Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » FPNr. 801176 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen FPNr. 801176
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Patrick _Patrick ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 48
Herkunft: Wohnort Klosterneuburg, Herkunftsort Südburgenland

FPNr. 801176 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo in die Runde,

von einer Mitarbeiterin des RK-Suchdienstes habe ich zu einem vermissten Soldaten die FPNr. 801176 bekommen, mit dem Vermerk: zwischen 13.04. und 09.05.1945 zwischen Wien und Brünn gefallen.
Bei der Nachfrage ob es sich bei der Fpn. um einen Tippfehler handelt da ja die Fpn normal 5stellig ist erhielt ich die wörtliche Antwort: "Stimmt, es ist außergewöhnlich, kommt aber manchmal vor."
Meine Frage nun an die Profis was hat es mit der Fpn auf sich?! Vorne eine Zahl zuviel drann oder hinten? Vielleicht passt sie zu einer Einheit die sich zum besagten Zeitraum zwischen Brünn und Wien aufhielt?! Hhhmm... unglücklich

Grüße aus Wien,
Patrick

__________________
[URL=http://im-gedenken.jimdo.com/]Im Gedenken-Vermissten- & Gefallenenverzeichniss Rotenturm[/URL]

[URL=http://253-infanterie-division.jimdo.com/]253.Infanterie-Division[/URL
]
23.02.2012 14:58 _Patrick ist offline E-Mail an _Patrick senden Beiträge von _Patrick suchen Nehmen Sie _Patrick in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

es ist richtig, dass es sechsstellige FPNs gab - aber nicht die 801176.
Die 80117 war laut meinen Unterlagen nicht vergeben, scheidet also aus. Ebenso die 01176, die bereits am 08.11.1944 gestrichen wurde.

Grüsse
Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
23.02.2012 17:40 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » FPNr. 801176

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst