd ich mal behaupten: ohne Angaben
25.03.15 H?
Gfr. A?

Gruß
Markus
16.02.2012 19:52 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus !


H ist der sogenannte LND Buchstabe und steht für Saarland, er wurde also beim Landesnachforschungsdienst im Saarland als vermisst registriert.

Das "A" ist der Zusatzbuchstabe zur Feldpostnummer.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
16.02.2012 19:55 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Lord* Lord* ist männlich
Wissender


Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Lord*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahso..Danke Bernhard.

Das mit dem A hätt mir eigentlich selber einfallen können. A steht in Verbindung mit der FPN wohl für Stabs Bat. oder?

Hab im Internet das Buch "Das Infanterie- und Sturm-Regiment 14 im Zweiten Weltkrieg" von Karl Tress gefunden. Bin mir nicht sicher ob es das Regiment ist, in welchem mein Großonkel gedient hat. Der Preis ist auch ziemlich happig.

Grß
Markus
16.02.2012 20:01 Lord* ist offline E-Mail an Lord* senden Beiträge von Lord* suchen Nehmen Sie Lord* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst Hyronimus Geiben *25.03.1915

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst